Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20.Jan 2015 8:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Hallo zusammen,

man sagt ja immer man soll mit der Fütterung im Frühjahr langsam anfangen und dann steigern. Aber mit wie viel Futter fangt ihr denn nun an ? Mit 3 Palletts pro Fisch oder mit x % vom Fischgewicht oder wie ? Und wie steigert Ihr dann ? In welchen Abständen und wie viel ?

Würde mich mal sehr interessieren.

Grüsse

Giovanne

PS: ich hab zur Zeit 12 Koi zwischen 40-60 cm im Teich. 30 Kubik.

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Jan 2015 11:35 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Feb 2012 20:29
Cash on hand:
193,37 Taler

Beiträge: 391
Ich hab das füttern noch gar nicht eingestellt :shock: ohne Heizung...

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Jan 2015 11:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Moin-
ich auch nicht...

Füttere im ungeheizten Teich auch noch täglich!

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Jan 2015 12:48 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
Hallo, ich füttere unbeheizt (6-8Grad) jeden zweiten/dritten Tag mit Winterfutter auch in meinen Außenponds/Weihern wenn es dann mit der Temperatur besser wird bekommen die Koi mehr, ist aber eine reine Gefühlsache die ich an der Unterwasserglasscheibe sehr gut einschätzen kann. Das mache ich schon lange so und hatte keine Probleme, mein Filter läuft mit gedrosselter Leistung weiter! Bei meinen Aussenponds/ Weihern hatte ich auch noch keine Ausfälle bei den großen Koi, bei den ganz kleinen ist schon immer wieder ein Verlust dabei da die ja noch keinen Winter kennen, wobei der Weihernachbar teils schon sehr abgemagerte Karpfen im April herausfischt die Zeichen vom Energiemangelsyndrom anzeigen. Also meine Erfahrung ist : Füttern ist schon sehr wichtig besonders im sterilen Koiteich wo es keinerlei Naturfutter gibt!! Gruss Stefan Koihase69


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Jan 2015 15:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ich füttere jetzt seit ca 14 Tagen nicht mehr hab im Moment 6,5 Crat im Teich mit der Fütterung werde ich wider beginnen Wen sie nach Futter betteln meist im März nach Gefühl und fresslust das ist so eine erfahrungsgemäß Sache die sich bei mir in den letzten Jahren bewährt hat


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Jan 2015 15:52 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Hallo Giovanne :hallo:

Ich füttere auch alle 2 Tage aufgefettetes Futter
irgendwie traue ich dem nicht ganz: http://fishcare.de/news/latest-news/wie ... ttern.html

gerade wenn dann kommt http://fishcare.de/news/latest-news/es- ... m-ems.html und die eingestellte Fütterung als ein Grund angegeben wurde....

Es ist aber wirklich so dass die Bande an den Futterring kommt, wenn Schritte zu hören sind. Man muss sich bremsen!

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Jan 2015 19:45 

Cash on hand: Locked
Ich füttere alle 2-3 Tage etwas von Konishi Black Label. Meine koi hatten ordentlich zugelegt und jetzt sollen die etwas Fasten, bevor es in die nächste Runde geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 15:26 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Jan 2015 19:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Nach rund 5-6 Wochen Futterpause, Koi hatten einfach keine. Appetit mehr, habe ich seit 3 Tagen wieder mit der Fütterung begonnen. Haben jetzt jeden Tag ein paar Kruemmel Black Label bekommen.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31.Jan 2015 20:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Danke für die Meinungen. Werde wohl nach dem Reis auch mit ein wenig Koipower sinkend oder Black Label anfangen.

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31.Jan 2015 20:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Nur dies Jahr bin ich ein bisschen enttäuscht von der Futteraufnahme. Selbst an das Black Label gehen die dies Jahr nicht gut dran. Werde wohl mal ein anderes Futter probieren, vielleicht Saito CS.

Oder jemand ein anderen Futtertipp, jetzt komme mir aber bitte nicht mit Reis.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de