Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 2:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau auf Schwerkraft
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2016 14:33 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 17.Aug 2016 8:35
Cash on hand:
15,44 Taler

Beiträge: 2
Grüss Euch !!

ich habe zwar schon viel recherchiert und gelesen aber für meine Problemstellung nicht wirklich Antworten finden können.
Zur Problemstellung:

Ich habe in meinem kleinen Garten einen selbstgebastelten Gartenteich ca 9.000,- Liter mit einer gepumpten Filterlösung.
Nun möchte ich für das kommende Frühjahr den Gartenteich etwas vergrössern (ca 15.000 Liter) und auch gleich einen Bodenablauf + Skimmer bauen.
Ich habe 5 kleine Koi vererbt bekommen (15 bis 20cm) und es sollen auch nicht mehr werden, aber ich möchte schon schauen das die Filterung dementsprechend ausgelegt wird.

Bild

Ein Bekannter filtert mit einem Oase Profi Clear (Komplettpaket) (Schwerkraft) und ist eigentlich zufrieden damit.

Macht es Sinn, bei dieser Teichgröße so ein System zu verwenden oder würdet ihr anders an die Sache herangehen ???

Ich danke euch im Voraus für Tipps und wünsche euch gleich besinnliche Weihnachten !

lg

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Schwerkraft
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2016 16:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
ChAi hat geschrieben:
Ein Bekannter filtert mit einem Oase Profi Clear (Komplettpaket) (Schwerkraft) und ist eigentlich zufrieden damit.

Macht es Sinn, bei dieser Teichgröße so ein System zu verwenden oder würdet ihr anders an die Sache herangehen ???


lg

Christoph


Hallo Christoph,

herzlich willkommen hier im Forum.

Für die Teichgröße und deinen geplanten Fischbesatz ist der Trommelfilter von Oase wohl gerade noch ausreichend.
Ist bei dem sogenannten Komplettpaket aber wirklich auch eine Biokammer mit Inhalt, eine Druckpumpe zur Spülung des Trommelfilters etc. dabei?

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Schwerkraft
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2016 8:38 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 17.Aug 2016 8:35
Cash on hand:
15,44 Taler

Beiträge: 2
Danke für deine nette Begrüssung Ekki,

also 2 zusätzliche Kammern sind dabei, glaube mit Helix. Bei der Pumpe bin ich mir nicht sicher, muss ich noch recherchieren.

Bei dem System gefällt mir, das es ein Komplettsystem zu schein seint. Ich als IT'ler mag es wenn sich die Bastlerei in Grenzen hält, bau zwar gern am Teich rum aber bei der Technik möchte ich nichts falsch machen.

Ich wünsch dir frohe Weihnachten und Danke nochmal für deine Antwort !

lg

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de