Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14.Jun 2016 20:55 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, man hat als Händler selbst so viele Fische dass man eh alle 3 Monate neu produzieren muss da die eigenen Fische einem die Haare vom Kopf fressen :oops:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Jun 2016 6:31 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

ein Futterhändler kauft doch beim Hersteller das Futter palettenweise, da dürfte es doch klar sein das er das nicht innerhalb sehr kurzer Zeit verkaufen kann. Außerdem ist das meiste Futter von Coppens eh nur 12 Monate haltbar. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus, das bis zu diesem Zeitpunkt alle Vitamine usw. noch in der deklarierten Menge vorhanden sind. Ich persönlich hatte noch nie ein Futter das ranzig war.

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Jun 2016 7:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Hallo Karl Heinz,

ranzig ist verdorben und hat nix mit der Mindesthaltbarkeit zu tun.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Jun 2016 7:29 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 521
Wohnort: Brüsewitz
karlheinz hat geschrieben:
Servus,

ein Futterhändler kauft doch beim Hersteller das Futter palettenweise, da dürfte es doch klar sein das er das nicht innerhalb sehr kurzer Zeit verkaufen kann. Außerdem ist das meiste Futter von Coppens eh nur 12 Monate haltbar. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus, das bis zu diesem Zeitpunkt alle Vitamine usw. noch in der deklarierten Menge vorhanden sind. Ich persönlich hatte noch nie ein Futter das ranzig war.


Wenn ich ein Futter kaufe, dann möchte ich aber schon gerne noch, dass die Vitamine noch drin sind. Und sicher verkauft ein Händler nicht alles am ersten Tag aber wenn er dafür über ein Jahr braucht, dann macht er etwas falsch! Sicher kann man bei höheren Abnahmemengen nen besseren Preis rausholen aber wenn man eben deutlich über Bedarf einkauft, macht es natürlich keinen Sinn und die falsche Einkaufspolitik einfach auf den Kunden abzuwälzen ist dann wohl kaum der richtige Weg.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Jun 2016 11:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Also ich ergänze es mal.....

Coppens liefert immer nur palettenware aus. D.h. Ich muss mindestens 1 Palette Futter abnehmen. Dieses kann von den Sorten gemischt sein, aber es bleibt immer bei der Abnahme der Palette.

Bessere Preise gibt es erst bei der Abnahme eines gesamten LKW. Ab und an gibt es mal sonderaktionen, siehe den threat hier letztens...., ich denke mal das es sich dabei um Futter handelt was schon produziert war und einige Tage schon bei c. Lag und dann einfach rechtzeitig weg muss.

Wie ihr an meinem Bild seht ist das mhd Ca. 14-16 Monate, da ich noch eine andere Sorte Futter da habe hatte ich das gestern nochmals kontrolliert und bestätige das nochmal.

Bei dem Verkauf und der Lagerung von Lebensmitteln gilt immer der Grundsatz "First in, First Out" vielleicht ist da auch der Bock begraben. Was vollkommen inakzeptabel ist, ist abgelaufenes Futter zu verkaufen, oder das mhd verschwinden zu lassen. Wenn ich mich richtig erinnere ist das sogar eine nicht unerhebliche Ordnungswidrigkeit welche auch Einzug ins gewerbeuentralregister nach sich zieht und im Wiederholungsfall zu einem gewerbeverbot führen kann.

Man muss nicht immer mit ner Kanone auf den Spatz schießen, ich möchte aber nicht wissen bei wievielten Käufern das nicht aufgefallen ist.....

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Jun 2016 11:30 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

vor ein paar Jahren war ich mal vor der Interkoi bei einem Koihändler, der hatte in einem seiner Glashäuser das Futter in Bigpacks stehen. Das wurde dann in schöne bunte Eimerchen abgefüllt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie warm es dort in dem Glashaus war...und das war im April :roll: :wink:

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Jun 2016 11:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Matigoal hat geschrieben:
karlheinz hat geschrieben:
Servus,

ein Futterhändler kauft doch beim Hersteller das Futter palettenweise, da dürfte es doch klar sein das er das nicht innerhalb sehr kurzer Zeit verkaufen kann. Außerdem ist das meiste Futter von Coppens eh nur 12 Monate haltbar. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus, das bis zu diesem Zeitpunkt alle Vitamine usw. noch in der deklarierten Menge vorhanden sind. Ich persönlich hatte noch nie ein Futter das ranzig war.


Wenn ich ein Futter kaufe, dann möchte ich aber schon gerne noch, dass die Vitamine noch drin sind. Und sicher verkauft ein Händler nicht alles am ersten Tag aber wenn er dafür über ein Jahr braucht, dann macht er etwas falsch! Sicher kann man bei höheren Abnahmemengen nen besseren Preis rausholen aber wenn man eben deutlich über Bedarf einkauft, macht es natürlich keinen Sinn und die falsche Einkaufspolitik einfach auf den Kunden abzuwälzen ist dann wohl kaum der richtige Weg.


:D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de