Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2018 7:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Spare am Futter und erfreu den Tierarzt

Eigentlich ist das die Abwandlung eines Spruchs meiner Oma. Die pflegte immer zu sagen : Junge, was Du am Essen sparst trägst Du später in die
Apotheke . Eine kluge Frau .

Im Aldi Hackfleisch sind 300 Schweine und 50 Rinder, den soviel braucht der Mischer -> viel Spaß beim Festellen der Herkunft
solcher Waren . Ein Tipp für alle Sparfüchse : Wege des Fleisches -> Arte Mediatek

Aber was hat das mit dem Futter zu tun ??

Fangen wir mit den Fakten an :

1. zweifelsohne ist Arte ein seriöser Sender , der nicht mit Seifenopern oder fake News aufwarten muß

2. auch die Uni Leipzig und die Uni Rossini ( Argentinien) sind sicher über solche Zweifel erhaben

3. auch der Schweinezüchter .... ist sicher seriös.

4. Soja und teilweise Mais sind mit die billigsten Futtermittel

Was aber soll das mit Koi zu tun haben ?
Bekanntermaßen wettere ich seit Jahren gegen Mais und Soja. Nicht weil ich die Pflanzen grundsätzlich für schlecht erachte, so wie sie in ihrer Urform
existiert haben, nein weil sie genmanipuliert wurden. Genmanipulation ist sinnvoll angewandt sicher ein Segen in der Medizin und wird in Zukunft
zu Heilerfolgen führen, die vor Jahren noch für unmöglich gehalten wurden. Die Betonung aber liegt auf sinnvoll.
Ist es aber sinnvoll eine Nutzpflanze so zu manipulieren, dass dadurch die uneingeschränkte Anwendung von Glyphosat ermöglicht wird. Sicher nein.
Hier zeigt sich wieder , dass Gewinnstreben den Leuten manchmal die Sinne vernebelt.

Hier nun aber der Beitrag um den es geht :

Tote Tiere , kranke Menschen Arte Mediatek , Wiederholung Freitag 20.7. 11.30


Allen Tofufans, Sojamilchtrinkern etc, Guten Appetit und für die Koi gleich noch eine Handvoll Futter mit hohem Mais und Sojaanteil, damit was geht.
Die Medizin und Tiermedizin braucht freiwillige Versuchsmenschen bzw. -tiere .
Jeder der den Beitrag sieht, sollte dringend nachdenklich werden , dann wäre schon viel erreicht.

Gruß W.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2018 13:40 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo Wolfgang,

ein guter Beitrag und man kann nicht oft genug auf solche Missstände drauf aufmerksam machen.

Bei der nächsten Grillpartie ist das nämlich oft vergessen, aber es werden immer mehr welche auf Ausweichprodukte zugreifen und auf totes Tier verzichten...

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de