Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2016 14:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Mai 2013 9:50
Cash on hand:
3.657,07 Taler

Beiträge: 1050
Wohnort: bei Pforzheim
Ekki, das hat schon seinen Grund dieser Gedankengang ... ohne die Gegebenheiten zu kennen sollte man nicht voreilig urteilen :wink:

Update von heute:
- Rubart angerufen, weil per Email/Ticketsystem keiner reagiert: Nur Auszubildende am Telefon, jemand der entscheiden kann ruft mich morgen zurück (meinte sie zumindest)
- Oase angerufen: "Das ist halt so, da können wir nichts machen, muss der Händler erledigen". Auskunft wird auch verweigert (OK, da könnte jeder hier vom Forum anrufen und was erzählen). Auf die Qualitätsansprüche von Oase angesprochen: War ihm relativ egal.

_________________
Viele Grüße,
Marc
Teich | IH


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2016 16:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Marc,

die Firma Linn rät eindringlich (mit beigelegten Hinweisblättern in den Kisten der neuen Pumpen) von der Verwendung von Frequenzumrichtern ab.

Bei Verwendung dieser FU verlierst du alle Garantieansprüche ... und glaube mir, die brauchst du. 8)

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2016 16:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Mai 2013 9:50
Cash on hand:
3.657,07 Taler

Beiträge: 1050
Wohnort: bei Pforzheim
Hallo Ekki,
Frequenzumrichter oder einfacher Stecker-Drehzahlsteller? Was ist da der Grund, weiß das jemand?

_________________
Viele Grüße,
Marc
Teich | IH


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2016 17:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Nee, die meinen echte FU´s.

Meine Linn, die ich mit FU über den Winter gedrosselt habe, ist direkt im Frühjahr abgeraucht (1/2 Jahr alt). Und der FU wurde speziell für diese Linn gebaut und von Profis abgestimmt.

Es haben auch schon Linn`s ihre Drehrichtung geändert und haben dadurch schön den Teich leer und die Filterkammern schön voll gepumpt. :mrgreen:

_________________
Tschüß Ekki


Zuletzt geändert von edekoi am Mi 28.Sep 2016 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2016 17:18 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
461,94 Taler

Beiträge: 266
Wohnort: Stralsund
edekoi hat geschrieben:

Es habe auch schon Linns ihre Drehrichtung geändert und haben dadurch schön den Teich leer und die Filterkammern schön voll gepumpt.


Ehrlich? :hammer2:

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2016 17:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Ja klar.

Das hatten wir hier auch diskutiert.

(Henry du kennst den sogar :lol: , wohnt bei mir um die Ecke, hat jetzt seinen Teich im Haus)

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2016 18:16 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
461,94 Taler

Beiträge: 266
Wohnort: Stralsund
Die Geschichte hat er mir noch gar nicht erzählt :lol:
Linn Pumpen haben mich aber auch nie wirklich interessiert.

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 16:44 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 30.Sep 2016 19:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Mai 2013 9:50
Cash on hand:
3.657,07 Taler

Beiträge: 1050
Wohnort: bei Pforzheim
So, wieder zwei Tage rum. Gestern mit Rubart Kontakt gehabt, die entschuldigen sich für Oase, bringt mich aber nicht weiter. Angeblich liegt es an Oase ... ist auch nicht abwegig, die Pumpe wurde ja vor genau zwei (!) Wochen per DHL abgeholt direkt zu Oase.
Also, dort nochmals angerufen. Komisch, mit meinen Daten, inklusive dem DHL Abholschein (da stehen ja tatsächlich nachverfolgbare Zahlen drauf, man sollte es nicht glauben), wollte die Dame am Telefon nach der Pumpe in der EDV suchen. Allerdings erfolglos. Weder mein Name, noch Rubart, noch eine der Nummern, wurde gefunden.
Sie entschuldige sich aber ein wenig, weil ja grad Inventur sei und eventuell einiges "rumsteht." Prima. Es bleibt spannend. Im Hochsommer könnte ich spätestens jetzt die Fische ins Krematorium bringen.
Ach ja, der versprochene Rückruf auf meinem Handy (ja, da sieht man ob wirklich einer angerufen hat) von Oase heute blieb aus!

_________________
Viele Grüße,
Marc
Teich | IH


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 01.Okt 2016 10:24 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Traurig traurig so ein Ablauf.

Zu den Linn, genau wegen dieser fehlenden Eignung mit FU ist diese Pumpe bei mir nicht auf dem Schirm.

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 01.Okt 2016 16:03 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6557
Wohnort: karlsruhe -rastatt
mehus hat geschrieben:

Zu den Linn, genau wegen dieser fehlenden Eignung mit FU ist diese Pumpe bei mir nicht auf dem Schirm.


nur mal so zur info ...... gefühlt ohne zu prüfen laufen ca. 40-50 linn pumpen deutschlandweit geregelt über FU von uns (incl. der eigenen 2).

richtig ist, daß linn nicht der freund von Fu regelungen ist - ebenfalls richtig ist, daß wir noch keine einzige ablehnung eines garantiefalles wegen möglicher FU regelung (anlage von uns) hatten und auch nicht haben werden ! .......... ebenfalls ist es auch richtig, daß linn noch keinen einzigen pumpendefekt außerhalb der garantie auf fu regelung zurückführen konnte !
und ebenfalls ist es richtig, daß ekkis pumpendefekt ohne diskussion von linn kostenfrei durchgeführt wurde und keinerlei verbindung zu seiner fu regelung im raum stand.

und wenn es tatsächlich möglich sein sollte eine pumpe rückwärts laufen zu lassen ????? ....... ist das mit 100% nicht an einer anlage von uns passiert - denn dies ist eine sache der paramentrierung und einstellung des FU und da sollten laien am besten dié finger davon lassen.

aber wie immer im leben ist es jedem selbst überlassen seine meinung zu bilden und dementsprechend zu handeln.

........... natürlich kann z.b. VW ja auch ein beiblatt dem neuen PKW beilegen, daß bei nutzung des Fz.`s, das fz. defekte entstehen können ..... zumindest senkt man damit den garantieanteil erheblich :mrgreen: :mrgreen:

**** abzusehen ist aber von einer regelung mit billig FU - diese geräte sind oft nicht in der lage einen sauberen stromausgang zu gewährleisten -sehr wohl kann dieser ungeglättete zerhackte ausgang zu störungen an motoren jeglicher bauart führen.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de