Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasser
BeitragVerfasst: Mo 05.Jun 2006 10:16 

Cash on hand: Locked
Ich benutze auch das Aqua Safe von Tetra
welches ich bei ebay gekauft habe und bin voll zu frieden!!!
Wenn ich meinen Teich befülle werde ich es auch verwenden.

(Mein Filter ist schon eingefahren da dort mein Quarantäne
Becken dran hängt)

Sehr zu empfehlen ist auch das nitrivec von Sera um die 30 € .

Sind Super Bakterien !!!



MFG Gregor



http://www.kojoko.de/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Jun 2006 10:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18.Mär 2006 18:43
Cash on hand:
476,01 Taler

Beiträge: 2052
Wohnort: 57074
Danke für deine Antwort.
Ich benutzte Tetra Aqua Safe schon seit 8 Jahren in meinem Aquarium und bin immer zufrieden gewesen.
Nicht jeder kann sich eine Teichheizung leisten, weil die Kosten die für Strom usw. anfallen einfach zu hoch sind. Klar die Koi fühlen sich zwar wohler in warmen Wasser aber ich bevorzuge die Überwinterung im Keller.
Ist billiger und ich habe immer um die 10°! :P
Außerdem habe ich noch nie Probleme mit Krankheiten wie Frühjahrsväremie gehabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Jun 2006 19:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Hi,

ich habe auch immer das Aqua Save genommen, bis ich mehrmals beobachtete, wie mein Händler ohne Teichaufbereiter füllt (ja ja ja... der gleiche, der mir das Zeugs auch verkaufte ;) )

Als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er nur gegrinst... und dann etwas ins Wasser geschmissen und gemeint, wenn es mich beruhigt, gibt er halt Wasseraufbereiter hinzu...

In einem Gespräch äußerte er mir gegenüber, dass er es bei den Koi nicht als notwendig erachtet und nicht viel davon hält... :)

Seit dem verwende ich es nicht mehr... und was soll ich sagen... es hat sich nix geändert. Manchmal haue ich bei meinen mal 80% Frischwasser rein. Temperatursturz + LEitungswasser und ich konnte noch nichts schlimmes bei den Fischen beobachten.

Chlor ist so gut wie keines mehr im Trinkwasser, die meisten Wasserversorger geben es nur noch bei extremen Temperaturen im Sommer bei. Einfach mal beim regionalen Trinkwasserversorger nachfragen.



Filterstarter:

Habe ich bisher immer die flüssigen genommen und war mir nie sicher, ob sie etwas bringen.
Verschiedene Tests, die ich bei mir im Keller mit belastetem Wasser gemacht habe liesen mich jetzt zu aqua-fit von www.koi-med.de kommen.
Die waren bei meinen Test äußerst effektiv, genau so wie die einer bekannten anderen Marke, aber das Preis- Leistungsverhältnis lies mich bei den Aqua-Fit verweilen.

Die Bakterien sind gefriergetrocknet. Anfangs haute mich der Preis beinahe um, als ich aber mit meinen bisherigen Bakterien verglich und merkte, dass man pro 1000 Liter gerechnet deutlich (30 cent zu 200 cent) fährt, hatte sich das relativiert.

Wenn du Deine Anlage aber neu einfahren willst, bringen die Bakkis alleine unter Umständen nicht so viel. Die sollten auch etwas zum abbauen haben. Also entweder schon etwas Fisch rein, oder zugabe von zeugs aus der Apotheke (ammoniakgeist oder so ??? VORSICHT hier bin ich mir jetzt gar nicht sicher, aber Jürgen kann sicherlich einspringen :) )

Gruß Bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de