Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 22.Okt 2018 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Di 14.Nov 2017 20:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.520,87 Taler

Beiträge: 3077
Wohnort: Bodensee
Fleißig, fleißig Stefan.
Ja Alwin, da hast du recht, die sehen uralt aus!
Gut, dass das Grundstück von Stefan nicht sooo groß ist.
Stefan, musst du dann mehr Abwassergebühren zahlen wegen der Überbauung, oder kann das Oberflächenwasser ablaufen?
Ich nehme an, auch bei euch ist das schon durchgedrungen! :-)

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Di 14.Nov 2017 21:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
2.909,65 Taler

Beiträge: 5862
Wohnort: Köln
Toll! :thumbsup:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend 2 Stück
Relativ viel Input über meinen Teich,usw. gibt es hier:
https://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=4524&start=130
https://www.youtube.com/watch?v=qA59P5CaKeM

YouTube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Mi 15.Nov 2017 12:50 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
8.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ja wenn ich es versiegeln würde, Betonplatte oder Wasserdicht verfugen müsste ich zahlen, da aber so ein schweineteurer wasserdurchlässiger Fugenmörtel reinkommt ist alles gut. Ja die Platten sind schön, ist halt keine Chinaware, alles alter Deutscher Granit.

Danke fürs Lob :hallo:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Fr 12.Jan 2018 22:28 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
8.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
In den letzten Tagen wurde auch der Zaun weiter gebaut


Dateianhänge:
IMGP9294.JPG
IMGP9294.JPG [ 532.81 KiB | 1391-mal betrachtet ]
IMGP9335.JPG
IMGP9335.JPG [ 381.85 KiB | 1391-mal betrachtet ]
IMGP9353.JPG
IMGP9353.JPG [ 394.22 KiB | 1391-mal betrachtet ]
IMGP9420.JPG
IMGP9420.JPG [ 360.37 KiB | 1391-mal betrachtet ]

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Sa 13.Jan 2018 6:38 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 12.Jul 2011 9:41
Cash on hand:
377,77 Taler

Beiträge: 279
Wohnort: 533XX
Sehr schöner Zaun!

Kannst du vielleicht etwas über Material und Herstellung sagen?!

Gruß Marco

_________________
Mein Teich:
Hochteich 20m3 - 19er Betonschalsteine und 50mm Isolierung
2 Teichfenster 100x60cm
Aquafil Smartpond Vliesfilter 800 S mit Aquaforte DM-Vario 20000 als Redundanz
42W UVC-Lampe
1 BA, 1 Skimmer, 1 Mittelwasserablauf, 2 Rückläufe
Zusatzbiofilter:
300l - 25er Helix statisch, 20cm Membrantellerbelüfter, Thomas AP Belüfterpumpe 60l/Min und Aquaforte DM-Vario 30000
Belüfterring im Teich mit Thomas AP Belüfterpumpe 40l/Min
Winterabdeckung: 16mm Doppelstegplatten

Meine Teichbaudoku:

viewtopic.php?f=1&t=19154


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Sa 13.Jan 2018 8:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
520,09 Taler

Beiträge: 1960
Wohnort: Am rechten unteren Niederrhein
Jepp, dass sieht doch schon mal ganz gut aus, habe ich so noch nicht gesehen, mal was anseres. Der Anblick des Altkleidercontainers war aber auch einfach nur grässlich.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2018 11:47 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
123,78 Taler

Beiträge: 323
schaut gut aus was du da zusammen bastelst, mal was ganz anderes so was hat nicht jeder, gefällt mir echt gut und
das mit dem Altkleidercontainer ist echt hässlich, hoffe du bekommst auch was dafür, das er bei dir am Grundstück steht
zur not kannst ihn gleich mit verkleiden die gelbe Kiste ;-)

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 22.Okt 2018 19:46 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2018 14:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
520,09 Taler

Beiträge: 1960
Wohnort: Am rechten unteren Niederrhein
sugger hat geschrieben:
schaut gut aus was du da zusammen bastelst, mal was ganz anderes so was hat nicht jeder, gefällt mir echt gut und
das mit dem Altkleidercontainer ist echt hässlich, hoffe du bekommst auch was dafür, das er bei dir am Grundstück steht
zur not kannst ihn gleich mit verkleiden die gelbe Kiste ;-)


Der Altkleidercontainer steht auf dem Nachbargrundstück.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2018 15:32 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
8.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ja der Altkleidercontainer geht mich nix an, aber die bei denen er steht haben das nötig, aus eigener kraft Einkommen zu generieren ist denen fern :mrgreen: von daher mache ich da nicht lange rum und baue einfach das Ding von meiner Seite zu.

hier noch die Bilder wie er fertig aussieht.

Genommen wurden Weidenmatten diese mit Manilaschnüren gebunden wurden. diese wurden an Bambusstäben fest gemacht.


Dateianhänge:
IMGP9501.JPG
IMGP9501.JPG [ 830.84 KiB | 1191-mal betrachtet ]
IMGP9495.JPG
IMGP9495.JPG [ 756.62 KiB | 1191-mal betrachtet ]

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Vorgartens
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2018 16:02 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
819,13 Taler

Beiträge: 986
Wohnort: bei Leipzig
Sehr, sehr geil... Vor allem gefallen mir die Poller! :1st:

Was ich besonders an all Deinen Aktionen bewundere: Du hast einen Plan und ein Gesamtbild im Kopf, auch wenn das alles erst Jahre später richtig eingewachsen und fertig sein wird. Und Du ziehst das auch konsequent durch, Hut ab! :thumbsup:

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de