Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 6:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 17:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Daniel,

deswegen nehme ich auch keine zusätzlichen Rosen mehr, ich weiss was das für Arbeit ist. Stauden nehme ich auch keine mehr dazu...ausser der Lavendelhecke kommt nur noch immergrünes langsamwachsendes in den Garten. Allein 15 Laubbäume habe ich hier angepflanzt. Gut dass die meisten schnell vergehende Blätter haben.
Wenn ich die alte Blutbuche zeige fälltst du um...das sind jedes Jahr 30Säcke Laub, die nicht vergehen. :x

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 17:55 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 15.Nov 2005 17:16
Cash on hand:
1.007,99 Taler

Beiträge: 337
Wohnort: Schwanewede
Yoshihara hat geschrieben:
Hi Matti,

die Bezeichnung „Sachverständiger“ ist in Deutschland nicht geschützt. Jeder darf sich „Sachverständiger“ nennen, sofern er nicht gegen die Regeln gegen den unlauteren Wettbewerb verstößt, indem er die Bezeichnung zum Beispiel irreführend verwendet. Dies ist dann anzunehmen, wenn eine entsprechende Fachausbildung, sowie mehrjährige fachbezogene Berufspraxis nicht nachgewiesen werden können. (Quelle: Wikipedia)

Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige sind in Zweifelsfall die beste Wahl. :wink:

Viele Grüsse,
Frank


Ja, das weiss ich wohl!
Allerdings frage ich mich immer, wer die Sachverständigen öffentlich bestellt. Das wird ja dann jemand sein müssen, der ebenfalls Ahnung vom Metier hat und deren Wissen vorher prüft.....wenn er dazu überhaupt in der Lage ist. Vereidigt.....naja, das Gericht muss sich mangels eigenem Fachwissen nun mal auf Sachkundige verlassen und dementsprechend richten!
Ich meine in diesem speziellen Fall natürlich die "Sachverständigen" für unser Hobby, nicht etwa die vielen anderen aus den seriösen Branchen.

_________________
Viele Grüsse
Matti


>It's not easy being green<
Kermit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 20:43 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hy matti,

Zitat:
Allerdings frage ich mich immer, wer die Sachverständigen öffentlich bestellt


das macht die industrie und handelskammer ...... sie limitiert auch die anzahl in einer region ........... um neue plätze zu schaffen muß immer einer den löffel abgeben oder seine öffentliche bestellung aus altersgründen zurückgeben.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de