Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linn stationär
BeitragVerfasst: Di 29.Nov 2016 19:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Kainz J. hat geschrieben:
Hallo Jens!

In diesem Thread, bzw. Patric geht es um Erfahrungen zur Linn Stationär, nicht um die getauchten Modelle.

LG Sepp

:hallo: Sepp

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :!:

Mich interessiert auch wie ihr Sie verbaut habt Bildmaterial :wink:

@Jens
Jens1212 hat geschrieben:
Habe 2 St. seit 2012 laufen . Bisher keinerlei Probleme
LG Jens


Keine Probleme mit kalkhaltigen Wasser? Wie hast du Sie verbaut? Fotos?


Siggi hat geschrieben:
die Leistung für den Preis war gut.....


ich selbst habe in 4 Jahren 3 Stück verschlissen und habe sie nun endgültig entsorgt !


Siggi

koipondtec


@Siggi,

Preislich liegt die Pumpe zwischen 685 und 850 Euro
Oder gibt es bessere Angebote :wink:
Ich interpretiere mal deine Antwort so das du damit nicht zu frieden warst Richtig?
Wo war das Problem?
Danke für eure Antworten

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linn stationär
BeitragVerfasst: Di 29.Nov 2016 22:11 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 20.Jan 2006 10:38
Cash on hand:
840,81 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: Graz-Umgebung
Jens hat geschrieben:
Kainz J. hat geschrieben:
Hallo Jens!

In diesem Thread, bzw. Patric geht es um Erfahrungen zur Linn Stationär, nicht um die getauchten Modelle.

LG Sepp


Und die kann man liegend verbauen :shock:

Ja, klar geht das...sowohl, als auch.
Die Frage von Werner 50 bezog sich auf Deine (getauchte) Linn 03, Typ 2, ob horizontal oder vertikal verbaut :?:
Linn hat bei Deinem im Einsatz befindlichen Pumpentypen aus meiner Sicht kein Qualitätsproblem, sondern ein Problem der Materialwahl...und die Art der Abdichtung ist längst (gelinde ausgedrückt) "nicht mehr zeitgemäß", aber egal, Kundenbindung kann (um es nicht muss zu nennen) auch ganz anders aussehen...so meine laienhafte Einschätzung.
So, jetzt aber zurück zu Patric's Frage...

LG Sepp


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linn stationär
BeitragVerfasst: Di 29.Nov 2016 22:39 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Als Eröffner des Threads noch meine abschließende Bewertung:

An der Linn Stationär war nichts auszusetzen. Das sind die ursprünglichen Linn Pumpen für die Aquakultur, bei denen mir keine Probleme zu Ohren gekommen sind. Ich war mit der Pumpe sehr zufrieden. Sie wurde nur deshalb ausgetauscht, weil ich auf Luftheber umgebaut habe.

Grüsse,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linn stationär
BeitragVerfasst: Do 16.Mär 2017 7:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 23.Jan 2013 23:36
Cash on hand:
80,67 Taler

Beiträge: 12
Hallo :),

Ich hätte da eventuell nochmal eine Frage.
Will mir auch die Linn stationär (65m3/280W) zulegen. Gehe mit 5 einläufen in meinen Filter und jeweils zu jeder Kammer mit 3x110 und 1x150. Meinen Teicheinlauf (an den die Linn kommt) ist ungefähr 30cm unter Teichniveau. Wenn ich jetzt bei Null höhe fahren will ist nun meine Frage ob ich die Linn in 30 cm unter Wasserniveau einsetzen kann oder lieber weiter runter gehe? Habe Angst mir da eventuell die Kammer leer zu saugen bzw so weit abzusenken das die Pumpe trocken läuft?!

Wie habt ihr die so verbaut?

Gruß und Danke,
Nils

Nachtrag: Nach der Biostufe ist natürlich kein Wasser in der Kammer. Dort soll nur die verrohrung mit der Linn und ggf. eine ersatz(china)pumpe installiert werden.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de