Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 5:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 19:37 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 19:48
Cash on hand:
120,36 Taler

Beiträge: 254
Hallo zusammen,

kann es sein, dass meine Koi die ganzen Wasserschnecken wegfressen? Die Koi sind doch noch ganz klein, so 15 - 20 cm groß. Da passen die Schnecken doch gar nicht ins Maul.
Wir haben noch einen kleinen Teich für Molche im Garten und darin wachsen und gedeihen auch Wasserschnecken. Die großen fische ich raus und gebe sie zu den Koi (und Goldfischen) ins Becken weil das Wasser und der Beckenrand von den Schnecken sauber werden. Jetzt sehe ich schon wieder keine einzige Schnecke mehr. :cry:
Flüchten die oder hab ich meinen koi ungewollterweise Weise so richtig Eiweiß gebracht?

Schüttel, schüttel :puke:


Mich schüttelt´s wenn ich bloß dran denke.

Grüße
baerli100

_________________
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Peter Ustinov)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 19:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hallo Baerli,

wenn die Schnecken nicht so gross waren kann ich mir vorstellen, dass sie die Koi gefressen haben.
Ist doch ein gutes Aufwachsfutter, junge Koi brauchen viel Eiweiss.
Ich würd mich freuen an deiner Stelle. :D

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 19:51 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 20.Dez 2005 18:16
Cash on hand:
15,81 Taler

Beiträge: 273
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hallo baerli 100,

natürlich fressen deine Kois die Schnecken.
Wenn das Gehäuse zwischen den Zähnen knackt erschrecken sie regelrecht.

Allerdings sollten sie danach
Bild
nicht vergessen.

_________________
LG dieter2005

Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen: www.NachDenkSeiten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 20:26 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 19:48
Cash on hand:
120,36 Taler

Beiträge: 254
na schön;
da müssen die koi aber abgebissen haben, :shock: denn die Schnecken sind so 3 cm groß gewesen oder auch 2 .

LG
baerli100

_________________
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Peter Ustinov)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 20:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
...die haben Messer und Gabel genommen...die Servietten fliegen bestimmt noch im Teich rum. :lol:

Die 2cm Grossen kriegen die auch ohne abbeissen verputzt,
die grössten Schnecken haben sich bestimmt verkrochen.

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 20:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 19:48
Cash on hand:
120,36 Taler

Beiträge: 254
ach darum die kleinen Messerchen und Gäbelchen :lol: im Teich.
Meine Koi haben halt Stil. :wink:

aber komisch ist das schon, dass die so große Schnecken fressen; das geht mir gar nicht ein.
Werde mich mal auf die Lauer legen :shock:


Lg
baerli100

_________________
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Peter Ustinov)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 20:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
...du brauchst dich doch dafür nicht auf die Lauer legen :lol:

Einfach Schnecken aus der Hand füttern oder auf eine flache Stelle legen und zugucken was passiert. :wink:
Dann kannst du sehen wer das Grossmaul von deinen Koi ist. :lol:

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 5:38 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 21:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Selbstverständlich vertilgen die Koi Schnecken, wenn sie rankommen.

Welche Schneckenart hast du denn verfüttert? Ausgewachsene Spitzschlammschnecken sind vor ca. 50cm groβen Koi sicher (und produzieren reichlich Futter). Mit der Gröβe von 2cm kann ein Koi die Schnecken selber knacken.

Wenn ich Schecken aus meinem Filter verfüttere, müsste ich nur mal kurz das Gehäuse anknacken, den Rest erledigen die Koi.


Pfiffikus,
der trotzdem das Haus fast vollständig entfernt, weil er beim Baden nicht so gern auf die Reste tritt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16.Aug 2006 16:53 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 19:48
Cash on hand:
120,36 Taler

Beiträge: 254
ja das waren Spitzschlammschnecken.

Werde mal in unseren Molchteich gucken ob dort ein Riesenexemplar existiert das ich in den Koiteich werfen kann.

Mal schaun was dann passiert.

Säbel wetzen oder so.

LG
baerli100

_________________
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Peter Ustinov)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Aug 2006 10:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Schau dir mal dieses Exemplar an:
Bild


Pfiffikus,
der es mit ca 6cm Größe sicher vor 30cm großen Koi wähnt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de