Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 18.Apr 2024 7:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2006 8:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 8:39
Cash on hand:
372,83 Taler

Beiträge: 564
Wohnort: 26506 Norden
Danke Stefan,
das werd ich auf jeden Fall machen. Am Filter sind ja nur noch ein paar Restarbeiten zu machen. Dann werde ich ihn mal mit dem Einlauf an meine Regenrinne anschließen ( bevor ich ihn verklebe ). Schon um grundsätzlich den Wasserdurchlauf zu beobachten.
Zum Thema Ausbeulen:
Sicher ein paar Millimeter sind nicht auszuschließen.
Aber natürlich bleibt der Gitterkäfig auch nach dem Eingraben um den Behälter. Darauf läßt sich gut ein Deckel montieren und die Querriegel bleiben natürlich auch. Somit haben die Platten keine Chance aufzutreiben.
Bis zur endgültigen Installation werden ja ohnehin noch einige Wochen vergehen.
Gruß Eric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2006 8:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Eric,

Jibbi hat geschrieben:
Dann werde ich ihn mal mit dem Einlauf an meine Regenrinne anschließen ( bevor ich ihn verklebe ). Schon um grundsätzlich den Wasserdurchlauf zu beobachten.

Wenn du Wasser sparen willst, könntest du dir auch einen Kubikmeter Testwasser aus dem Teich "borgen". Da musst du auch nicht ungeduldig warten, bis es 1000 Liter geregnet hat.


Pfiffikus,
der in diesen Tagen auf die Frostgefahr hinweist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2006 12:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 8:39
Cash on hand:
372,83 Taler

Beiträge: 564
Wohnort: 26506 Norden
Klar Pfiffikus,
dann auch gleich Wasserwechsel.
Habe eben im Bereich wo die Platten auf die Containerwand treffen zwischen Gitter und Container außen Holzkeile getrieben.
Jetzt bewegt sich nichts mehr.
Werde also erst verkleben und dann den Durchflußtest machen. Ein paar Krümel Kaliumpermanganat mit in den Einlauf, dann sieht man das Wasser vermutlich wunderbar fließen und der Behälter ist gleich desinfiziert.
Habe eben auch meine zweite Tonne bekommen. Und da habe ich nun immer noch die anderen Probleme bezüglich des Durchflusses ( Höhe der Flansche ect.) Vieleicht kann dazu nochmal jemand Tipps geben.
Bezüglich Frost: Pfiffikuss, ich wohne zur Zeit in der mildesten Ecke Deutschlands. Aktuell 6 Grad Plus, Teich eisfrei, die Koi ziehen ihre Runden.
Gruß Jibbi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2006 16:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Dez 2005 17:12
Cash on hand:
84,21 Taler

Beiträge: 2629
Wohnort: Regensburg
sag mal Eric.....
wo hast`n die Vollkunststoffplatten her?
Habe heut mal paar Baumärkte abgefahren,
aber da war nix zu finden.
gibt es da eine Bezeichnung?
Gruß
Franco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2006 19:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 8:39
Cash on hand:
372,83 Taler

Beiträge: 564
Wohnort: 26506 Norden
Hallo Franco,
Also auf der blauen Schutzfolie steht "STADUR-K".
Wenn ich mir aber extra was hätte kaufen müssen, dann hätte ich normale Vollkunststoffplatten genommen. Die, woraus ich die Lochplatten gemacht habe. Die soll es auch in schwarz geben und sind viel billiger.
Die Platten habe ich aus einem Fensterbaubetrieb.
Gruß Eric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2006 23:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Dez 2005 17:12
Cash on hand:
84,21 Taler

Beiträge: 2629
Wohnort: Regensburg
Danke Eric
für Info
zu deiner frage Höhe der Flansche ect.
Ich dir leider nicht helfen.
aber versuche mal diese Frage
als Eigenen Thread zu setzten.

Ich meine , du da mehr Resonanz haben wirst.
Ein Versuch kostet nix. :wink:

Salve Franco


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de