Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Do 29.Jan 2015 20:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Fischkopf hat geschrieben:
Giovanne32 hat geschrieben:

Ich schau morgen mal nach wegen den Anschlüssen. Meine aber an der Aussenseite nichts von weiteren Anschlüssen gesehen zu haben. Hab die seneye heute in die IH in die Garage gehängt. Wie war das noch mal, Temperatur usw muss sich erst einspielen ein paar Tage ? Hab nämlich nen unterschied von 1,5 Grad gerade zu meinen anderen 2 Thermometern die drin sind zur Seneye. Habe den Chip 24 std eingeweicht in einem Glas Wasser.

Weitere Frage: man kann ja bei den Statistiken die Schlösser auf und zu machen um Daten zu ändern. Aber jedes mal wenn ich neu rein gehe in das Programm über die Webseite ist das Schloss wieder offen. Ist das bei Euch auch so ?

Habe auch immer gedacht ich bekomme einen Alert wenn das Wasser absinkt. Bekommt man laut support aber nicht. Es wird angezeigt aber es gibt keinen Alert.


Hallo Giovanne32,
die Anschlüsse sollen unter einer Abdeckung auf der Rückseite (Hinten) sein!

Alarme gibt es von der Seneye doch und zwar SMS auf Händy und E.Mail.

Alles wurde bei mir unter der Win. Anwendung eingestellt, dort kannst du auch die Messwerte abgleichen!

Min und Max. Grenzen für die Alarme werden auf der WEB. Seite mit den roten strichen durch verschieben eingestellt.

evtl. solltes du Dir mal die Sachen in den Links die ich dir in den Threads habe zukommen lassen durch lesen!!!!
Dann kannst du auch die dementsprechenden Einstellungen vornehmen.


Hi. Also ich seh hier keine weiteren Anschlüsse. Hab das SWS jetzt nicht aufgeschraubt, vielleicht da drin, das weiss ich nicht.

Das mit den Alerts hab ich schon kappiert. Aber einen Alert falls das Wasser fällt gibt es nicht ! Für die Wasserwerte die Alerts klappen ja.

Das mit der Temperatur verstehe ich nicht ganz. Es gibt auf der Website nen Punkt wo ich die Temperatur justieren kann. Stelle ich dann auf sie Temperatur die die anderen Thermometer anzeigen und drücke auf speichern übernimmt mein Gerät die neu eingestellte Temperatur jedenfalls nicht. Auch nicht nach aktualisierung der website. Vielleicht braucht das auch etwas länger ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Do 29.Jan 2015 20:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Was ist mit den Schlösern ? Sind die bei Euch auch immer wieder offen wenn ihr neu auf sie Seite geht ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Do 29.Jan 2015 20:43 

Cash on hand: Locked
Fischkopf hat geschrieben:
Alles wurde bei mir unter der Win. Anwendung eingestellt, dort kannst du auch die Messwerte abgleichen!


Nicht WEB. SEITE

aber egal!!!
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Do 29.Jan 2015 20:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Fischkopf hat geschrieben:
Fischkopf hat geschrieben:
Alles wurde bei mir unter der Win. Anwendung eingestellt, dort kannst du auch die Messwerte abgleichen!


Nicht WEB. SEITE

aber egal!!!
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!


meinst Du mit "win anwendung" die software die du runtergeladen hast ?
Oder die seite mit deinem code.sws.li?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mi 25.Mär 2015 8:31 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 05.Nov 2013 10:09
Cash on hand:
20,12 Taler

Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit gut eineinhalb Wochen SenEye-Nutzer. Ich gehe davon aus, dass sich die Messwerte inzwischen stabilisiert haben (Chip einweichen <-> nicht einweichen).

Habe gestern die Messwerte mit JBL-Tröpfchentest überprüft. Ergebnis:

pH (SenEye / JBL) 8,1 / 7,7

Da per Tröpfchentest nur NH4 ermittelt werden kann (0,05 - 0,1 bei 13,8 °C und pH 7,7), musste ich NH3 rechnerisch ermitteln:
Code:
NH3 = 0,94412 * NH4 / (1 + 10 ^ ((0,0925 + (2728,795 / (t + 273,15 ))) - pH))

D. h. bei meinem Ammoniumwert von 0,1 ein Ammoniakanteil von 0,0012 mg/l.

SenEye hat zur selben Zeit einen Messwert (NH3) von 0,026 mg/l aufgezeichnet. Diese Differenz/Abweichung scheint mir doch etwas sehr hoch zu sein. Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

Odie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Do 02.Apr 2015 21:17 

Cash on hand: Locked
Hallo Seneye Pond Freunde,
seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meiner Seneye Pond!

Ich betreibe die Seneye zur Zeit eigentlich Offline, das Heist mit einem USB Power Adapter .

Die Seneye schwimmt im Einlauf-Filter-Becken und alle 2-3-4 Tage lese ich die Seneye via Windows PC bzw. über W-LAN USB Basis, also über die seneyesca.exe Windows ein!

Alle Daten werden mit der Kennung "Seneye out of water" übermittelt und nicht in der Seneye.me dargestellt, da ja die Seneye out of water meldet.

Las ich jedoch die Verbindung Windows PC über die seneyesca.exe und der Seneye bestehen lauft alles reibungslos, die Seneye meldet nicht out of water und es ist alles ok.

In den gespeicherten XML. Daten unter C:/Seney die kurz vor der Übertragung sichtbar werden, sind bei mir seit einigen Wochen alle Offlinedaten mit out of water versehen und werden von Seneye.me nicht verarbeitet. :hammer2:


</TEST3>

<TEMP>24.25</TEMP>

<INWATER>1</INWATER>

<WHEN>16:1:00 2 apr 2015</WHEN>

<LMCOMMENTS/>

0= InWater
1= Out of Water

Das Heist für mich entweder PC für 24Std. anlassen oder Seneye Web Server zulegen :ätsch: .

Beide Sachen sind für mich für die Spielkiste mit den Rate-mal Schätzwerten von Seneye unakzeptabel :hallo:

KD. wirbt auf seiner ISeite mit:
"Interner Datenspeicher: Das Gerät an einen "Power Adapter" anschließen: Nach 30 Tagen oder wenn ein Alarm angezeigt wird an den PC anschließen, die Daten sind dann abzulesen!"

30 Tage klappt nie und niemals da nur max. 100 Daten, 1 Datensatz pro. Stunde, 24 am Tag, macht gerademal 4 Tage wenn alles klappt!

Übrigens bei der Online Verbindung wird alle 30min. gemessen und visualisiert!!! :shock:

Nach Wochenlangem E.Mail verkehr mit der Fa. Seneye UK. ist nichts bei raus gekommen, außer ich soll das Sichtfenster für die Auswertung der IN/Out of Water mal säubern, mir eine andere Platzierung der Seneye suchen (obwohl es dort ja online funktioniert) usw. Bla.Bla.Bla.
Mit anderen Worten offline machen wir nicht mehr :ätsch:

KD. sagte mir ich soll das Ding mal mit meinen Zugangsdaten zum Testen zuschicken, sie schauen dann weiter :wink:

Obwohl ich im E.Mail austausch mit den Beiden alles mit Bildern und zeitlichen Angaben dokumentiert habe und Seneye mir Sogar meine Daten ellenlang mit dem Hinweis alles Out of Water zugesandt hat. Ja wahrscheinlich Out of Water weil ich auf einem Baum penne :hammer3:

Jeder kleine Export CHina Händler aus der Bucht gibt sich mühe eine Deutsche Übersetzung und evt. Support in Deutsch für ein 3,80€ Fühler anzubieten, wenn das ding dann evtl. def. ist bekommst Du sogar nach kurzem Mail austausch kosten los Ersatz.

Aber hier In EUROPA wozu ja meines Wissens UK. gehört obwohl sie ja nicht mit Euronen Handel, gibt es auch keine vernümftige Deutsche Bedienungsanleitung (für z. B. die I.Seite Seneye.me) was ja in DE. wenn hier verkauft Pflicht ist, Internet Seite Senye.me kann zwar auf De. umgestellt werden ist dann aber ein Kauderwelsch aus beidem.
Kein Deutsch sprechender Support und Internetseiten, kannst du ja mit Tante Goggle vorlieb nehmen.

Es Heist für mich nicht Out of Water (übrigens kann ich das nicht mehr hören) sondern Out of Order

Das ist Mein Feedbackzu knapp 4 Monts Seneye Pond FREUDE :hallo:

Hat evtl. von Euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht :?:

PS. Ja ich weis es kommt so wieder so keine Antwort von Euch, aber evtl. hilft es den einen College bei seiner Kaufentscheidung :|
Colleges (lateinisch collegium academiae, Studiengemeinschaft) sind Bildungseinrichtungen unterschiedlichen Typs in Ländern, in denen Englisch die Amts- oder vorrangige Verkehrssprache)
Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/College


Zuletzt geändert von Fischkopf am Fr 03.Apr 2015 9:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Do 02.Apr 2015 21:21 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Hallo Paul,

das willst Du jetzt nicht hören, aber meistens bekommt man letztenendes doch das was man bezahlt. Das ist zumindest meine Lebenserfahrung über viele Produktbereiche hinweg.

Viele Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 10:44 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Do 02.Apr 2015 21:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Also ich bin mit meinem Seneye mittlerweile sehr zufrieden. Hab allerdings auch keine Lust gehabt das Ding dauert an nen PC zu hängen und hab es am web Server und diesen per Wlan Kabel an der Fritz Box. So kann ich immer von überall mit Iphone und Ipad drauf zugreifen. (Per Icab-App)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Do 02.Apr 2015 21:58 

Cash on hand: Locked
Yoshihara hat geschrieben:
Hallo Paul,

das willst Du jetzt nicht hören, aber meistens bekommt man letztenendes doch das was man bezahlt. Das ist zumindest meine Lebenserfahrung über viele Produktbereiche hinweg.

Viele Grüße,
Frank


Hallo Frank,
was willst Du mir jetzt sagen?

Wenn ich bei Dir eine Steuerung kaufe und sie nicht funktioniert schickst Du mir sofort eine Neue?

Oder

Wenn ich mir für eine z.B. PH.Mesung für 1 Jahr mit Seneye:

Seneye USB "Pond" Teich 129,00 €
Chips für 12 Monate +84,00 €
Seneye Web Server inkl. Wifi Modul 199,00 €*
Win. PC mit Win software min. ca 350 €*
Fritzbox Internetzugang usw. 300 €*

Ich weis kann man nicht rechnen ist sowieso vorhanden, aber bei Dir muss ich auch die SPS bezahlen oder bekomme ich die bei der PH.-Messung für 225,- da bei.

Yoshihara hat geschrieben:
aber meistens bekommt man letztenendes doch das was man bezahlt. Das ist zumindest meine Lebenserfahrung über viele Produktbereiche hinweg.

Ja, Jahre Lang war das auch meine Erfahrung trift leider aber Heute nicht mehr bei allen Sachen oder Producktbereiche zu.

Wenn ich von vorneherein mir ein Spielzeug für eine begrenzte Zeit zum Spielen kaufe trift es nicht zu.
zb. Auto Neu für ein Jahr kaufen gleicher Fun Faktor, Leistung usw. :
Nisan GTR und vergleichbarer Porsche 911 GT3 (Verarbeitung ?)
Verkaufswert und Fun Faktor nach einem Jahr :ätsch:

Die Koi und den ganzen Schnösel drum rum sind auch nur für Fun oder werden sie gegessen?

zurück zum Thema. mich hat die Hilflosigkeit bzw. das Do.fstellen des UK. Support gestört.

Aber ist doch egal wo du bist und hast ein Problem, grätz an eine BimmelB. gibt das nichts.

Zu Anfang waren die mir auch sehr behilflich bei der Integration in MEINE TSt.


Zuletzt geändert von Fischkopf am Do 02.Apr 2015 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Do 02.Apr 2015 22:05 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Ich will Dir damit sagen: wenn Du das Teil wegwirfst, solltest Du nicht enttäuscht sein, denn es seinen Sinn als Billigprodukt voll erfüllt. :thumbsup:

Viele Grüsse,
Frank

P.S. natürlich haben wir Ersatzsteuerungen, die seit 5 Jahren hier liegen und glücklicherweise nie benötigt wurden. Aber das ist nicht das Thema.

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de