Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belüfterpumpen
BeitragVerfasst: Mi 30.Nov 2016 9:20 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
157,72 Taler

Beiträge: 345
Hallo,
ich suche eine Belüfterpumpe als Eisfreihalter am Teich, diese soll max 15 Watt verbrauchen,
Ich möchte am Teich eine zweite Stelle Eisfrei halten, wie ich es jedes Jahr gemacht habe nur ist meine andere JBL Pumpe mit 5 Watt kaputt,

mit welchen Pumpen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?


ich habe bereits eine Osaga LK35 am laufen, diese läuft seit über 3 Jahren durchgehend ohne Probleme

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belüfterpumpen
BeitragVerfasst: Do 01.Dez 2016 19:43 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29.Mai 2015 17:17
Cash on hand:
4.728,42 Taler

Beiträge: 883
Hallo,
ich kann die secoh jdk 20 empfehlen. Die blubbert mit einem Membranteller ganz ordentlich hat aber mit 16 W 1 W mehr als Deine vorgabe (bei 2 m Einblastiefe!). Damit hast du aber ein solides Teil die auch für andere Belüftungsaufgaben verwenden werden kann.
nur zum Eisfreihalten einer Stelle vielleicht schon zu stark aber damit kannst du sicher mehrere Stellen freihalten und brauchst nur eine Pumpe. .
http://www.bgm-teichtechnik.de/de/Belue ... DK-20.html

Das könnte interessant sein: gerade gesehen noch das alte "SLL20" Modell Neuware fast zum halben Preis
http://www.ebay.de/itm/Secoh-Membrankom ... 3641.l6368

Bei den bekannten Markengeräten macht man nix verkehrt. Bei den Billigteilen ist es wie beim Glücksspiel. Mal hält sie, mal nicht.
Gruß Georg

_________________
Teichneubau 2016, 30.000 l + 6.000 l Filter , http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=21821
Trommelfiltereigenbau, Teichsteuerung mit Siemens Logo http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21321
2 Luftheber DN 160 im Parallelbetrieb mit je 1 Secoh 60, 1-3 UVC 40-180 W im Edelstahlreaktor


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belüfterpumpen
BeitragVerfasst: Do 01.Dez 2016 20:04 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 04.Aug 2014 17:36
Cash on hand:
593,32 Taler

Beiträge: 338
Wenn es nur darum geht als Eisfreihalter würde ich dir so ein teil empfehlen Hailea V10 10 Watt:
http://www.ebay.de/itm/AQUAFORTE-AIR-PU ... rkt%3D1%26

Willst du aber später das teil als belüftungspumpe für den Filter nutzen würde ich zu einer der oben angegebenen Pumpen greifen.

_________________
Gruß Armin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belüfterpumpen
BeitragVerfasst: Do 01.Dez 2016 21:13 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
V-10 oder V-20 von Aquaforte , Preisleistung 1 A und

nahezu keinerlei Ausfälle.

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de