Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 7:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2011 19:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Hallo,

mein Teich ist zweigeteilt Vorne Koi, hinten Pflanzen, getrennt von einem Landstück. Die Folie liegt vom hinteren Teich über das Landstück zum vorderen Teich In der Mitte läuft das Wasser rüber Über der Folie liegen Grüne Böschungsmatten

Ich habe jetzt überlegt eine Art Moos auf dem Landstück zu pflanzen und nur noch über die Trittplatten zu laufen

Andere Möglichkeit, eine Brücke zu bauen oder nur ein Brückengeländer und das rot streichen....

Andere Möglichkeit irgendwie eine Art langgezogenen "Blumentopf" draus zu machen und Pflanzen einzusetzten Aber mauern auf der Böschungsmatte hält sicherlich nicht

Am allerliebsten hätte ich eine Möglichkeit dort irgendwie einen kleinen ( ca 70cm bis 100cm) großen Bonsei dort zu Pflanzen damit die Fische mehr Schatten haben und es ausserdem schön aussieht....aber in welchem Gefäß und wie kann das halten ?

Das Landteil ist ca 5 Mtr lang und ca 60cm breit

Wer hat Phantasie und eine gute Idee ??? Ich bin für jeden Vorschlag zu haben :-)


Dateianhänge:
2011-04-27 Teich komplett bis auf Terrasse.JPG
2011-04-27 Teich komplett bis auf Terrasse.JPG [ 166.39 KiB | 2609-mal betrachtet ]

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2011 20:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 16.Nov 2005 18:05
Cash on hand:
1.921,77 Taler

Beiträge: 1000
Warum verbindest Du nicht die beiden ?
Auf jeden Fall würde ich den Bachlauf entfernen .
Und dann genau hier den "Bonsai" setzen .
Diese Böschungsmatten dürften auch so einiges an Wasser unnötig verschlucken .
Ich würde aus beiden eines machen , somit mehr Volumen und fertig .

Wie wird den gefilter ???

_________________
Gruß Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Jun 2011 7:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Hi,

sorry, das Bild war noch von VOR´M Umbau ;-)

Bachlauf ist weg. Das ganze sieht jetzt aktuell so aus ( siehe Anhang )

Habe hinten Pflanzen drin und kommen noch mehr rein. Weil ich nur nen Biotec36 Screenmatic habe soll der Pflanzfilter noch mal sein übriges tun und außerdem finde ich Seerosen sehr schön, sodaß ich einen POflanzenteich und einen Koiteich habe.

Sonst noch jemand Ideen ?


Dateianhänge:
Foto (12).JPG
Foto (12).JPG [ 157.69 KiB | 2545-mal betrachtet ]

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de