Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 9:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yoshikigoifood jetzt mit Probiotika
BeitragVerfasst: Fr 14.Jul 2017 16:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Habe gerade bei meinem Onlinfutterhändler gesehen, dass es nun Yoshikigoifood jetzt auch mit Probiotika gibt. Preis in meinen Augen ganz okay.

Mal sehen ob es den Koi schmeckt.


Dateianhänge:
IMG_0021.JPG
IMG_0021.JPG [ 357.32 KiB | 9174-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jul 2017 17:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Solange Jos, dass Futter nur in 3 mm Pelletgröße anbietet, werde ich dad Futter nicht nutzen. Da kann er noch soviel schreiben, dass die Futteraufspaltung und Verwertung bei 3mm besser ist. So kleines Futter möchte icj einfach nicht.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jul 2017 17:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Gebe ich dir recht, ich mag auch lieber 5 mm wie zum Beispiel Takazumi. Für mich optimale Größe. Habe das auch mit meinem Futter Lieferanten besprochen, Jos wird hier nicht von abrücken.

Schade,da der Preis für die Qualität des Futters sehr gut ist.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jul 2017 19:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 22:54
Cash on hand:
1.189,33 Taler

Beiträge: 650
Wohnort: Erkelenz
jockel-baer hat geschrieben:
Solange Jos, dass Futter nur in 3 mm Pelletgröße anbietet, werde ich dad Futter nicht nutzen. Da kann er noch soviel schreiben, dass die Futteraufspaltung und Verwertung bei 3mm besser ist. So kleines Futter möchte icj einfach nicht.

Hallo,
sehe ich auch so,
bei meinen bleibt das immer zwischen den Zähnen hängen.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jul 2017 19:59 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Der Köder muss den Fisch schmecken, nicht dem Angler. Wenn er dem Angler schmeckt, muss er eben den Köder selber fressen. ;-)

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jul 2017 20:29 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19.Jan 2011 21:01
Cash on hand:
84,90 Taler

Beiträge: 339
Wohnort: 63
und was stört euch an 3mm?
Ich füttere das Koi Power mit 4mm, ich finde das gut, da haben die Fische auch länger was zu tun.

gruss
holger


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jul 2017 23:38 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1073
Wohnort: bei Leipzig
äppelwoi hat geschrieben:
und was stört euch an 3mm?
Ich füttere das Koi Power mit 4mm, ich finde das gut, da haben die Fische auch länger was zu tun.

gruss
holger


Diese Frage stelle ich mir auch, was soll an kleineren Futter schlecht sein? Da haben die Koi wenigstens Beschäftigung...

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 9:52 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 15.Jul 2017 6:48 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Hi ich füttere auch seit 1 Jahr 3mm und bin damit zufrieden. Die Koi haben da etwas mehr zu tun
Und mit der Verwertung des Futters?? Kann ich leider nichts dazu sagen aber könnte mir schon vorstellen das diese besser ist wenn die Portionen kleiner sind. Desweiteren wurde der Fütterungsintervall von 4 x auf 8 x am Tag erhöht natürlich gleiche Futtermenge und mein Skimmer hat da auch keine Chance etwas ab zu bekommen.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 27.Jul 2017 19:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Habe es jetzt mal 10 Tage getestet. Wird gut angenommen, die Wasserwerte sind gleich geblieben, keine Trübung festzustellen.
Werde es zukünftig mit Takazumi mischen, und weiter beobachten.

Wie schon erwähnt, der Preis ist nicht schlecht.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.Jul 2017 9:59 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17.Dez 2016 21:40
Cash on hand:
159,44 Taler

Beiträge: 21
Hi ich füttere das Futter jetzt die ganze Saison und bin super zufrieden Wasserwerte gut Fische nehmen es gut an, Wachstum ist trotz geringen Temperaturen gut alle haben 5cm zugelegt und auch die kleinen Tosai können das gut Futtern..!!! Und mein voriger Futterhändler hat dieses Jahr auch kleineres Futter im Angebot und weißt auf die bessere Verwertung hin..!!
Lg Daniel

_________________
Teichvolumen 33.000l, 4 BA & 1 SK, Lavair 500 Trommelfilter, zwei Aquaforte DM Vario 20.000 und eine Efp 20.000, 2 IBC Container mit 14 Japanmatten und 600l Hel-x, 4 Rückläufe alles in 110KG Rohr..!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de