Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodendeckerrose schneiden?
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 19:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hallo,

ich habe eine Frage zu Bodendeckerrose Lavender dream:

ich habe diese Rosen jedes Frühjahr geschnitten, nur über 20m jedes Jahr ist mir zu viel!
Durch den ständigen Schnitt scheint die Hecke auch nicht schön überfallend zu wachsen,
sondern eher hoch und unten leicht kahl.

Kann ich mit einem spez. Schnitt die Rose dazu bringen mehr niederliegend zu wachsen,
dann muß ich darunter auch nicht immer so oft Unkraut jäten.
Und muß ich den spez. Schnitt dann jedes Jahr wiederholen??
Bild

Gruß Berit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodendeckerrose schneiden?
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 19:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Berit hat geschrieben:
ich habe diese Rosen jedes Frühjahr geschnitten, nur über 20m jedes Jahr ist mir zu viel!

Traumhafte Wachstumsraten!


Pfiffikus,
den das ein wenig an Rapunzel erinnert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 19:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hallo Pfiffikus,

...mann ey!:lol: Natürlich sind damit die Strecke gemeint, die ich schneiden muß! :lol: Das sind doch keine Super-Rambler-Rosen! Die hab ich auch noch, puh! :roll:


Gruß Berit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 19:47 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Hy Berit,

die Sorte ist eigentlich eine aufrechte Sorte bis ca 60cm Höhe, die nur durch das Gewicht der Blüten und der Länge der Einzeltriebe bodendeckend ist/wird im Laufe der Vegetationsperiode.
Es macht dieser Rose, wie fast allen Bodendeckerrosen nix aus, wenn sie mit der elektrischen Heckenschere geschnitten werden, wenn diese gut geschärft ist und nicht rupft.
Du kannst auch die Rosen mal 2 Jahre nicht schneiden, das sie eigentlich selbstreinigend sind.

Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 19:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Armin,

die Blüten fallen sauber ab, stimmt...ich mag aber die Hagebutten im Frühjahr nicht! :lol:

Ich werde sie dann, wenn sie eh aufrecht wachsend ist, mal dieses Jahr so lassen und nächstes Jahr mit der Heckenschere bearbeiten. Also, dass sie im Laufe der Vegetationsperiode anfängt zu fallen stimmt!


Gruß Berit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de