Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 2:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Nov 2006 9:02 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 03.Dez 2005 17:34
Cash on hand:
316,35 Taler

Beiträge: 414
Wohnort: 93343 Essing
Hallo Franz,

das hört sich seht interessant an. Kannst du Fotos machen, oder noch besser eine Skizze erstellen?

Gruß Rainer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Nov 2006 19:28 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 14.Nov 2005 8:45
Cash on hand:
0,10 Taler

Beiträge: 311
Wohnort: Passau
Hi Leute!

@Franco
mein o²-Gehalt liegt zur Zeit bei 12-13 mg - ist aber meines Erachtens nicht representativ in dieser Jahreszeit - ausserdem habe ich die IKS-Anlage zur Zeit sehr niedrig eingestellt (80 %) - damit der SK nicht unnötig anläuft. - Ich denke ich komme den ganzen Winter mit seeeehr wenig Schaltungen des SK aus!!

@ Rainer
Mensch Rainer - Du verlangst Sachen von mir - ich bin so absolut NICHT der Profi in Sachen Skizzen - und HIER reinstellen!! :wink: :wink:

Ist aber einfach zu erklären - so dass es sich jeder vorstellen kann:
- Ich habe 3 x Zuläufe vom Filter zum Teich ( 63mm)
- einen davon habe ich mir ausgesucht, meine "einzuspeisende" Technik aufzunehmen - sprich Heizung und SK
- diesem habe also nach durchlaufen des 3 kw Heizers ein Y-Stück 63mm aufgesetzt - das gerade Teil des Y geht weiter in die Vergrößerung auf 110 - das andere Teil des Y zeigt in Richtung des Heizers und ist mit einer Verschraubung versehen - Hier führe ich meine SK-Leitung mit dem Lindenholzausströmer ein - die Weiterführung ist dann wie vorher beschrieben.
Ach ja - eins noch - der Flow des SK darf bei mir 1,5 ltr./min. nicht übersteigen - sonst kommt es zu größeren O²-Ansammlungen im 110er-Rohr - denke mal das hängt auch stark mit der Pumpleistung zusammen - Durch diese Zuleitung gehen bei mir 10.000ltr.!!

Sicher wird die Laufleistung meines SK länger sein, als wenn ich das ganze mit irgendeinem Oxi-Dingsbums betreibe - aber das ist mir momentan ziemlich egal - wenn ich bedenke wie lange ich den SK für 1000€ laufen lassen kann!! :wink: :wink: :wink:

Aber wisst Ihr was - ich mache am WE ein Foto - und werde dann versuchen, dieses hier reinzustellen!! :wink: :wink: - OK??

Übrigens Rainer - wenn der Edi wieder mal bei mir ist, werde ich ihm meine "Erfindung" mal zeigen - kannst ihn ja dann mal fragen, was er davon hält!!


Gruß KoiFranz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Nov 2006 18:07 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 03.Dez 2005 17:34
Cash on hand:
316,35 Taler

Beiträge: 414
Wohnort: 93343 Essing
Hallo Franz,

ich denke ich hab das nun verstanden, aber ein Foto wär` schon prima. :lol:

Zitat:
Übrigens Rainer - wenn der Edi wieder mal bei mir ist, werde ich ihm meine "Erfindung" mal zeigen - kannst ihn ja dann mal fragen, was er davon hält!!

Mußt ihm aber vorher erklären, was ein SK ist. :mrgreen:

Gruß Rainer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Nov 2006 19:30 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 14.Nov 2005 8:45
Cash on hand:
0,10 Taler

Beiträge: 311
Wohnort: Passau
rainthanner hat geschrieben:
Mußt ihm aber vorher erklären, was ein SK ist. :mrgreen:

Gruß Rainer



Hi Rainer!

täusch dich da mal nicht!! :lol: :lol:

Edi hat seit neuestem eine niegel-nagel-neue "Sauerstoffmaschine"!!! :wink: :wink: :wink: :wink:


Gruß KoiFranz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de