Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2018 18:58 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
461,94 Taler

Beiträge: 266
Wohnort: Stralsund
paulinchen hat geschrieben:
Sehr, sehr geil... Vor allem gefallen mir die Poller! :1st:

Was ich besonders an all Deinen Aktionen bewundere: Du hast einen Plan und ein Gesamtbild im Kopf, auch wenn das alles erst Jahre später richtig eingewachsen und fertig sein wird. Und Du ziehst das auch konsequent durch, Hut ab! :thumbsup:


Genau, Respekt :hallo:

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2018 10:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Ja Stefan, das sieht sehr gut aus.
Du bringst mich auf eine Idee bei mir.
Woher hast du die Weidenmatten bezogen ?
Darf man ja kopieren :-) ?

Was mir auch sehr gut gefällt ist das Granitpflaster.
Verlegung wohl bewusst natürlich - eben nicht wie geleckt künstlich anmutend.

Gruß Karl

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2018 10:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Kannst jetzt bald Eintritt verlangen.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2018 10:39 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
@ all Danke.

10 Km von mir weg ist ein Importeur für Flechtmaterial, macht aber nur noch auf Abholung.

Ebay gibt es sowas auch, musst halt wegen der Qualität aufpassen da gibt es deutliche Unterschiede.

Der Zaun gefällt einigen, habe jetzt von einem Koiteichkunden eine Anfrage über 80 mtr. des Zauns......
Das Material fürs nächste Projekt für Herbst/ Winter habe ich auch schon da.
Aber erst versuche ich mal meinen Teich ab Frühjahr umzubauen, das wird eh was schwíerigeres...

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2018 11:57 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Hallo Stefan,

das wollte ich auch schon mal fragen.
Wann wird hinten im Garten die große Baustelle angegangen?
Das wird sicher sehr interessant.
Und wenn du in dem Stil weiter machst wird es sicher eine echte Augenweide.

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Di 23.Jan 2018 8:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo Stefan,
noch eine Frage zu den Zaunpfosten:
Hast du ein Rohr als Basis genommen und darum die Weidenmatten gewickelt?
Manilaschnüre: Verwittern diese nicht recht schnell?
Gruß Karl

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Do 25.Jan 2018 19:16 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ja das ist evtl. dieses Jahr geplant ist halt auch immer eine Frage des Geldes, alles so wie ich das möchte da kommt schon was zusammen, auch wenn ich sehr viel selber machen werde.

Bei den Pfosten da habe ich immer 3 ca. 20 cm Stücke Rohre genommen, eins unten, mitte oben. dieses fixiert und einfach aufgerollt. Dann mit den Schnüren gebunden. Angeblich halten die Schnüre sehr sehr lang, mir wurden diese extra von der Firma empfohlen das wären nach Kunststoff die mit der längsten Haltbarkeit.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 14:14 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Mi 25.Apr 2018 23:16 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Meinen schönen Ahorn hat es dieses Jahr zerlegt, anscheinend zu feucht das Eck, Pilz..... war schon ab Herbst abzusehen. Muss nun leider demnächst raus...


Dateianhänge:
30704822_382602578887109_5838727177392668505_n.jpg
30704822_382602578887109_5838727177392668505_n.jpg [ 139.34 KiB | 6416-mal betrachtet ]
30705079_382602588887108_4769551577137794666_n.jpg
30705079_382602588887108_4769551577137794666_n.jpg [ 181.33 KiB | 6416-mal betrachtet ]

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Fr 27.Apr 2018 12:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Moin Stefan,

Katsumi hat geschrieben:
Meinen schönen Ahorn hat es dieses Jahr zerlegt, anscheinend zu feucht das Eck, Pilz..... war schon ab Herbst abzusehen. Muss nun leider demnächst raus...


:shock: .......Schade um den schönen Baum...sowas schmerzt...!!

Evt. hat auch der Mörtel unter den Findlingen seinen Teil beigetragen....ist zwar jetzt spekulativ aber ich
könnte es mir vorstellen..........

Die Abgrenzung zum Nachbarn gefällt mir gut....sehr gelungen - bisschen viel Band vielleicht aber trotzdem
gelungen..... :thumbsup:

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2019 23:08 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 21.Mär 2019 23:05
Cash on hand:
0,37 Taler

Beiträge: 1
Katsumi hat geschrieben:
Wie ja schon länger Thematisiert beschäftige ich mich ja schon länger damit meinen Vorgarten, oder besser gesagt Entracebereich und Be-Entladezone zu erneuern, bzw. auch einen Hauch japanflair einzubringen, insofern man das auf der kleinen Fläche und eben den gegebenheiten entsprechend machen kann.

In Schritt eins wird die Gesamte Graß und Wegfläche 40 cm abgetragen und geebnet. danach wird 25 cm Frostschutz aufgetragen der als Unterbau für das spätere Pflaster dienen wird. Vorne an der Region um die Treppe kommt der Eibenbonsai und da wo der Ahorn jetzt steht kommt entweder dieser, oder es wird gleich platz für einen schönen Kiefernbonsai gelassen, mal schauen :mrgreen:

Im Vorderen Teil also Hauseingang werden Felsen gesetzt, schön um den Bonsai damit alles stimmig wird, auch werde ich versuchen die Treppe mit einem Großen Findling zu verdecken und gleich einen aufgang ins Teehaus zu schaffen. Die Steine werden pro Stck. 0,5- 3 Tonnen haben , mal schauen was sich findet.

In diesem Bereich wird auch später Marmorsplitt zum Einsatz kommen, als eine Art kleiner "Zen Garten" Aber nicht nur einfach Unkrautvlies drunter, Kies drauf nein das wird auch richtig gemacht, dass man den Kies alle zwei Jahre im Betonmischer waschen kann, und kein Unkraut wächst.
obtenir crédit
Diese arbeiten möchte ich noch in den nächsten Wochen erledigen, in Frühjahr wird dann mit Schritt 2, dem Pflastern begonnen, die Treppe bekommt auch noch einen neuen Belag aus Buntschiefer.

Insgesamt werden um die 280 m² bearbeitet, also Arbeit ist da schon :mrgreen:

In den letzten Tagen wurden die Wege entfernt, Splitt wird auch noch abgetragen.

Ich muss mich sputen, nächste Woche kommt die Baufirma und baggert aus..............

Oh wie schön :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de