Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das ernste Wort zum Thema
BeitragVerfasst: So 16.Aug 2009 7:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 19.Okt 2008 18:38
Cash on hand:
214,31 Taler

Beiträge: 958
Wohnort: Italien
Es gibt zum Thema Fütterung zur Zeit eine brisante Diskussion hier:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewforum.php?f=63
Schreiben können hier nur verifizierte User, lesen alle.
Ich finde, das Thema ist dort etwas sehr versteckt. Deshalb der Verweis.
Hoffe Swisskoi hat nichts dagegen.

_________________
/ ganesh


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16.Aug 2009 11:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Oh, sorry, hatte den roten Strich unter deinem Namen vergessen. Aber schreiben und abstimmen konntest du bereits dort.


Pfiffikus,
der das umgehend nachgeholt hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27.Aug 2009 11:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 19.Okt 2008 18:38
Cash on hand:
214,31 Taler

Beiträge: 958
Wohnort: Italien
Infos aus Arcen (mager)
http://tinyurl.com/lry52j
Ich füttere zur Zeit das gekrönte Futter, gemischt mit Saki Hikari growth und Atama High End (zu je 1/3) .


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27.Aug 2009 17:34 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 29.Aug 2007 7:35
Cash on hand:
272,08 Taler

Beiträge: 109
Wohnort: Hildesheim
Hi Leute,

bin seit vielen Wochen mal wieder hier unterwegs und habe bin erschrocken über das Thema Futter "XY"und Hautirritationen bei den Koi.

Füttere schon seit einigen Jahren das xy-Top-Futter ohen Fischmehl etc. und habe dieses Jahr zum ersten Mal die gleichen Hautprobleme bei einigen meiner Koi.

Habe zunächst an bakterielle Probleme gedacht, das Füttern 14 Tage eingestellt und WW auf 4x pro Woche 20% erhöht. Besserung schon nach einigen Tagen und nach den besagten 14 Tagen war bei den hohen Temperaturen alles wieder abgeheilt.

Füttere nunmehr ahnungslos wieder mein "Top-Futter" (Herstellung aus Mai diesen Jahres) und nach 4 Tagen der gleiche M... :evil:

Tja, werde also das Futter wieder absetzen und ab morgen ein anderes Top-Futter eines anderen Herstellers füttern und bei meinen Standard-WW von 2x20% pro Woche bleiben, um anschließend eine Aussage zum weiteren Verlauf machen zu können.

Sollten sich die Hautveränderungen auf Grundlage des anderen Futters wieder zurückbilden, werde ich das Angebot von Klaus annehmen und im meine 2 noch vorhandenen und noch verschlossenen Beutel zurücksenden.

Werde berichten...

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de