Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 7:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 19:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18.Mär 2006 18:43
Cash on hand:
476,01 Taler

Beiträge: 2052
Wohnort: 57074
Hallo Jibbi,
ich habe mir vor ein paar Jahren mal alle Biotec- Filter von 5-36 angeschaut, wobei ich sagen muss, dass die größeren Modelle viel zu teuer sind!
Auch die Siebe sind meiner Meinung nach nicht das Beste und lassen sich nicht mit hochwertigen Edelstahlsieben vergleichen. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie das Sieb nach einiger Zeit austauschen mussten, weil es kaputt ging. Ich will nicht übertreiben mit meinen Aussagen, sondern wollte lediglich sagen, dass diese Siebe nicht das Gelbe vom Ei sind.
Ich denke aber, dass der Filter bei den Bedingungen von Alex ausreichen sollte, weil er nicht all zu viele Koi hat, aber dazu müsste man noch andere Gegebenheiten berücksichtigen, um Empfehlungen auszusprechen!

Gruß
Björn

_________________
Wasserwechsel- oftmals die beste Arznei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2006 8:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 8:39
Cash on hand:
372,83 Taler

Beiträge: 564
Wohnort: 26506 Norden
Björn hat geschrieben:
Hallo Jibbi,
ich habe mir vor ein paar Jahren mal alle Biotec- Filter von 5-36 angeschaut, wobei ich sagen muss, dass die größeren Modelle viel zu teuer sind!
Auch die Siebe sind meiner Meinung nach nicht das Beste und lassen sich nicht mit hochwertigen Edelstahlsieben vergleichen. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie das Sieb nach einiger Zeit austauschen mussten, weil es kaputt ging. Ich will nicht übertreiben mit meinen Aussagen, sondern wollte lediglich sagen, dass diese Siebe nicht das Gelbe vom Ei sind.
Ich denke aber, dass der Filter bei den Bedingungen von Alex ausreichen sollte, weil er nicht all zu viele Koi hat, aber dazu müsste man noch andere Gegebenheiten berücksichtigen, um Empfehlungen auszusprechen!

Gruß
Björn


Hallo Björn,

wie ich schon sagte, eigentlich ist alles gesagt.
Optimieren ist schwierig, auch wenn Alex seine Eingangsfrage noch so oft wiederholt :wink:
Was soll man ihm sagen :?:

Mir selbst ging es ja nicht anders, bevor ich meine Container baute :cry:
Nur hatte ich keinen Biotec, sondern ähnliches von einer anderen Firma aus dem Baumarkt.
War wenigstens nur halb so teuer, wurde aber auch ständig, so gut es ging, getunt.

Da hast du nochmal einen ganz entscheidenden Punkt angesprochen.
Fertigfilter gibt es viele.
Bei Oase kommt noch hinzu das die Dinger s..teuer sind :!:
Meine 2 IBC einschließlich Innenleben incl. 120 Liter helix KLL14 haben weniger gekostet als dieser Biotec 10.
Ich weiß Alex, du hast nicht den Platz :?
Schönen Tag
Eric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Sep 2006 10:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
@all,

ich halte im Grunde auch nichts von den Oase Biotec Filter`n.
Weil Sie im Verhältniss zur Größe keine ausreichende Menge an Filteroberfläche bieten. Wenn Koi´s im Teich sind stößt der Filter schnell an seine Grenzen. Den Filter habe ich auch anfänglich gehabt. Da mich die Goldies nicht mehr zufriedengestellt hatten kamen schnell einige Kois dazu. Die Reinigungsintervalle wurde immer kürzer, was dem Bakterienaufbau geschadet hat. Bin dann auf nen Bubble Beadfilter umgestiegen. Leicht zu reinigen. Wenig Platz. Betrieb mit Energiesparpumpe möglich.

Heute würde ich den 18er Biotec nur für die Innenhälterung einsetzen.

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Sep 2006 12:38 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo ralf,

warum willst du dann deinen 6 mon. alten bubble beat verkaufen ?? auf was stellst du denn jetzt deine filteranlage um ?

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de