Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 20:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hallo John,

den Hi Utsuri rechts, hab ich mal eben angefragt:

Bild

Wenn der Preis stimmt und ich noch bessere Bilder bekomme, könnt ich mir vorstellen ein bisschen weiter zu fahren!


Gruß Berit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 20:32 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 15.Dez 2005 14:26
Cash on hand:
167,65 Taler

Beiträge: 205
Wohnort: Neustadt(Aisch)
Hallo John,

Zitat:
Ist das normal?

mein Teich hat zur Zeit 0,8°C. Diese Temperatur wurde mit zwei verschiedenen Thermometern gemessen wobei eine Abweichung von nur 0,1°C entstand.

Das ist mit Sicherheit nicht normal und auch nicht angebracht damit auch noch zu ...... (ich verkneifs mir)
Soche Temperaturen werden von den Fischen ausgehalten .. ausgehalten.. Ich würde mir wünschen, das du dir für die Zukunkt etwas einfallen lässt. Es ist nicht schwer eine Abdeckung zu bauen und damit min 3-4 °C halten kannst. Wer das nicht kann sollte mE. keine Fische halten. Bevor du dir neue Fische kaufst, investiere erst in den Teich. Der nächte Winter kommt bestimmt.
Ich weis das ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde mache, solche brauche ich aber auch nicht!!

_________________
Viele Grüße Karl-Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 20:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Jan 2006 19:49
Cash on hand:
564,90 Taler

Beiträge: 535
Wohnort: 715...
stimme dir voll zu Karl Horst :wink:
...der nächste Winter kommt bestimmt, falls dieser mal aufhört :lol:

Gruß Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 21:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo zusammen,
dieser Winter ist eine Härteprobe für alle Koiteichbesitzer, die sich nicht vorbereitet hatten.
( Damit meine ich die armen Koi in den Teichen )
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 21:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hallo,

nun macht mal den John nicht so an, ich kann mir nicht vorstellen, dass in seinem 180cm Bereich mit 3m Durchmesser auch diese Temperatur geherrscht hat. Laut seiner Aussage schwimmen die Tosai doch noch. Meine Tosai hab ich schon lange nicht mehr gesichtet und ich hatte immer >4Grad in der Tiefe bei 180cm.

@John- dieser Tread von mir könnte für dich interessant sein

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?t=305


Gruß Berit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 21:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Jan 2006 19:49
Cash on hand:
564,90 Taler

Beiträge: 535
Wohnort: 715...
Hallo Berit,

es macht doch niemand den John an, er hat gefragt und bekam Antwort!

0,8 °C sind einfach zu niedrig, wenn die Fische bei den Temperaturen noch schwimmen, ist schon viel Glück dabei, wegrennen können die ja nicht.
Die Probleme kommen dann im Frühjahr ( was wir nun ja eigentlich schon haben sollten), besonders wenn die Temperaturen schnell nach oben gehn, werden so Zwerge kaum Reserven haben, diese zu kompensieren.

Ich drück dir die Daumen John, dass alles gut geht, aber lass dir für die Zukunft was einfallen!

Gruß Martina

P.S. irgendwie schön friedlich in diesem Forum :lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 21:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hallo Martina,

Karlhorst hat geschrieben:
Hallo John,

Zitat:
Ist das normal?

mein Teich hat zur Zeit 0,8°C. Diese Temperatur wurde mit zwei verschiedenen Thermometern gemessen wobei eine Abweichung von nur 0,1°C entstand.

Das ist mit Sicherheit nicht normal und auch nicht angebracht damit auch noch zu ...... (ich verkneifs mir)
Soche Temperaturen werden von den Fischen ausgehalten .. ausgehalten.. Ich würde mir wünschen, das du dir für die Zukunkt etwas einfallen lässt. Es ist nicht schwer eine Abdeckung zu bauen und damit min 3-4 °C halten kannst. Wer das nicht kann sollte mE. keine Fische halten. Bevor du dir neue Fische kaufst, investiere erst in den Teich. Der nächte Winter kommt bestimmt.
Ich weis das ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde mache, solche brauche ich aber auch nicht!!
_________________
Viel Grüße Karl-Horst


das kam erst und dann...


Martina hat geschrieben:
stimme dir voll zu Karl Horst
...der nächste Winter kommt bestimmt, falls dieser mal aufhört

Gruß Martina


das ist für mich schon irgendwie eine Anmache, du hast ihm ja "voll"
zugestimmt.

Ich habe auch so gebaut und gehandelt, wie es mir mein Händler und Andere geraten haben. Die Meinungen über Heizung etc. gehen da weit auseinander. Und dass nicht jeder eine Heizung hat ist doch kein Vergehen, wenn ansonsten richtig gebaut wurde. Ich denke auch verschärft über eine Heizung nach und werde sie auch bestimmt nä. Winter einsetzen.

Es macht doch Niemand hier etwas bewußt koischädigendes. Ich finde nur manchmal den Ton etwas harsch. Für Newbies ist das oft ziemlich herablassend!

Nun noch was nettes von mir; ich finde deinen Teich sehr schön :lol:



Gruß Berit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 11:49 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 22:22 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18.Feb 2006 1:34
Cash on hand:
92,33 Taler

Beiträge: 193
Wohnort: Schöneiche b. Berlin
Hallo @ all besonders an Berit!
Zu ersteinmal möcht ich sagen ich bin 19 Jahre alt! und ich behaupte keiner von euch hatte in diesem alter bereits einen Koiteich dieser Größe geschweige denn von solcher Technik!! Ich musste für das ganze Equipment, hart in meiner Freizeit arbeiten..bin Hauptberuflich Abiturient^^ Die ist für mich wie auch für viele der erste Winter als Koihalter, deshalb bitte ich um Verständnis.

Die Art der Überwinterung ist für mich vor allem eine Preisfrage. Da ich noch Schüler bin und mich z.Z. nur über das Taschengeld meiner Eltern finanziere, ist es nich leicht entsprechende Maßnahmen gegen den Winter einzuleiten.
Da ich bereits imense Stromkosten habe für die ich allein aufkommen muss war es mir nicht mehr möglich auch noch Styrodurplatten zu kaufen! :evil: Ich liebe meine Koi..kann aber leider nicht alles realisieren.

@Martina: war das ein dt. soragoi auf deinen Teichbildern?
such so einen schon ewig :)
Gruß John


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 22:27 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18.Feb 2006 1:34
Cash on hand:
92,33 Taler

Beiträge: 193
Wohnort: Schöneiche b. Berlin
@ Berit

toller HiUtsuri..! müssen leider noch ein wenig auf die Fische warten, soll mich erst um den 6. April bei Ihm melden.
btw: hast du die Aka Matsuba´s von Ihm gesehen? Die sind super..er will dafür aber 180-220€ haben!! war heute bei ihm und hab noch dies und das besprochen^^ *hoffe-das-der-ochiba-eher-kommt!*
Gruß
John


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2006 22:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Jan 2006 19:49
Cash on hand:
564,90 Taler

Beiträge: 535
Wohnort: 715...
Hallo Berit,

ich versteh' das nu wirklich nicht als "Anmache", echt...darüber wollen wir sicher nicht streiten :wink:
Wir wollen Anfängern helfen, ich wäre froh gewesen, ich hätte zu Anfangszeiten Hilfe erhalten..habe mir alles von so einem "Dummschwatzigen" Händler aufschwatzen lassen.
Irgendwann, und das ging sehr schnell, wußte ich mehr als der Händler, und wir hatten viele Auseinandersetzungen....
das versucht man in Foren zu vermeiden...
ich konnte mir damals nicht mal einen Bodenablauf vorstellen..und fand alles total übertrieben und überzogen...und dann noch einen Fisch für 500 DM kaufen...tststs..da muß man doch krank sein oder?
naja..bissle krank ist das schon...aber eben auch Hobby...

unsere Fische können nun mal nicht wegrennen, sie müssen da leben wo sie sind, und das sollten wir, wenn wir uns für dieses Hobby entschieden haben, so gut wie möglich gestalten, da stimmst du mir sicher zu oder?
wieviel wird sinnlos in die Luft gepafft, an Zigaretten..z.b.?
Da sind wir dann wieder...oder :lol:

Schau, ich meine, man muß reinwachsen in das Hobby...von null auf hundert..das wäre toll, wird aber den wenigsten gelingen... :lol:

aber schon mal von null auf 50 fände ich auch nicht schlecht... :wink:

ich gehe soweit zu sagen, eigentlich sollten die Koi viel teurer sein...nur dann würden sie nicht sinnlos " verheizt" werden ( oder erfroren lassen)

bissel schwere Kost heute abend..aber muß manchmal sein..

Gruß Martina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de