Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 05.Jun 2024 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jan 2009 21:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22.Sep 2006 14:16
Cash on hand:
1.611,95 Taler

Beiträge: 301
Wohnort: NRW
Hallo Frank,

da der Wachholder im Steintrog steht, hast du die besten Voraussetzungen für die Auspflanzung. Der Wachholder wird sicher einen stark verwurzelten Ballen haben der reduziert werden muss. Deiner Schilderung nach könnte es auch eine Eibe sein, denn weiche Nadeln passen nicht so recht zu einem Wacholder. Sollte es doch ein Wachholder sein dann musst du mit der Wurzelballenreduzierung vorsichtig sein, denn Wachholder können darauf empfindlich reagieren.
Meine große Bergkiefer aus der Baumschule ist ca. 25 bis 30 Jahre alt. Der Baumschulbesitzer gab der Kiefer keine Chance, da er auch so lange nicht mehr umgeschult wurde. Der Boden bez. das Pflanzloch muss wohl mit einem guten Erdgemisch aufbereite werden. Meine Kiefer hat sich bei mir prächtig entwickelt, als wollte sie sich bedanken, dass ich sie aus dem Überlebenskampf mit den großen Bäumen gerettet wurde. Solltest du weitere Fragen haben so lass es mich wissen.

Viele Grüße
Klaus

_________________
"Fairneß ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören." Gerhard Bronner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Feb 2009 15:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22.Sep 2006 14:16
Cash on hand:
1.611,95 Taler

Beiträge: 301
Wohnort: NRW
Rebe hat geschrieben:
Hallo Klaus,
Wie kriegst Du die Blätter und die Nadeln von den Wegen und aus den Beeten? Wenn es im Frühjahr ein Treffen geben sollte, wäre ich gerne dabei.
Wünsche Dir auch für die weiteren Aktionen eine so glückliche Hand!


Hallo Reinhard,

da gibt es nur eins, rechen aufsammeln und der Laubsauger ist auch ganz hilfreich.

Zum Treffen gib es hier im Forum dann die Info.

Viele Grüße
Klaus

_________________
"Fairneß ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören." Gerhard Bronner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de