Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koi kaufen
BeitragVerfasst: Fr 11.Jul 2014 13:33 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 10.Jul 2014 11:12
Cash on hand:
5,06 Taler

Beiträge: 3
kallemann hat geschrieben:
Allerdings als Anfänger ist es ganz gut, wenn man nicht so edle Tiere im Teich hat.
Wenn mehus hier also anfrägt, soll er auch eine ehrliche Antwort erhalten.


Genau das denke ich auch! Ärgerlich ist es nur wenn man als Neuling zu viel Geld bezahlt. Toll, dass man hier eine ehrliche einschätzung bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi kaufen
BeitragVerfasst: Mi 16.Jul 2014 15:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
Hallo Andreas,

Koi dieser Qualitätsstufe hatte ich bei meinen "Nachzuchten" aus dem Rudelbums 2012 auch dabei und habe sie verschenkt
btw ich habe noch Soragoi, Ochiba, Karasugoi, Shiro Bekko und Shiro Utsuri aus dem o.g. "Ereignis" abzugeben.
Diese Qualität haben sie allemal.

Gruß

Stefan

_________________
- Ich bitte um eine Taler-Spende für mein Gotchi, der kleine Vielfraß braucht bald einen Filter und eine Teichisolierung vor dem Winter -

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi kaufen
BeitragVerfasst: Do 17.Jul 2014 8:51 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 22.Mai 2012 10:50
Cash on hand:
2.349,63 Taler

Beiträge: 85
Hallo,
Meine Meinung dazu:

Verschenken würde ich die Koi nur an Leute von denen ich weiß, dass die einen "ECHTEN" Koi Teich besitzen.
2010 habe ich mich von ein paar Euro-Koi getrennt. Diese habe ich via Quoka angeboten und wollte nur das sie gut unterkommen und ein Bild wie sie im Teich schwimmen.
Innerhalb von 2 Tagen waren sie weg. Ich habe ein Bild erhalten: Hier sah es so aus, als ob sie die 3 fache Länge (also ca. 90cm) zum gerade aus Schwimmen haben, sich dann umdrehen können und eine weitere Körperlänge in die andere Richtung können. Ich tippe auf so einen 700 Liter Baumarkt Fertigteich. Auf die anderen Bilder warte ich bis heute...
Was habe ich mich damals geärgert :evil: .

Letztes Jahr habe ich alle meine Koi, die ich nicht mehr nach dem Teichumbau behalten wollte für 1€ pro cm verkauft und wenn jemand da war der mir sympathisch war, habe ich ihm noch einen dazu geschenkt etc. Hier habe ich ausnahmslos von jedem Käufer ein Foto erhalten und siehe da... es waren Koi Teiche und keine Pfützen für Mückenlarven. (Aber auch bei den Käufern gab es dennoch ein schwarzes Schaf, der die erworbenen Koi einen Tag später erneut für wesentlich mehr inseriert hat, aber so Leute gibt es ja immer...)
Hier hat natürlich der Verkauf länger gedauert.

Wenn du jemanden kennst der den Koi ein gutes zu Hause bietet, dann kann man sie wirklich verschenken. Bei online Anzeigen, würde ich aber eine Art Schutzgebühr erheben.

VG
Rafael

Ganz wichtig, bevor sich jemand angegriffen fühlt: Dies ist lediglich meine Meinung und soll nicht die Meinung der Allgemeinheit wiederspiegeln. :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi kaufen
BeitragVerfasst: Do 17.Jul 2014 9:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
KON-KOI hat geschrieben:
Hallo,
Meine Meinung dazu:

Verschenken würde ich die Koi nur an Leute von denen ich weiß, dass die einen "ECHTEN" Koi Teich besitzen.
2010 habe ich mich von ein paar Euro-Koi getrennt. Diese habe ich via Quoka angeboten und wollte nur das sie gut unterkommen und ein Bild wie sie im Teich schwimmen.
Innerhalb von 2 Tagen waren sie weg. Ich habe ein Bild erhalten: Hier sah es so aus, als ob sie die 3 fache Länge (also ca. 90cm) zum gerade aus Schwimmen haben, sich dann umdrehen können und eine weitere Körperlänge in die andere Richtung können. Ich tippe auf so einen 700 Liter Baumarkt Fertigteich. Auf die anderen Bilder warte ich bis heute...
Was habe ich mich damals geärgert :evil: .

Letztes Jahr habe ich alle meine Koi, die ich nicht mehr nach dem Teichumbau behalten wollte für 1€ pro cm verkauft und wenn jemand da war der mir sympathisch war, habe ich ihm noch einen dazu geschenkt etc. Hier habe ich ausnahmslos von jedem Käufer ein Foto erhalten und siehe da... es waren Koi Teiche und keine Pfützen für Mückenlarven. (Aber auch bei den Käufern gab es dennoch ein schwarzes Schaf, der die erworbenen Koi einen Tag später erneut für wesentlich mehr inseriert hat, aber so Leute gibt es ja immer...)
Hier hat natürlich der Verkauf länger gedauert.

Wenn du jemanden kennst der den Koi ein gutes zu Hause bietet, dann kann man sie wirklich verschenken. Bei online Anzeigen, würde ich aber eine Art Schutzgebühr erheben.

VG
Rafael

Ganz wichtig, bevor sich jemand angegriffen fühlt: Dies ist lediglich meine Meinung und soll nicht die Meinung der Allgemeinheit wiederspiegeln. :hallo:



:thumbsup:
also kennen andere so etwas auch und ist nicht nur mir so passiert,

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi kaufen
BeitragVerfasst: Sa 19.Jul 2014 11:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
Bitte nicht falsch verstehen.
Die Fische wurden an Freunde/Nachbarn meiner Eltern verschenkt. Die Teiche sind mir bekannt.
Aus o.g. Gründen habe ich nicht irgendwo inseriert.
Außerdem will ich gern vorher etwas abklopfen, wer da kommt, wenn ich Leute zu mir an den Teich bitte. :wink:

Gruß

Stefan

_________________
- Ich bitte um eine Taler-Spende für mein Gotchi, der kleine Vielfraß braucht bald einen Filter und eine Teichisolierung vor dem Winter -

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de