Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bambus entfernen
BeitragVerfasst: Do 30.Mai 2019 22:33 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
kurzes update da das Thema ja wieder an anderer stelle aktuell ist:

frühjahr 2019 hat nur noch einen einzigen kleinen bambustrieb produziert ……. dieser wurde auch gleich in bekannter weise behandelt und er wollte danach nicht mehr weiterwachsen :oops:

also wie bereits erwähnt - ich habe alle abgeschnittenen bambusstäbe angebohrt und danach mit einer arzt spritze "round up" eingespritzt ….. da wo noch leben sichtbar war, wurde nachbehandelt …….. später nachkommende vereinzelte triebe wurden bei einer höhe von ca. 10cm mit obigem mittel mit einem pinsel eingestrichen ……… auf diese art wurde ich meinen Bambus los.

vor ca. 2 Wochen habe ich dann an meinem steingarten weitergearbeitet - mittlerweile ist auch eingepflantzt …….. muss aber noch etwas wachsen und kriechen mein pflanzgut .


Dateianhänge:
20190530_234042.jpg
20190530_234042.jpg [ 3.24 MiB | 5786-mal betrachtet ]
20190530_234029.jpg
20190530_234029.jpg [ 3.87 MiB | 5786-mal betrachtet ]
20190513_190824.jpg
20190513_190824.jpg [ 5.35 MiB | 5787-mal betrachtet ]

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bambus entfernen
BeitragVerfasst: Do 30.Mai 2019 23:04 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Jürgen,

da wird zwar nur eine Ecke Präsentiert, aber Trotzdem werde ich dafür Neidisch
Den rest kennen wir ja auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wunderschön!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bambus entfernen
BeitragVerfasst: Fr 31.Mai 2019 5:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Moin......

WOW.........gefällt mir richtig gut... :thumbsup:

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bambus entfernen
BeitragVerfasst: Sa 01.Jun 2019 20:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hi Jürgen,
unser grüner Realo Winfried K. freut sich ja überhaupt nicht über deinen Steingarten!
Aber mir gefällt er. :hallo:

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bambus entfernen
BeitragVerfasst: So 02.Jun 2019 0:09 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo karl,

ach was - ist doch nur eine kleine ecke ……… wenn der bei mir vorbeikommt sieht er noch mehr grün als ihm lieb ist :wink:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bambus entfernen
BeitragVerfasst: Mo 03.Jun 2019 9:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
:hallo:

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de