Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 07.Jun 2012 12:24 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 03.Feb 2012 14:05
Cash on hand:
578,44 Taler

Beiträge: 305
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo,

ich mische mich mich mal ein. Denke auch das ein Rückschnitt im Herbst kein Problem darstellt, nur einfach so in einer geraden Linie alles abschneiden sieht mit Verlaub "Scheisse" aus. Da sollte man schon beim Rüchschnitt auf die Form achten. Dann kann man auch bedenkenlos zur Säge greifen.

Zum Thema grosse Bäume verpflanzen ist zu sagen das man das generell mit Bäumen macht die jahrelang darauf vorbereitet wurden in dem man die Wurzeln immer wieder daran gehindert hat zu sehr in die Länge zu wachsen und so einen kompakten Wurzelballen zu bilden.
Aber selbst dann ensteht ein grosser Verlust an Wurzelmasse die durch Reduktion der Blattmasse (Äste kappen) kompensiert werden muss.
Verpflanzt man gänzlich unvorbereitete ältere Bäume muss man eine Verlustrate von 50% und mehr einkalkulieren.

LG Bernd

_________________
Kein TF, kein VF, auch kein EBF und doch sauberes Wasser und gesunde Koi.


http://www.koi-basar.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2012 8:15 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 03.Jul 2012 8:28
Cash on hand:
9,32 Taler

Beiträge: 5
wow, so ein toller Ginko! schade dass du den stutzen musst! dabei ist ginko ne echt tolle heilpflanze, die gegen viele zipperlein helfen soll: tinnitus, konzentrationsprobleme ect (http://www.docjones.de/wirkstoffe/ginkgo-biloba) Ich hoffe ihr nutzt das aus, ich fänds toll, wenn ich sowas im garten hätte :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de