Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenbewässerung! aber wie?
BeitragVerfasst: Do 29.Okt 2015 11:00 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 18.Mai 2014 14:46
Cash on hand:
93,15 Taler

Beiträge: 29
Wohnort: Grünstadt
Hallo

ich bewässere seit Jahren mit einer Gardena 4000/2 Druckpumpe mit 2 Bar...die pumpt n 20 pvc rohr ....in diesem Pvc rohr werden nfl Tropfventile mit 2l/h-8l/h eingesteckt....bei mir schafft die pumpe 100 Ventile je 4l/h zu bedienen.

Grüße Roland


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenbewässerung! aber wie?
BeitragVerfasst: Do 29.Okt 2015 11:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
Habe etliche Bodenregner, Tropfschläuche und das Drip-System von Gardena installiert. Ich vertraue der dauerhaften Dichtigkeit des Systems auch nicht, deswegen schalte ich nur beim Beregnen die Druckpumpen ein. Ansonsten sind die Leitungen drucklos. Je mehr Sprenkler man hat, je mehr muss man sich um ausreichend Leitungen kümmern. Ich habe gute Erfahrungen mit Ringleitungen gemacht von denen aus immer kurze Stichleitungen zu den Abgabestellen gehen.
Zwei Brunnenpumpen in der Pumpenkammer befeuern die Ringleitungen. Es sind 3 20er Ringleitungen die ab und an untereinander Verbunden sind. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Installation, da ich so den ganzen Garten auf einmal beregnen kann.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenbewässerung! aber wie?
BeitragVerfasst: Do 29.Okt 2015 12:17 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Gartens ist Kinderspielzeug und teurer als eine semiprof. Anlage z.b. Von Hunter.

Beide ausprobiert und Gardena abgewählt. Mit Hunter sind wir seit 6 Jahren zufrieden.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de