Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: Sa 14.Mär 2015 18:10 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 06.Jun 2009 18:23
Cash on hand:
8.375,07 Taler

Beiträge: 167
Wohnort: Deggendorf
Hallo Koifreunde ,ich habe gestern die erste Lieferung Takazumi High Growth erhalten.
Was neu ist, ist die Futtermühle, und die Verpackung ist ein extrem widerstandsfähiger wasserdichter Kunststoffbeutel.
Was sehr angenehm auffällt, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgebracht ist, was letztes Jahr leider nicht der Fall war.
Dateianhang:
Beste klein.jpg
Beste klein.jpg [ 375.14 KiB | 6485-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Etikett.jpg
Etikett.jpg [ 919.66 KiB | 6485-mal betrachtet ]

Takazumi möchte wieder zu alter Größe auflaufen und hat darum einige Veränderungen vorgenommen.
Die Rezeptur ist Identisch derer wie sie bei der Fertigung von Biomar war.
Ich kann selber noch keine Aussagen machen über die Verfütterung, die sensorische Beobachtung (Optik und Geruch) überzeugte jedoch auf ganzer Linie.
Ich bin mir sicher, Takazumi ist auf dem richtigen Weg was mich persönlich ganz besonders freut, da ich es vom Preis-Leistungsverhältnis ganz weit oben ansiedeln würde und es selber schon Jahre an meine Koi verfüttere.
Ich wünsche Euch allen eine schöne und parasitenfreie Saison 2015
Gruß aus Deggendorf
Bernd

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: Sa 14.Mär 2015 18:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Hallo Bernd,

na dann lass uns doch am nächsten Stammtisch mal den Geruch und Optik live testen!

Bin schon gespannt, da ich dieses Futter bis jetzt im Sommer immer favorisiert hatte, und es von den Koi bei mir gerne angenommen wurde, und die Wasserbelastung sprich Ausscheidung bei mir in Grenzen sich verhalten hat. Auch war keine Wasserverfärbung zu erkennen, wie es doch bei manchem Futter schon mal vorkommen kann.

Freut mich auch, dass es nun in Deutschland mit Takazumi weiter geht, da es ja ein großer Discounter ganz aus dem Programm genommen hat. Vielleicht ist die Marge hier nicht so hoch?

BTW, das Mindesthaltbarkeitsdatum scheint mir aufgeklebt, oder täuscht hier das Bild?

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: Sa 14.Mär 2015 19:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Hallo Bernd,

gibt es das Futter auch in 5 kg Säcken oder nur als 10 kg?

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: Sa 14.Mär 2015 20:46 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
..was willst du denn mit läppischen 5 kg ?? :mrgreen: ..vier Tage lang testen ? :lol: :lol:

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: Sa 14.Mär 2015 21:04 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Vielleicht gibt es zum Neustart auch mal irgendwo ein Angebot, dann probiere ich es vielleicht auch mal aus bei meinen Fressern :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: Sa 14.Mär 2015 21:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Nein Kalle ... eine Woche würde das wohl reichen. :mrgreen:

Ich wollte das erst mal testen (lassen).

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: So 15.Mär 2015 7:58 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
KoiFanatic66 hat geschrieben:
Vielleicht gibt es zum Neustart auch mal irgendwo ein Angebot, dann probiere ich es vielleicht auch mal aus bei meinen Fressern :mrgreen:



:idea: Vielleicht sogar als Auktion hier im Forum :idea:

Dann hätte Brösel auch gleich die 100 Taler Werbegebühr für den Kassenwart wieder raus :wink:

..... und könnte noch ein zwei Elisa-Banner zu seinem Futtershop schalten. :D

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 23:35 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: So 15.Mär 2015 10:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
brösel hat geschrieben:
Hallo Koifreunde ,ich habe gestern die erste Lieferung Takazumi High Growth erhalten.
Was neu ist, ist die Futtermühle, und die Verpackung ist ein extrem widerstandsfähiger wasserdichter Kunststoffbeutel.
Was sehr angenehm auffällt, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgebracht ist, was letztes Jahr leider nicht der Fall war.
Takazumi möchte wieder zu alter Größe auflaufen und hat darum einige Veränderungen vorgenommen.
Die Rezeptur ist Identisch derer wie sie bei der Fertigung von Biomar war.

Gruß aus Deggendorf
Bernd


Hallo Bernd-
wer stellt Takazumi denn jetzt her?

Coppens?

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: So 15.Mär 2015 18:32 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 06.Jun 2009 18:23
Cash on hand:
8.375,07 Taler

Beiträge: 167
Wohnort: Deggendorf
Hallo zusammen,

@ Robert,natürlich werde ich zum nächsten Stammtisch Proben mitbringen.
Ja das MHD ist aufgeklebt, das ist eigentlich nichts überraschendes sondern gang und gäbe,ansonsten müssten sie die Verpackungen immer neu fertigen.
Ok einige Hersteller machen es unaffälliger so dass der Aufkleber als solcher fast nicht erkennbar ist.

@ Jens,die Taler Aktion habe ich nicht vergessen ich warte nur noch auf die richtige Gebindegröße.Es soll ja jeder mit ein paar Taler zu einer Futterprobe kommen und da erscheinen mir 1kg Gebinde am geeignetsten.

@Ekki,5kg wäre möglich in meinem Shop mit 5x1kg,ansonsten zahlst du ja nur unnötig für Verpackung.

@Thomas,nein Coppens ist nicht der Hersteller. Wobei ich das auch nicht so schlimm finden würde.Coppens schüttet auch nur das in den Extruder was der Hersteller vorgibt.Würden die Koihalter auf Coppensprodukte verzichten würde es an ettlichen Teichen schnell zu Futtermangel führen. Coppens ist nach wie vor eine der größten Futtermühlen in Europa.

@KoiFanatic66,die Hoffnung auf ein Einführungsangebot werde ich dir leider zerstören müssen.Für Takazumi wirst du in Zukunft bei jedem Händler das gleiche bezahlen müssen und Angebote sind nicht vorgesehen . Ausser meine Taler Aktion ich hoffe,dass ich sie bis nächstes Wochenende einstellen kann.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende

Gruß
Bernd

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takazumi im neuen Outfit
BeitragVerfasst: So 15.Mär 2015 19:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
brösel hat geschrieben:
@Thomas,nein Coppens ist nicht der Hersteller. Wobei ich das auch nicht so schlimm finden würde.Coppens schüttet auch nur das in den Extruder was der Hersteller vorgibt.Würden die Koihalter auf Coppensprodukte verzichten würde es an ettlichen Teichen schnell zu Futtermangel führen. Coppens ist nach wie vor eine der größten Futtermühlen in Europa.
Gruß
Bernd


Hallo-
das war ja auch nicht negativ gemeint, sondern nur meine Vermutung.
Und das völlig wertfrei!

Welche Futtermühle dann?

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de