Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tri Koi Wachstum
BeitragVerfasst: Mo 25.Jul 2016 21:00 

Cash on hand: Locked
AS-Schicki hat geschrieben:
Hallo Thomas,

gerne setze ich mich mit Kritik auseinander, aber dazu benötige ich ein paar Fakten.
Was ist an dem Futter auszusetzen?
Wo sind die Schwächen des Futters?


Moin Andreas,

Dazu gibt es in diesem Forum schon seitenlange Diskussionen. Wühle Dich einfach durch die Chronik hier und mit der Suchfunktion. Thomas Showa hat einiges geschrieben, aber auch Wolfgang. Es gibt auch Einträge zu TriKoi und deren Futtersorten. Wühle Dich einfach mal durch.

Beste Grüße, Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri Koi Wachstum
BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2016 23:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12.Feb 2010 17:43
Cash on hand:
170,94 Taler

Beiträge: 54
Wie ist Eure Erfahrung
mit Tri Koi Wachstum Premium?

_________________
Viele Grüße

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri Koi Wachstum
BeitragVerfasst: Mi 10.Aug 2016 7:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Hallo,
irgendwo meine ich habe ich mich zu Tri schon geäußert. Leider "versauen " sich viele Futtersorten den Zugang zu anständigen Zutaten, weil die Gewinnspannen, die angestrebt werden mE. zum Teil sehr überzogen sind. Um es einfacher auszudrücken : Lieber Soja statt Fischmehl, damit die Kasse brummt.
Wenig sichtbarer Kot ist ein zweischneidiges Kriterium : Das kann positiv sein, weil die Verwertung des Futters höher ist, kann aber auch negativ sein, weil der Kot sehr schnell in Lösung geht. Sowas läßt sich nur unter kontrollierten Bedingungen beurteilen. Es ist also schwierig hier nur auf Grund optischer Feststellungen irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Besser ist nach einer gewissen Zeit per Maßband das Wachstum zu kontrollieren, denn was gesch ..... wird fehlt beim Wachstum. Hier sollte nicht nur die Länge sondern auch die Körperform berücksichtigt werden, denn Verfettung ist kein Wachstum.
Leider, leider wird bei den Zutaten viel getrickst beschönigt und gut geredet. Und die Situation wird nochmals erschwert weil zB. Fischmehl nicht gleich Fischmehl ist. So gibt es Prime, FAQ,Qualität II, Qualität I. Und hier spielt es noch eine Rolle wann die Fische gefangen wurden, was für Fische es sind, wie lang der Zeitraum zwischen Fang und Schlachtung ist, Lagertemperatur, wie nah am Ende der Mindesthaltbarkeitsdauer, Produktionsmethode usw. und das allein beim Fischmehl. Da werden NAB Werte angegeben von 65 - 70 % was schlicht und einfach falsch sein muß, da es Wertemäßig nicht der Klassifizierung entspricht, denn dann würde ein Produkt 3 Qualitätsklassen abdecken, was Quatsch ist.
Leider herrscht hier die gleiche Unehrlichkeit wie bei der Nahrungsmittelherstellung, was natürlich nicht ganz verblüfft, wenn man weiß, daß die Nahrungsmittelhersteller ihre Abfälle als Futtermittel entsorgen. Insgesamt eine traurige Situation zu Lasten des Käufers.

Gruß W


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de