Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 2:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: Mi 21.Dez 2011 11:08 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Di 19.Jun 2007 7:59
Cash on hand:
2.212,47 Taler

Beiträge: 709
Wohnort: 78345 moos 2
nichts :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: Mi 21.Dez 2011 19:22 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

wenn es den Trommler noch nicht lange gibt, wo sollen da Erfahrungswerte herkommen ?????

Da würde ich lieber auf ein Modell eines etablierten Herstellers zurückgreifen, gleich welcher Firma :wink: ... was halt der Geldbeutel so hergibt :D

Gruß

Karlheinz

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: Mi 21.Dez 2011 20:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Dez 2009 15:17
Cash on hand:
46,72 Taler

Beiträge: 710
Hey,

seltsamer Thread.

1. Der Hans haut einen Satz raus "Jürgen du hast eine PN". Was soll das bedeuten? Da du ja selbst eine KC-Modell besitzt wäre dein Erfahrungswert sehr interessant....

2. Der Frank schreibt, dass es jeder Kunde selbst entscheiden muss. Vollkommen richtig. Trotzdem ist jeder Kunde mit einer Moeller oder einer Siemens auf der sicheren Seite. Später wird er dankbar sein Industriequalität verbaut zu haben und weitere technische Spielereien integrieren zu können. Diese Steuerungen können einfach viel mehr als nur einen Trommler zu steuern.

3. Der Roland schreibt :!: , was hat das zu bedeuten?

Gruss
Bernhard

Übrigens, sehe ich das wie Karlheinz. Erfahrungswerte können nicht vorhanden sein und warum dann ein Risiko eingehen :idea:

_________________
______________________________________________________________________________________________________________________
Der wahrscheinlich weltweit einzige Koifutterhändler, der eigentlich gar kein Futter verkaufen will!
http://www.koifutterhandel.de
Lieferung ist tagesformabhängig, Paypalzahlung ist aber möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 11:20 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Di 19.Jun 2007 7:59
Cash on hand:
2.212,47 Taler

Beiträge: 709
Wohnort: 78345 moos 2
bernhard :shock:
war nur die antwort auf die frage von klaus :mrgreen:

bin halt so , denke immer die leute denken wie ich :roll: lieber nicht , das kann zum gehirnstress führen :hammer3:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 12:15 
Offline
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Apr 2006 8:50
Cash on hand:
1.983,70 Taler

Beiträge: 2223
Hallo,

karlheinz hat geschrieben:
Da würde ich lieber auf ein Modell eines etablierten Herstellers zurückgreifen, gleich welcher Firma :wink: ... was halt der Geldbeutel so hergibt


Vom Ansatz sicher nicht verkehrt, allerdings sollte man dabei auch bedenken, dass jedes mittlerweile etablierte Produkt auch mal neu am Markt positioniert wurde. Nicht alles neue muss man damit abwerten, dass man doch besser auf altbewährtes setzen soll. Durch die mittlerweile am Markt befindlichen TF-Modelle hat man die Möglichkeit diese miteinander zu vergleichen und gewisse Bedingungen zu definieren, die ein TF zwingend erfüllen muss. Man kann so bereits durch einfaches Vergleichen die Spreu vom Weizen trennen und neue Produkte qualitativ ein wenig einordnen. Hierbei geben dann die Modelle, zu denen bereits entsprechende Erfahrungen vorliegen, die Richtung vor. Was gerade bei einem TF nie unbeachtet bleiben darf, ist dessen Betriebssicherheit. Sowohl für den Prozess, als auch für den Betreiber. Bereits hier fallen einige Anbieter im direkten Vergleich durch das Raster. Die Auswahl an Modellen ist mittlerweile groß genug, so dass man als Anwender hierbei nicht zwingend Kompromisse eingehen muss.

_________________
MfG....Jürgen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 16:10 
Offline
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Registriert: Do 26.Jan 2006 21:07
Cash on hand:
21.562,96 Taler

Beiträge: 592
Wohnort: Bühlertann
Erfahrung und Know-how ist durch nichts zu ersetzen! Wenn jemand schon mehr wie 500TF ausgeliefert hat weis er wovon er redet! Denn jede Anlage ist anders. Bei dem einen Projekt reicht eine halbe Umwälzrate bei einem Anderem benötige ich die doppelte Umwälzrate! Wasservolumen 20.000Liter oder 400.000Liter.

Das wesentliche Problem besteht darin, dass viele meinen mitreden zu können! Nur weil ich einen KOI Teich habe und vielleicht einen TF heißt das noch lange nicht, dass ich mich auskenne. Es gibt Leute die Ihr tägliches Brot damit verdienen. Hier kann man ganz anderes Hintergrundwissen voraussetzen.

Ich bin auch kein KOI Doktor, wenn ich die Fische einmal behandelt habe.

Etablierte Marken TF gibt es halt nicht zum Freundschaftspreis und schon gar nicht unter der Hand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 21:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Hallo,

KOI&BONSAI hat geschrieben:
Das wesentliche Problem besteht darin, dass viele meinen mitreden zu können! Nur weil ich einen KOI Teich habe und vielleicht einen TF heißt das noch lange nicht, dass ich mich auskenne.

aha.........das ist also das wesentliche Problem ...??

naja.......immerhin sind wir hier in einem Forum - noch dazu in einem guten - und hier ist dann mitreden durchaus
gestattet und auch erwünscht................. :shock:





KOI&BONSAI hat geschrieben:
Es gibt Leute die Ihr tägliches Brot damit verdienen. Hier kann man ganz anderes Hintergrundwissen voraussetzen.

och nö - das sind ja völlig neue Fakten.......und wieviele sind dann schon auf vorausgesetztes Hintergrundwissen "solcher Leute"
reingefallen.........?? :idea:



.....und ganz nebenbei brauchen/müssen wir hier weder über Erfahrung noch über know-how philosophieren...........

nein - im Gegenteil - selbst etliche Hobbyisten haben durchaus bewiesen...das ein TF-Bau kein Hexenwerk ist...und man
mit geschickten Händen und etwas "physikalischen Stückwerk" durchaus zu optimalen Ergebnissen kommen kann............


tja...und wo wir schon "alle" dabei sind diesen Thread zu vermüllen - sei es nun mit indirekter Werbung oder wie auch immer......
kannst du mir ja bitte nochmal deine Aussage mit der "doppelten Umwälzrate" zu
Grunde legen.......evt. kann ich da ja was lernen.....Danke... :mrgreen: :mrgreen:



Ähhh...natürlich wäre ich bei einer ausgeklügelten Antwort sogar bereit....mit einer Talerspende in
angemessener Höhe zu hofieren........

naja....obwohl ich mir bei deinem Kontostand noch über den Sinn den Kopf zermartern müsste.....

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 2:51 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 12:06 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Di 19.Jun 2007 7:59
Cash on hand:
2.212,47 Taler

Beiträge: 709
Wohnort: 78345 moos 2
ich freu mich über die selbsbauer , die bekommen immer ünterstützung wo es geht , denn die leute wissen was sie wollen :idea: und wenns fertig ist und leuft , das ist doch schon die halbe miete :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 15:06 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.653,47 Taler

Beiträge: 2084
hi roland

bonsai 2 hat geschrieben:
ich freu mich über die selbsbauer , die bekommen immer ünterstützung wo es geht , denn die leute wissen was sie wollen :idea: und wenns fertig ist und leuft , das ist doch schon die halbe miete :D :D :D


:thumbsup:

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trommelfilter Pro Koi xps 390 -
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2023 13:07 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 01.Mär 2014 13:51
Cash on hand:
94,59 Taler

Beiträge: 25
Hat jemand den XPS 390 in Betrieb? Mich würde Lautstärke interessieren und ob ihr den ins Wasser gestellt habt.

gruß
Heiko


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de