Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 9:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spagetti, Mango, Shrimps ???
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 13:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jun 2006 13:13
Cash on hand:
46,35 Taler

Beiträge: 287
Wohnort: Lemberg
Hallo an Euch,
Ich habe gelesen das verschiedene auch Spagetti, Mango, Shrimps und Gurken füttern. Wie füttert Ihr das und nehmt Ihr normale gekochte Spagetti?, Mango kleingeschnitten? Shrimps in welcher Form? Gurken mit oder ohne Schale, wie macht Ihr das? sinkt das nicht auf den Boden?
Wäre schön wenn ihr mir da mal helfen könnt.
Ich füttere übrigens Kashira, füttert das noch jemand?
Gruß Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spagetti, Mango, Shrimps ???
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 14:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Birgit,

hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Birgit_W hat geschrieben:
Hallo an Euch,
Ich habe gelesen das verschiedene auch Spagetti, Mango, Shrimps und Gurken füttern.

meine persönliche Meinung ist, dass ich von Nudeln aller Art als Koifutter garnix halte. Die hab ich früher aus Unwissenheit auch gefüttert, doch du kannst dir an dieser Stelle mal die Inhaltstoffe ansehen. Viele Kohlehydrate, kaum Fette und Proteine. Wenn du das vergleichst mit dem, was ein Koi braucht und was er verwerten kann, wirst du so schnell keine Nudel wieder in den Teich schmeiβen.

Ohne die konkreten Werte griffbereit zu haben, enthalten Mango und Gurken wohl kaum Fett. Proteine möglicherweise ein paar. Die Früchte könnten unter Umständen Vitamine liefern. Doch da dürften Zitrusfrüchte effektiver als Mango und erst recht Gurke sein.


Pfiffikus,
der glaubt, dass sich die Frage, ob Gurken mit oder ohne Schale damit erledigt hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 14:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jun 2006 13:13
Cash on hand:
46,35 Taler

Beiträge: 287
Wohnort: Lemberg
Danke für deine Antwort,
also werde ich doch im Höchstfall auf Zitrusfrüchte zurückgreifen?
Aber wie füttert man die? Mit Schale? ohne Schale? was tun wenn sie sinken? fressen das die Koi gerne?
Gruß Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 14:44 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Birgit,
Zitrusfrüchte kann man auch mit Schale füttern.
Manche schneiden Apfelsinen oder Grapefruit in Viertel.
Meine Koi fressen sowas nicht.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 0:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Birgit,
nehme einfachen Kopfsalat, oder knackigen Eisbergsalat, da haben die Koi
gesundes zu fressen und es macht auch spass ihnen dabei zuzuschauen.
Im Herbst gehen auch mürbe Äpfel aus dem eigenen Garten, da ungespritzt.

Gruß Hardy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Jun 2006 17:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Hallo zusammen,

auch wenn es gleich wieder Prügel gibt - von wegen unverwertbare Kohlehydrate und so - meine Koi fahren voll auf gekochte Kartoffeln ab.

Wenn vom Mittagessen noch Kartoffeln übrig sind freuen sich meine Fische.

Das gibt's aber nur ab und zu als leckerli.

Gruß Telly
der Kartoffeln lange nicht so eklig findet wie Seidenraupenmumien!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23.Jun 2006 15:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Telly,

Telly hat geschrieben:
der Kartoffeln lange nicht so eklig findet wie Seidenraupenmumien!

du sprichst den Koi zu viele menschliche Gefühle zu. Die Würmer und Schnecken, die ich verfüttere, sind für Menschen und insbesondere Frauen ja auch eklig.


Pfiffikus,
der diese aber für gutes Naturfutter hält


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 9:32 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24.Jun 2006 23:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Hallo Pfiffikus,

natürlich wird hier nix vermenschlicht, aber meine Koi mögen die Seidenraupenpuppen einfach nicht.

Kartoffeln schon, sehr sogar!!

Aber wenn ich sehe, wie jeder Koi seine ganz speziellen Eigenheiten hat, seine eigene Persönlichkeit sozusagen, dann fällt das mit dem vermenschlichen nicht mehr ganz so schwer.

So wie andere mit ihren Blumen reden, so ertappe ich mich regelmäßig dabei, wie ich mit meinen Fischen rede :wink:

Gruß Telly
der trotzdem auch noch Würmer, Schnecken und Maden füttert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Jun 2006 20:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Telly,

Telly hat geschrieben:
...aber meine Koi mögen die Seidenraupenpuppen einfach nicht.

sowas liest man öfters. Bei Lothar sind es wohl die Zitrusfrüchte, die die Kerle nicht mögen.

Dafür hab ich eine andere Erklärung. Es geht wohl eher danach, "Was der Bauer nicht kennt, ..." Vor zwei Jahren habe ich einmal einen Regenwurm in den Teich gegeben. Einer meiner Koi hat ihn sogar auf die Stirn gekriegt, aber er hat sich nur ein wenig gewundert und trollte sich. Inzwischen geht es anders zu, wenn ein Wurm baden muss. :lol:

Leider war das Wochenende mit Lothars Besuch relativ hektisch. Ich habe leider vergessen, mal einige Seidenraupen mitzunehmen. Es hätte mich schon interessiert, ob diese Koi Seidenraupen wieder ausspucken. Ähnlich scheint es bei dir zu sein. Sollte mal einer mitkriegen, dass man die Puppen fressen kann, werden sie sich das merken und sie werden sie auch fressen.


Pfiffikus,
der glaubt, der Appetit auf Seidenraupen liegt Cyprinus carpio in den Genen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Jun 2006 22:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Hallo Pfiffikus,

Zitat:
Dafür hab ich eine andere Erklärung. Es geht wohl eher danach, "Was der Bauer nicht kennt, ..."

Kennen tun sie die schon, aber die Begeisterung hält sich stark in Grenzen.
Wenn sie schon satt sind und kein Futter mehr nehmen (und erst recht keine Mumien), dann kommt noch mal leben in die Jungs, wenn ich mit Kartoffeln winke - da wird sogar mein Chagoi schnell :shock: :D ´

Werde es aber nochmal mit den Seidenraupen probieren - so als Abwechslung.

Gruß Telly
der gerne Steak ißt, aber halt nicht jeden Tag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de