Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chlorella Algen für die Fische ?
BeitragVerfasst: Fr 25.Aug 2006 19:12 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 19:48
Cash on hand:
120,36 Taler

Beiträge: 254
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass Futter mit Spirulina oder Chlorella angereichert ist.
Da ich selbst günstig an Chlorella pyrenoidosa-Tabletten rankomme frage ich mich, ob ich ab und zu so eine Tablette zerkleinern und verfüttern kann, soll, darf... . Bringts was?

Hier eine kurze Info u. Zusammenstellung der Tablette
Eigenschaften
Die einzellige Süßwasseralge Chlorella pyrenoidosa wird in Japan und Taiwan kultiviert. Sie ist das chlorophyllhaltigste Lebewesen mit einer enormen blut- und Körperreinigenden Wirkung. Durch einen hohen Gehalt an DNS und RNS und Wachstumsfaktor CGF fördert Chlorella unserer Zellneubildung, die Enzymproduktion und die Erneuerung von geschädigtem Gewebe. Chlorophyll hat einen fast identischen Aufbau wie das Hämoglobin des Blutes und hat damit Sauerstoffanreichernde Wirkung. Chlorella verbessert die Verdauungsprozesse, senkt den Cholesterinspiegel (HDL) und stärkt das Immunsystem. Neben diesen neubildenden Eigenschaften besitzt die Chlorella-Alge die Fähigkeit, Giftstoffe auszuscheiden.
Zusammensetzung
60% Eiweiß
18% Kohlehydraten
11% Fett (reich an ungesättigten Fettsäuren)
7% Chlorophyll
Vitamine A, B1, B2, B3, B5, B6, B12, H
Biotin, Inositol
Mineralien und Spurenelemente (Calcium, Phosphor, Kalium, Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer, Jod)


Wäre mal was anderes als ewig Schnecken! :wink:

LG
baerli100

_________________
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Peter Ustinov)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Aug 2006 21:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Baerli,

nach meiner Meinung, die in keiner Weise wissenschaftlich fundiert ist, spricht nichts gegen eine Verfütterung an Koi. Ob es nützlich oder förderlich ist, weiβ ich nicht. Aber schaden werden diese Präparate sicher nicht.


Pfiffikus,
der angesichts billiger Bezugsquelle nicht lange zögern würde


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Aug 2006 15:10 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 19:48
Cash on hand:
120,36 Taler

Beiträge: 254
danke für deine Meinung.
Ich brösle einfach mal eine Tablette rein und schau ob sie´s überhaupt fressen.
Werde mich mal im Internet schlau machen ob die Chlorella eine positive Wirkung zeigen.

LG
baerli100

_________________
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Peter Ustinov)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Aug 2006 19:26 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 19:48
Cash on hand:
120,36 Taler

Beiträge: 254
Also,
vor allem die Aquarianer hab ich gelesen verfüttern Chlorella.

In einem Bericht stand, dass Chlorella bei Fischen das Wachstum fördern soll.

Dann geb ich auch gleich mal den Schnecken ein paar chlorella :wink:

LG
baerli100

_________________
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Peter Ustinov)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de