Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17.Feb 2018 12:41 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29.Mai 2015 17:17
Cash on hand:
4.728,42 Taler

Beiträge: 883
Hallo trendy886,
dass schon lange nichts mehr zur Steuerung geschrieben wurde liegt wohl daran, dass mit der Fertigstellung der Programmierung weitgehend alle Funktionen, die man so benötigt abgedeckt wurden und es nur noch wenig Neues zu berichten gibt.
Das Programm funktioniert.
Natürlich benötigst Du zu der logo zuätzlicher Bauteile, damit alles reibungslos funktioniert. Das steht aber alles vorne auf der erste Seite erläutert. Du bräuchstest z.B. ein Relais für den 12V Motor und Relais für 220 V für andere Verbraucher wie z.B. Pumpen etc.
Schau dir meine Doku nochmals an. Wenn dann noch Fragen bestehen, wirst du sicher hier eine Antwort bekommen.
Gruß Georg

_________________
Teichneubau 2016, 30.000 l + 6.000 l Filter , http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=21821
Trommelfiltereigenbau, Teichsteuerung mit Siemens Logo http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21321
2 Luftheber DN 160 im Parallelbetrieb mit je 1 Secoh 60, 1-3 UVC 40-180 W im Edelstahlreaktor


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 21.Feb 2018 19:34 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
So ein Mist !
jetzt habe ich mir vor 2 Wochen eine neue LOGO 6ED1052-1FB08-0BA0 Firmware VErs. 1.82.01 FS 01 gekauft und fast 150.-- € bezahlt. :hammer2: :hammer2: :hammer2:
Das ist die LIGI, mit der man den neuen Webserver komplett nutzen kann (Herstellungsdatum der LOGO 1/18 )
Jetzt finde ich hier eine Angebot für eine 12/24 Volt und einer 230 V Version. :cry:

Wer eine solche braucht, kann hier schnell 60.-- € sparen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 20-84-8606
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 96-84-8606


Ich kenne den Anbieter und die Herkunft dieser noch verpackt und verschweißten LOGO nicht, das müsstet Ihr mit dem Verkäufer abklären.

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.Jun 2018 19:09 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Jul 2009 18:59
Cash on hand:
372,27 Taler

Beiträge: 90
Hallo,

ich benötige eure Hilfe.....

Ich habe heute meinen Schaltschrank fertiggestellt und wollt nun das Programm auf die Log übertragen.

Erst habe ich das Programm au die SD-Karte kopiert und dann die Karte in die Logo gesteckt, funktioniert nicht.
Dann habe ich gelesen dass man das Programm als .bin speichern muss. Da bekomme ich "BM Location Memory ist voll, Bausteinadresse wurde gespeichert" als Meldung und die Datei ist nur etwa 100KB groß. Ich hab die Karte trotzdem in die Logo gesteckt. Die Meldetexte werden angezeigt, sonst tut sich nichts.

Dann habe ich es mit dem Lan-Kabel und dem Laptop versucht aufzuspielen. Die Logo wird nicht gefunden und ich bekomme keinen Zugriff.
Mittlerweile schwirren in der Logo durch Versuch und Irrtum ettliche IP-Adressen rum und ich komme auch nicht mehr in den Admin-Modus um das Teil zurückzusetzen.

Logo 8 FS04 mit TDE und zwei Erweiterungen.

Wie bekomme ich das Programm auf die Logo?
Währe schön wenn mir hier jemand helfen könnte :-)

Gruß Günther...

_________________
Gruß Günther


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jul 2018 8:06 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Jul 2009 18:59
Cash on hand:
372,27 Taler

Beiträge: 90
Hab jetzt Zugriff mit dem Laptop über Lan auf die Logo.
Kann das Programm auf die Logo übertragen, bekomme aber auch über Lan die Meldung:
"BM Location Memory ist voll, Bausteinadresse wurde gespeichert"
Es werden alle Meldetexte übertragen, welche auch angezeigt oder aufgerufen werden können.
Der Rest vom Programm fehlt...…

Karte ist eine SD mit 2gig.

Was läuft hier falsch, bzw. was mache ich falsch?

_________________
Gruß Günther


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jul 2018 8:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 22:54
Cash on hand:
1.189,33 Taler

Beiträge: 650
Wohnort: Erkelenz
Hallo,

Das Programm müsste aber trotzdem in der Logo ohne Probleme ausgeführt werden.

Wenn du aber das Programm aus der Logo wieder zurück holst, stimmt die Anordnung im Diagramm nicht mehr, die Blöcke werden wahllos im Diagramm angeordnet. (war in der 7 er Logo auch schon so)

Daher wichtig: Nicht die Originaldatei verlieren.... :lol:

Das ist keine Fehlermeldung!
Das ist nur ein Hinweis. Der zum speichern der Signale benötigte Speicher (interner Speicher) reicht nicht aus, um alle Informationen zu speichern.
Wenn du das Programm wieder aus der LOGO! heraus liest, sind die Signale nicht an der gleichen Position wie du sie übertragen hast.

Deshalb wird der Hinweis angezeigt.
Dein Program scheint umfangreich zu sein.

Eine Möglichkeit wäre das Programm auf mehrere Logos aufzuteilen.

PS. Teste mal ob diese Meldung auch kommt wenn du ein ganz einfaches "Testprogram" überträgst.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jul 2018 13:00 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Jul 2009 18:59
Cash on hand:
372,27 Taler

Beiträge: 90
Danke für die Antwort.

Ja das Programm ist schon umfangreich.

Das was du schreibst habe ich gelesen, trotzdem ist das Programm nicht komplett auf der Logo, nur die Meldetexte sind da.
Der Rest fehlt.

Wenn ich eine abgespeckte Version auf die SD-Karte als bin. Datei kopiere kommt die Meldung nicht.

Ich teste mal die abgespeckte Version auf die Logo zu spielen.

_________________
Gruß Günther


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jul 2018 14:50 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Jul 2009 18:59
Cash on hand:
372,27 Taler

Beiträge: 90
Ich habe mal die abgespeckte Version aufgespielt. Funktioniert...…
Aber das kann es doch nicht sein, für die paar Funktionen eine Logo mit zwei großen Erweiterungen...…

Wie binde ich denn eine zweite Logo ein und wie teile ich das Programm auf?

_________________
Gruß Günther


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 14:42 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jul 2018 17:23 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Jul 2009 18:59
Cash on hand:
372,27 Taler

Beiträge: 90
Geschafft:
Das Programm direkt ohne dass eine SD in der Logo steckt vom PC aus übertragen.
Trotz der Meldung ist das Programm vollständig auf der Logo.

_________________
Gruß Günther


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jul 2018 17:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 22:54
Cash on hand:
1.189,33 Taler

Beiträge: 650
Wohnort: Erkelenz
mimmeln hat geschrieben:
Hallo,

Das Programm müsste aber trotzdem in der Logo ohne Probleme ausgeführt werden.

Wenn du aber das Programm aus der Logo wieder zurück holst, stimmt die Anordnung im Diagramm nicht mehr, die Blöcke werden wahllos im Diagramm angeordnet. (war in der 7 er Logo auch schon so)

Daher wichtig: Nicht die Originaldatei verlieren.... :lol:

Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 04.Aug 2018 11:28 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
154,87 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Hemsbach
Hallo

Ich möchte mir eine Siemens LOGO! 12/24 RCE - 6ED1052-1MD08-0BA0 anschaffen. Gibt es einen aktuellen link für eine funktionierende Software zur Trommelfiltersteuerung. Ich will die Rinnenspülung, die Nachfüllautomatik, Pumpenabschaltung usw. anschließen

Danke Euch.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de