Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 6:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2006 10:39 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 15.Jan 2006 14:01
Cash on hand:
169,56 Taler

Beiträge: 51
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hallo,

wollte Euch mal meine im Bau befindliche Filterabdeckung vorstellen.
Auf die Mauer der 1m hohen Abdeckung habe ich ein japanisches
Dach konstruiert. Nun kann ich hoch erhobenen Hauptes im
Filterkeller arbeiten und brauche nicht jeden Tag die schweren
Bankiraibretter hochzuheben.Bild

Gruss Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2006 11:21 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Mär 2006 13:48
Cash on hand:
26,09 Taler

Beiträge: 274
Wohnort: Passau - Bayern
Guten Tag!

Ein wunderschönes japanisches Häuschen!

_________________
Mit freundlichem Gruß

Michael Ebermann
koi-deluxe

www.koi-deluxe.de - gutes für teichfische


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2006 21:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Jan 2006 19:49
Cash on hand:
564,90 Taler

Beiträge: 535
Wohnort: 715...
da hättet ihr zu mir auch mal kommen können...sind nur noch 20 km von Bietigheim....und ich habe auch noch Probleme mit meiner Holzabdeckung....öffnen tut sie sich inzwischen gut und einfach.....das wars dann schon :lol:
Gruß Martina
.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste....(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2006 21:46 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo martina,

Zitat:
sind nur noch 20 km von Bietigheim


nix bietigheim bissingen ......... bietigheim baden :wink: ... und von da sind es noch ein paar mehr km .......... aber wenn du probleme mit holz hast ......... für nen kaffe kommen wir doch glatt mal durch - ich trink mit dir den kaffe und armin macht zwischenzeitlich das mit dem holz :wink: :wink:

kannst ja mal deine adresse per pn senden ........ dann werden wir mal abstimmen wann das kaffe + holzwurmteam zeit hat :wink:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2006 21:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Martina,
du hast doch gerade deinen Filter optimiert.
Vorher hattest du einen riesigen Patronenfilter ohne Vorabscheidung.
Welche Probleme hast du denn nun ?
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Sep 2006 8:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Jan 2006 19:49
Cash on hand:
564,90 Taler

Beiträge: 535
Wohnort: 715...
Hi Lothar,
der Filter ist nun prima, und sehr pflegeleicht. Die Abdeckung ist noch das Restproblem, da sich das schwere Holz verzieht wie Teufel, der Schreiner hat da so einen Murcks abgegeben, da tut alles weh :lol:
Nun muß mein Mann alles nacharbeiten...und da ist dann halt noch die liebe Zeit.... :lol:
@Jürgen, ok...ich geb' euch mal Bescheid, Kaffe wird das keinste problem sein!

Gruß Martina

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste....(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Sep 2006 10:30 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 25.Jan 2006 19:31
Cash on hand:
1.491,66 Taler

Beiträge: 700
Wohnort: östlich von München
Hallo zusammen,

ich fange nächstes Woe auch mit meiner Filterabdeckung an und die soll auch wasserdicht werden.
Das wurde mittlerweile mit ein paar Fachmännern durchgesprochen und sollte so funktionieren:
Die Unterkonstruktion wird komplett aufgebaut ( mit Klappen), dann mit 2mm PE-HD Platten belegt und verschweisst und darauf beplankt.
Das Holzdeck wird mit ein paar Grad Gefälle verlegt und unter die Bangkiraibretter 5mm PE Vollmaterial ( Schweisstäbe) gelegt und so mit Würth 6x60 V2A verschraubt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de