Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Aug 2006 10:35 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 15.Nov 2005 17:16
Cash on hand:
1.007,99 Taler

Beiträge: 337
Wohnort: Schwanewede
Das war sinnbildlich gemeint!!!!
Wenn Du 3 Tage nix zu futtern hattest, dann isses schnurz, ob Dir jemand einen kleinen Burger anbietet oder nen weightwatcher-Salat, Du wirst Dich in jeden Fall danach besser fühlen, ohne gleich zu verfetten.

In jedem Krankenhaus, auch in der heutigen Zeit noch, kannst Du nach der schlimmsten oder der lächerlichsten Krankheit nicht entlassen werden, wenn die Schwestern Dich noch nicht beim K..... gesehen haben.
Hatta Stuhlgang jehabt? Hatta Hatta!!!
Ohooo, kein Stuhlgang, ernste Sache das.....!!!

_________________
Viele Grüsse
Matti


>It's not easy being green<
Kermit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Aug 2006 10:37 
Offline
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Apr 2006 8:50
Cash on hand:
1.983,70 Taler

Beiträge: 2223
Hi Matti,

blumiger Beitrag, den ich nur zu gerne unterstütze. Bis auf das mit dem Reis. :D

Auf fast reine Kohlenhydrate sollte man dann doch besser verzichten oder wie Lars immer schreibt: "Koi sind quasi Diabetiker"

Man muss auch bedenken, dass die Fische im tiefen Winter oft mehr auf der Stelle parken als im Teich umherzuschwimmen. Es ist also besser den Ammoniakgehalt im Kiemenwasser und drumherum so gering wie möglich zu halten, was mit Kohlenhydraten schwerer fällt.


MFG...Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Aug 2006 10:39 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Matti,

war doch nur Spaß :wink: .Mir war schon klar, daß du das als Metapher gemeint hast :) . Ich fütter meine Koi auch schon seit Jahren über den Winter sparsam mit Sinkfutter. Als ich noch die Störe hatte, haben die Koi sowieso schon mitgefuttert.

Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Aug 2006 10:42 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 15.Nov 2005 17:16
Cash on hand:
1.007,99 Taler

Beiträge: 337
Wohnort: Schwanewede
Ja sicher, da hast Du recht, aber auch Reis ist allemal besser als GARNIX.
Ausserdem meinte ich: Notfalls, und es geht immer nur um Krümelchen oder Reiskörnchen.
Bei meinen 25 Fischen kommt kommt da auf jeden etwa 5, wobei ich zugebe, dass nicht alle, wie auch sonst im Sommer, gleichviel Hunger haben. Es gibt eben Fresssacken, die auch im Winter ans Verplatzen denken und Ghandis, die mit nichts auskommen. Aber diese Entscheidung überlasse ich ihnen und treffe die nicht selbst.

_________________
Viele Grüsse
Matti


>It's not easy being green<
Kermit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Aug 2006 10:53 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 15.Nov 2005 17:16
Cash on hand:
1.007,99 Taler

Beiträge: 337
Wohnort: Schwanewede
Mir fällt da noch ein Beispiel ein:
Ein Bekannter hier aus meiner Nachbarschaft hat zB. immer wieder Probleme mit Löchern und verliert jedes Jahr ein oder zwei Koi ohne zu findende Erklärung. Nix KHV, aber auch keine Passagiere und unnormalen Bakterienüberfluss.
Er füttert zwar übers Jahr das selbe futter wie ich auch, weil wir immer Grossgebinde neuester Charge ordern und unter mehreren aufteilen.
Er hat super Brunnenwasser in Trinkwasserqualität, ständig im Durchlauf, dh. tgl. ca. 2000l bei 30m³ Volumen und kommt somit auch im Winter nie unter 6 Grad.
Er füttert aber nicht im Winter, trotzdem er jedes Jahr den Unterschied sieht.
Witzigerweise mögen seine Fische keine Seidenraupen (jetzt mal egal, ob die nun gut oder schlecht sind als Leckerli zwischendurch) obwohl ich sonst keine Koi kenne, die die Dinger nicht fressen.

Wenn es nicht daran liegen sollte, dass er im winter nicht füttert, dann bleibt als einzige Erklärung nur noch, dass in seinem Brunnenwasser etwas drin ist, was die Labore nicht gefunden haben bei den Untersuchungen.

_________________
Viele Grüsse
Matti


>It's not easy being green<
Kermit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de