Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt füttern??
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2017 15:53 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Hallo Hinnerk,

In der Doktorarbeit von Frau Dr. Ramelow wird eine scheinbare Verdaulichkeit von Kohlenhydraten bis zu 90% angegeben.
Auch alles Gelaber???
Bedeutet also das der Karpfen Amylase hat, aber wiederum hat der Karpfen 50-100 mehr Amylase im Pankreas als im Darm. 1500x mehr im Pankreasnals ein rein fleischfressender Fisch - hier der Hecht.
Anscheinend hat der Karpfen keine Darmmaltase, dieses kann er jedoch durch die Pankreas ausgleichen. Hier ist Amylase und Maltase vorhanden - Verhältnis Amylase im 25x größeren Verhältnis als Maltase.

Also der Karpfen hat die Grundausstattung biochemischer Katalysatoren aber Verdauen kann er es nicht. Wohl eine Laune der Natur.

Hinnerk hat geschrieben:

Und die Link zum Hiquaso - Koifutter ohne Fischmehl und ohne Qualitätsverlust. Das ist Bullshit.



Vielen Dank das du die Beiträge anderer und auch meine in diesem Thema als Bullshit bezeichnest :hallo: . Dabei müsste es aber unabhängig von dem Stuss der da teilweise von der Firma verbreitet wird es doch ein super Futter sein mit seinem P/F Verhältnis

Hinnerk hat geschrieben:

Hinweise zu Karpfen mit Adipositas findet man in der Fachliteratur.



Hinweise aus Fachliteratur braucht man da nicht, Augen auf und erkennen. Adipositas ist keine versteckte Krankheit. Mit ernährungspysologischer oder med. Ausbildung etc kann man das dann noch vertieft sehen.

Gruß
Manuel

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt füttern??
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2017 16:22 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Okt 2011 13:11
Cash on hand:
1.138,51 Taler

Beiträge: 209
Fahre dich mal runter und mach einen 'Restart' bei 5°C.

_________________
Mein Hobby, meine Arbeitsstätte, mein Verein. Schaut mal rein.
http://www.albaquarium.de
und/oder auf Facebook
https://m.facebook.com/l.php?u=https%3A ... E0zyrf&s=1


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt füttern??
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2017 16:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Lass Dich von solchen Leuten doch nicht reizen, Manuel..
Ab auf die Ignorierliste, wie ich das gemacht habe, und schon kann man entspannt weiterlesen! :D

Gutes Tool des Forums, übrigens!

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt füttern??
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2017 17:04 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Okt 2011 13:11
Cash on hand:
1.138,51 Taler

Beiträge: 209
Hast die Trockensubstanz der Stinte noch nicht verdaut?

_________________
Mein Hobby, meine Arbeitsstätte, mein Verein. Schaut mal rein.
http://www.albaquarium.de
und/oder auf Facebook
https://m.facebook.com/l.php?u=https%3A ... E0zyrf&s=1


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de