Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 7:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Mo 07.Jul 2014 10:02 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
http://www.hiquaso.com/koifutter.htm
Das Symbol im Link ist selbsterklärend :D
Neuer Trend?
Gruß
Manuel

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Mo 07.Jul 2014 16:18 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Das der Moringa-Baum Heilkraft und Wasserreinigungskraft hat ist mir bekannt. Auf die Idee mit dem Futter wäre ich nie gekommen. Na für den Menschen gibts das Pulver und ganze Bäumchen bei Ebay :mrgreen:

Das Weglassen von Fischmehl ist ein interessanter Aspekt.

Bei den Kühen lässt man ja das Tiermehl auch weg neuerdings... ( okay- sie haben von den Scapie-Schafen BSE eingefangen.....dumm gelaufen. Die Schweine hattens auch und wurden trotzdem gegessen weil nach 3 Jahren die Krankheit noch nicht ausgebrochen war)


Darf man Koi dann wieder essen? :hammer2:

Bislang ist es doch verboten wegen des Futters...( nicht wegen Fischmehl, sondern Hämoglobinpulver - ist da ja auch nicht drin)

Durch Füttern damit eröffnen sich neue Verwendungsmöglichkeiten für Nachzuchten und Koi die die Farbe geschmissen haben :lol: - schwarze Ucha
http://www.russlandjournal.de/rezepte/s ... chgericht/

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Di 08.Jul 2014 6:52 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 29.Aug 2007 7:35
Cash on hand:
272,08 Taler

Beiträge: 109
Wohnort: Hildesheim
Moin,

sehr hoher Proteingehalt, der zum Großteil aus Krill stammt...wenn das man nicht wieder zu Sonnenbränden führen kann... :?

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Fr 11.Jul 2014 13:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 10.Jul 2014 11:12
Cash on hand:
5,06 Taler

Beiträge: 3
Also ich finde dass klingt sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Do 28.Aug 2014 7:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Habe das Futter gerade hier im Onlineshop gefunden.

http://koifutterhandel.de/

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Do 28.Aug 2014 11:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 29.Aug 2007 7:35
Cash on hand:
272,08 Taler

Beiträge: 109
Wohnort: Hildesheim
Moin,

was mich stört, ist auch der hohe Ascheanteil.

Dein Namensvetter hält den für einen der Hauptgründe für Tumorbildungen.

Gruß

Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Do 28.Aug 2014 13:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
hat Zeolith eigentlich etwas im Koifutter zu suchen, falls ja, wazu sollte es gut sein?

Der Rohascheanteil kommt mir mit knappen 15% auch sehr hoch vor.
Aber da sollten sich die echten Futterfachleute mal zu äußern.

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 7:10 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Fr 29.Aug 2014 13:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
meini hat geschrieben:
hat Zeolith eigentlich etwas im Koifutter zu suchen, falls ja, wazu sollte es gut sein?

Der Rohascheanteil kommt mir mit knappen 15% auch sehr hoch vor.
Aber da sollten sich die echten Futterfachleute mal zu äußern.

Meinolf



nachdem ich grade eine nette Pn bekommen habe, korrigiere ich meine Anmerkung zum Rohascheanteil. :hammer2:
Ich hoffe, dass nur ich so eine nette Pn bekommen habe :pillepalle:

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Zuletzt geändert von meini am Fr 29.Aug 2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Fr 29.Aug 2014 13:45 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo Meinolf,

da die Asche nicht verwertbar ist, sollten auch nach meiner Einschätzung 15% Asche zuviel sein.

Ein neuer Trend erkenne ich nicht. Fisch ist eine der besten Zutaten und die geringe Menge an hergestelltem Koifutter weltweit, belastet die Weltmeere ausdrücklich nicht.

Gruss,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Trend?
BeitragVerfasst: Fr 29.Aug 2014 14:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Hallo Frank,
so sehe ich das auch. Aber nachdem ich eine nette Pn bekommen hatte, habe ich eingesehen, dass ich wohl doch nicht soviel Fachwissen besitze, um den Rohascheanteil als, meiner Meinung nach, zu hoch anzusehen ist und aus diesem Grunde auch nicht für mich in Betracht käme, so ein Futter an meine Koi zu verfüttern.

Deshalb hatte ich auch auf echte Futterfachleute verwiesen.
Zeolith habe ich 50 Kilo im Filter liegen, aber noch nicht gehört, das es auch in Koifutter seine Berechtigung hat.

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de