Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr davon!?
BeitragVerfasst: Di 13.Sep 2011 7:28 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 07.Apr 2009 17:05
Cash on hand:
304,36 Taler

Beiträge: 108
Wohnort: Erkelenz
Tja, :lol:

aber ist es nicht so, dass ein großer Teil der Koifutter - auch mit asiatischen Schriftzeichen auf der Verpackung - ebenfalls hier in Europa hergestellt werden? 8)
Als Beispiel sei das ebenfalls diesen Sommer von mir verfütterte Medicarp genannt, welches lt. Händler inzwischen auch in EU produziert wird.
Andersrum gibt es in Europa ca. eine Handvoll Futtermühlen welche überhaupt in der Lage sind (im Extruderverfahren) solche Futter herzustellen. :oops: :roll:

Deshalb ist für mich der von dir angesprochene Frische-Aspekt eher zu vernachlässigen, es müßte da schon eher an den Rezepturen bzw. Inhaltstoffen fest gemacht werden, oder nicht? :idea:

Nur zur Info, ich verfütter auch ein in D hergestelltes Futter :mrgreen: :mrgreen: das aus einer Mühle in Nord/Ost Deutschland kommt. :D

moco :wink:

_________________
Meine Postings bestehen zu 100% aus chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, nicht genmanipulierten, geschmacksneutralen, glücklichen und zufriedenen Elektronen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr davon!?
BeitragVerfasst: Di 13.Sep 2011 7:35 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Zitat:
Augenrollen bekomme ich auf Messen/Hausmessen, wenn Futterbeutel stundenlang der prallen Sonne ausgesetzt sind, günstig angeboten!
Wer stellt Butterpäckchen so aus, über die Qualität, braucht man dann nicht zu diskutieren oder, mag der Inhalt an sich noch so gut sein,!?


Das finde ich auch sehr wichtig. Öfter sieht man bei Händlern, dass Futtervorräte in Bereichen gelagert werden, wo es flott mal über 40°C warm wird.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr davon!?
BeitragVerfasst: Di 13.Sep 2011 7:47 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 07.Apr 2009 17:05
Cash on hand:
304,36 Taler

Beiträge: 108
Wohnort: Erkelenz
Kleine Anektote am Rande zum Thema Koifutter auf Messen ect.

Auf der diesjährigen Koishow in Arcen hat es am Freitag ein ziemlich starkers Gewitter gegeben.
Die Stände waren zum Teil noch nicht fertig aufgebaut oder die Rückwände wurden vom Wind weggerissen.
Und das Regenwasser lief teilweise kubikmeterweise über das bereits vor Ort auf Paletten gestapelte Koifutter... :oops: :cry:
Glücklich der, der die Abpackgebinde in guten Kunststoffsäcken hatte und nich nur in Papiersäcken gepackt, anbietet.

Trotzdem wurde in den Folgetagen fleißig verkauft. :mrgreen:

moco :wink:

_________________
Meine Postings bestehen zu 100% aus chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, nicht genmanipulierten, geschmacksneutralen, glücklichen und zufriedenen Elektronen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr davon!?
BeitragVerfasst: Di 13.Sep 2011 18:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
mocowolf hat geschrieben:

Nur zur Info, ich verfütter auch ein in D hergestelltes Futter :mrgreen: das aus einer Mühle in Nord/Ost Deutschland kommt. :D

moco :wink:



Hi Moco,

erzähl bitte mal.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr davon!?
BeitragVerfasst: Di 13.Sep 2011 19:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 19.Okt 2008 18:38
Cash on hand:
214,31 Taler

Beiträge: 958
Wohnort: Italien
@Martina
der Futterlink auf deiner HP führt doch zu Saito Futter.
Kannst du das aktuell liefern?

Gruß

_________________
/ ganesh


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr davon!?
BeitragVerfasst: Di 13.Sep 2011 19:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Jan 2006 19:49
Cash on hand:
564,90 Taler

Beiträge: 535
Wohnort: 715...
Professional habe ich noch 5kg Eimer da.
15kg Gebinde könnte ich bekommen, aber das wird den Meisten auf den WInter zuviel sein...
Eine andere Alternatve hätte ich noch...
Gruß Martina

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste....(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de