Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aussenbeleuchtung / wegbeleuchtung
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2016 19:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo,
unsere Außentreppe - Treppen müssen erneuert werden. Der Treppenverlauf - Anzahl Stufen und Podeste werden definitiv übernommen.
Zusätzlich soll ein funktionelles Edelstahl - Geländer, nur Stützen und Handlauf, an der Hangseite installiert werden.
Gerne würde ich die Beleuchtung mit in das Geländer integrieren.
z.B. an - in die Stützen des Handlaufes.
Hat jemand eine Idee?

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2016 19:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Willst du von unten beleuchten oder vom Handlauf mit Led nach unten?
Letzteres finde ich schick weil es kaum blendet.
Da gibt es ja viele Anbieter für.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2016 20:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 22:54
Cash on hand:
1.189,33 Taler

Beiträge: 650
Wohnort: Erkelenz
Hallo,
Zum Beispiel mit LED Streifen Outdoor
http://www.schmitz-peter.de/LED-Gelaender-und-LED-Handlaeufe.htm

Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2016 20:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo Martin,
ein sehr guter Ansatz! .... der aber auch seinen Preis hat!

Meine Fantasie hast du jedenfalls angeregt.


Hallo baeron,
die Beleuchtung soll von oben erfolgen, der Handlauf soll nicht gestört werden.
Die Hand sollte ungehindert entlang gleiten können.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Nov 2016 14:24 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 19.Aug 2014 9:46
Cash on hand:
8,26 Taler

Beiträge: 10
Ich weiß nicht, ob du immer noch nach einer Beleuchtung suchst, aber ich finde, dass Fackeln auch ganz gut aussehen.

Wenn du nichts gegen Ölflacken hast, dann schau dir doch mal diese hieran. Die sehen super schön aus und geben ein tolles Ambiente ab, wie ich finde :)

Wenn du die aufstellst, stören die auch nicht auf dem Weg, denn da gibt es extra Ständer für :D Ich habe auch welche im Garten stehen und kann die echt nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Nov 2016 20:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Hier kannst du ein wenig Stöbern und inspirationen holen. Der Hersteller ist absolut top.
http://www.bega.com/de/
Die Leds von Martin sind genial. Denke da kann man auch günstiger etwas basteln ;)

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 09.Nov 2016 12:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo Uwe,
der link ist interessant. Danke.
Ich bin bei OBI fündig geworden. :D
Jedoch wie halt so üblich, war die Befestigungsmöglichkeit nicht die Wucht.
- Eigenkonstruktion!
Meine neue Außentreppe und Hangbefestigung sind fertig.
Nun muss die Außenelektrik geändert - angepasst werden.
Wenn die Installation erfolgt ist kommen Bilder Tag - Nacht.

Hallo Pfeife ...
Fackeln sind zwar sehr romantisch, aber für meine Anwendung ungeeignet.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 18:10 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.Nov 2016 22:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Ich hoffe, da liest noch der eine oder andere Elektriker mit :hallo:
Von Elektrik habe ich Null Ahnung!

Das Kabel von Leuchte zu Leuchte muss verlegt werden.
Halte ich mich an die Vorschriften, müsste ich ein Erdkabel in 60cm Tiefe verlegen. :hammer3:
Abstand von Leuchte zu Leuchte ca. 2,5m!
Gut, wo kein Kläger da kein Richter ... Ich beabsichtige in einem orangenem Leerrohr ein Erdkabel zu verlegen. Entlang der Treppe sind Bodendecker gepflanzt ... Altbestand.
Ich denke, wenn ich das Leerrohr mehr oder (weniger) sichtbar verlege müsste das doch ok sein.
Einen eigenen FI in der Zuleitung und gut ist?
Oder bin ich da zu blauäugig?

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Nov 2016 6:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Ja kannst du so machen. Verleg es aber in deinem Leerrohr so, das dj es nicht aus versehen mal mit dem Spaten beschädigst (deswegen 60cm). Du kannst es auch leicht eingraben und von oben etwas schützen, das man es nicht gleich kaputt spatet. Etwas eingraben würde ich es, nicht das dir Mäuse es kaput knabbern.

Das alles ist wie du schon richtig erkannt hast, nicht optimal, aber sollte so funktionieren ;) Wichtig ist auch ein Erdkabel, wie du schon geschrieben hast.

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Nov 2016 8:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Danke Uwe

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de