Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22.Jun 2008 11:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Jürgen,

juergen-b hat geschrieben:
.......... ach ja ...... und die tiere welche die kratzerkrankheit übertragen sind die "wasserasseln" von denén sich millionen bei mir tummeln.

ganz nebenbei liebe ich diese tiere über alles, denn niemand räumt den unrat in meinen pf-filtern besser auf wie sie, und die fische haben sie zum fressen gern.

die Leckerlies aus deinem Filter sind total unbedenklich. Sie können nichts in das System einschleppen, was zuvir noch nicht drin war. Kannst also dem Hochgenuss fröhnen (lassen), ganz sicher.

Bei Ronny sieht das anders aus. Er hat Tierchen eingefangen, die aus einem anderen System kommen. Dieses System sieht zwar äußerst gesund und unverfangen aus, so dass Futter wahrscheinlich nix einschleppen wird. Aber nur wahrscheinlich, das ist der Unterschied.


Pfiffikus,
der genau aus diesem Grunde von ein wenig Nervenkitzel sprach


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22.Jun 2008 18:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18.Mär 2006 18:43
Cash on hand:
476,01 Taler

Beiträge: 2052
Wohnort: 57074
Hallo,
Bachflohkrebse gibt es auch in getrocknete Form und teuer sind die glaube ich auch nicht.
Wäre nur eine Alternative.

Gruß
Björn
(der diese auch schon mal verfüttert hat)

_________________
Wasserwechsel- oftmals die beste Arznei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22.Jun 2008 19:51 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Apr 2007 20:41
Cash on hand:
596,83 Taler

Beiträge: 156
Wohnort: im Norden
Hallo
Lebendfutter wie Bachflohkrebse usw. sind das frischeste und Natürlichste Futter das es gibt.
Und wenn sie aus einen Gewässer kommen in dem keine Fische sind würde ich es allen anderen Futter vorziehen.
Gehe immer mal auf Lebendfutter jagt und die Koi freuen sich auch wenn es nur ein paar Regenwürmer sind.
Und aus meiner Pflanzenzone im Teich kommt auch immer mal was gutes für die Koi.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22.Jun 2008 20:29 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 21:42
Cash on hand:
48,97 Taler

Beiträge: 841
Wohnort: Bocholt
Schmeiß mal Bachflohkrebse aus dem Angelteich von nebenan rein und 6 Wochen später reden wir nochmal über das Thema.
Regenwürmer und Anderes getier aus dem Teich oder dem eigenen Garten stehen hier nicht zur Debatte, sondern Lebendfutter aus anderen Gewässern, auch wenn der beschriebene bach nicht unbedingt bedenklich wirkt, würde ich trotzdem die Tierchen nicht in meinen Teich schmeißen.
Und Jürgen, ich hab kein O³ mehr am Teich (ich hatte die kleinen Sander zur Entfärbung). Aber ich habe schon einige Koi verloren nur weil Enten auf meinem Teich gelandet sind. Ihr könnt ja im Endeffekt machen was ihr wollt, aber dann wundert euch nicht wenn der Schuß nach hinten los geht.

Mal eine andere Idee. Wie wäre es wenn man die Tierchen in Kraneburger über mehrere Wochen Wässert oder aber die Tierchen mal unters Mikroskop legt.
Dann bleibt nur noch das Risiko einer bakteriellen Gefahr. (Die mir auch zu groß wäre)

_________________
MfG Ludger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2008 9:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 15:36
Cash on hand:
1.692,23 Taler

Beiträge: 257
Wohnort: 57413
Hallo zusammen,

werde lieber weiter auf gefriergetrockne setzen. Das Risiko ist mir doch zu hoch.
Habe den Bericht im Koi Krier auch gelesen.

Gruß Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2008 13:45 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Apr 2007 20:41
Cash on hand:
596,83 Taler

Beiträge: 156
Wohnort: im Norden
Hallo Ludger
Was meinst du denn haben die Enten bei dir eingschleppt?
Und wieso hat sich das Eingeschleppte denn so sehr vermehrt das es Koifische getötet hat?

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2008 13:56 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 21:42
Cash on hand:
48,97 Taler

Beiträge: 841
Wohnort: Bocholt
Kiemenwürmer.

_________________
MfG Ludger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de