Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 3:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 06.Mai 2014 7:57 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
wr hat geschrieben:
Hallo Klaus,

...gibt es ein genaue Anleitung zur gezielten Farbfütterung ?

ist gesetzlich vorgeschrieben


Muß dein Kunde jetzt noch Gesetzestexte abonieren ??
...ich meine ein Anleitung zu deinem Futter vs. deinem Farbfutter !!
Weil , wie du unten schreibst es ja zu Fehlern kommen kann !!

Zitat:
...was passiert wenn ich dauernd Farbfutter verfüttere ?

Du würdest sinnlos geld verpulvern, Dich nicht an die Anleitung halten und das Weiß der fische würde dauerhaft gelblich

...da ist sie ja ... die Anleitung !
....sind die künstlichen Farbzusätze denn so viel teurer , das wir dann gleich "Geld verpulvern" (schöne Metapher wenn es um Pülverchen geht)
...welches Farbpülverchen ist den soo teuer das es im mg-Bereich so viel ausmacht ?

Zitat:
...der junge schnell wachsende Koi braucht ja doch sicher mehr Farbe wie der adulte Koi !

prozentual eher nicht, im übrigen hat das futter ja einen "Farbüberschuß"


Welches Futter hat Überschuß ?

Zitat:
Wie ist hier die Fütterungeweise/Anleitung ??


...welche farbgebenden Substanzen sind denn drin ?

alle die er in der Naturnahrung auch erwischen würde

Gruß Wolfgang


Wäre schon toll wenn alle Farb-substanzen und -stimulanzen drin wären !


Lieben Gruß

Klaus , der dem Zahnarzt mal "auf den Zahn fühlen" will :hugg:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Mai 2014 11:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Hallo Klaus,

da hast Du mich falsch verstanden. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, daß Du dem Kunden eine Fütterungsanweisung aushändigst oder sie auf dem Etikett erläuterst.

Im Farbfutter - zumindest unserem - bewegen wir uns nicht im mg Bereich, das wäre nur eine Erhaltungsdosis. Im Farbfutter bewegen wir uns um das 10 bis 100 fache höher.

Überschuß hat das Farbfutter, sonst wäre es sinnlos, deshalb darf es auch nur kurzfristig gefüttert werden.

Und drin ist alles er an Chromophoren und Polyenen braucht.

Gruß Wolfgang

Klaus , der dem Zahnarzt mal "auf den Zahn fühlen" will

kein Problem, meine Zähne sind schon unterwegs zu Dir, aber nach dem Fühlen wieder zurück !! :hammer3:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de