Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 6:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachts, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mi 13.Sep 2006 11:35 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 07.Sep 2006 7:47
Cash on hand:
127,70 Taler

Beiträge: 10
Wohnort: Schmachtenhagen
Hallo zusammen,

derzeit schwimmen zwei Kois bei uns im Quarantänebecken. Die gute Nachricht ist, es geht den Beiden viel besser und die Wunden heilen gut ab :) Aber Fressen tun sie nur im Dunkeln :?

Sinkfutter und schwimmendes Futter bei Tageslicht wird verschmäht, also gibt es kein Futter mehr bei Tageslicht um die Wasserwerte nicht zu verschlechtern. Gibt es was zu beachten oder kann ich diese Marotte ignorieren?

Vielen Dank!

_________________
Viele Grüße
Anne

„Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Sep 2006 15:19 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo anke,

ich denke das du damit leben kannst :wink:

die fische haben eine neue umgebung und sind dadurch scheu.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Sep 2006 15:40 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 07.Sep 2006 7:47
Cash on hand:
127,70 Taler

Beiträge: 10
Wohnort: Schmachtenhagen
Hallo Jürgen,

ja wir sind sogar sehr froh, das die beiden überhaupt fressen. Wenn es weiter so gut läuft, dürfen die beiden auch am Sonntag wieder in den Teich.

Mein Mann axel--s hat jetzt zwei Tage frei und dann kann er die Lieben Nachts noch mal verwöhnen 8)

_________________
Viele Grüße
Anne

„Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Sep 2006 19:07 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 24.Aug 2006 9:44
Cash on hand:
31,05 Taler

Beiträge: 184
Wohnort: Brandenburg nähe Berlin
aha, und ich dachte ich darf da schlafen...grübl...
ne, aber mal im ernst, ein wenig seltsam ist es schon, die beiden schwitzer gammeln den ganzen tag immer nur still in ihr ecke rum, sind nicht dazu zu bewegen mal was zu futtern, und nachts wenn sie denken das sie nicht beobachtet werden schlagen sie sich die bäuche voll. da ich mittlerweile schon etliche bilder von den verschiedensten innenhälterungen gesehen habe in denen sich die fische augenscheinlich sehr wohl fühlen gab uns das verhalten unserer beiden doch arg zu denken. aber wie anne schon sagte, wenn alles gut geht, dann können sie am wochenende wieder in ihren teich.
vielleicht liegt es ja auch daran, das unser quarantänebecken mit 1m³ volumen einfach zu klein ist
gruß
axel

_________________
......Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Sep 2006 19:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hallo Anne,

das ist eigentlich ganz einfach...die beiden sind etwas scheu, das kommt daher dass auch Koi Individuen sind. Manche forsch, manche zurückhaltend. :lol:
Wäre jetzt einer dabei, der ganz grobklotzmässig herumschwimmt und sich um nix schert und genüsslich am Tage futtert, würden sie sich, wenn es ihnen wirklich gesundheitlich wieder besser geht, von dem Verhalten anstecken lassen.
Da aber beide kleine Angsthasen sind, haben sie keinen der sie animiert mal aus ihrer ihrer Krümelecke zu kommen.



Das war ein Vortrag aus der Reihe Psychologie Heute für Koi :)

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de