Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 19.Mai 2019 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!? Ich
BeitragVerfasst: Do 14.Mär 2019 21:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
760,83 Taler

Beiträge: 5923
Wohnort: Lappersdorf
Also auch DAS Koibuch.....
Finde es interessant, mit was man alles Geld machen möchte.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!?
BeitragVerfasst: Do 14.Mär 2019 22:31 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.304,36 Taler

Beiträge: 1360
Wohnort: Heidelberg
FLEX hat geschrieben:
Hallo mehus,
ich bin mit dem Heft bereits durch,
wenn du es lesen möchtest kann ich dir das gerne schicken (der Umwelt zuliebe).
Grüße FLEX


Danke dir,
ABER
ich habe das aber eher als Witz gedacht.
Eigentlich brauche ich weder das Buch noch das Futter

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!?
BeitragVerfasst: Do 14.Mär 2019 22:44 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.609,15 Taler

Beiträge: 1393
ach Jungs, da geht noch mehr....

https://shop.spreadshirt.de/teichundgarten4you/all

Falls es einer braucht....

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!?
BeitragVerfasst: Do 14.Mär 2019 22:54 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.304,36 Taler

Beiträge: 1360
Wohnort: Heidelberg
.........amüsant :mrgreen:

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!?
BeitragVerfasst: Fr 15.Mär 2019 1:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
4.790,23 Taler

Beiträge: 1608
Wohnort: 15xyz
Wenn ich daran denke wie er hier mal begonnen hat ist es beachtlich was er sich für Expertenwissen in der Zeit beigebracht hat.
viewtopic.php?f=1&t=21414&start=0

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!?
BeitragVerfasst: Fr 15.Mär 2019 7:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
7.282,65 Taler

Beiträge: 5827
Wohnort: Schwerin
baeron hat geschrieben:
Wenn ich daran denke wie er hier mal begonnen hat ist es beachtlich was er sich für Expertenwissen in der Zeit beigebracht hat.
viewtopic.php?f=1&t=21414&start=0


Genau.

Hier ordentlich gesaugt und dann als sein Wissen verkauft. :hammer2:

Man müsste glatt mal eine Quellenanalyse machen. https://www.plagscan.com/plagiat-check/ 8)

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!?
BeitragVerfasst: Fr 15.Mär 2019 8:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
4.790,23 Taler

Beiträge: 1608
Wohnort: 15xyz
tosa hat geschrieben:
ach Jungs, da geht noch mehr....

https://shop.spreadshirt.de/teichundgarten4you/all

Falls es einer braucht....


Nicht das du Ärger bekommst wegen unerlaubter Verbreitung :mrgreen:
@Ekki
Optisch erkenne sogar ich als absoluter Laie eine Ähnlichkeit zu MK.
Schade das die Mentoren nur mit Anfangsbuchstaben benannt werden. Würde mich mal interessieren.
So ist das, die Leute von denen man meint sie müssten ihr Wissen einmal niederschreiben halten im Forum die Füße still und Tips gibts nur per Pn. Und die wo man denkt....... ich lass es lieber!

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 19.Mai 2019 17:26 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!?
BeitragVerfasst: Fr 15.Mär 2019 8:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
632,98 Taler

Beiträge: 1719
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
wenn ich gewusst hätte, was für ein "Imperium" dahinter steckt, hätte ich mich doch zurück gehalten :x

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Zuletzt geändert von meini am Fr 15.Mär 2019 9:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!?
BeitragVerfasst: Fr 15.Mär 2019 8:59 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 18.Jun 2013 12:13
Cash on hand:
32,00 Taler

Beiträge: 13
Wie übel muss es um die eigene Existenz bestimmt sein, wenn man sich ständig davon ablenken muss, indem man sich über die vermeintlichen Schwächen anderer echauffiert. Mein Mitleid habt Ihr.

Möglicherweise sind die "echten Experten" gar keine oder machen wenigstens nicht den Fehler sich dafür zu halten. Oder vielleicht sind sie auch nur angewidert von so viel Kleingeist.


Zuletzt geändert von htfzr am Fr 15.Mär 2019 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koifutter!?
BeitragVerfasst: Fr 15.Mär 2019 11:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 26.Nov 2018 16:18
Cash on hand:
755,85 Taler

Beiträge: 120
Wohnort: 65760 Eschborn
edekoi hat geschrieben:
Genau.

Hier ordentlich gesaugt und dann als sein Wissen verkauft. :hammer2:

Man müsste glatt mal eine Quellenanalyse machen. https://www.plagscan.com/plagiat-check/ 8)


Das finde ich ziemlich daneben.

Es gibt einige Youtuber zum Thema Koi, keiner ist perfekt, keiner weiß alles. Alle haben Anhänger, die die Videos gerne ansehen, alle haben Hater. Vor allem: niemand wird gezwungen, jeder entscheidet selbst.

Was macht einen Koi Experten zum Koi Experten? Als Ideal wird wohl eigene Erfahrung vorausgesetzt. Aber mal ehrlich, wer hat denn schon eine wirklich breite Erfahrung? Es gibt so wahnsinnig viele unterschiedliche Setups und Möglichkeiten. Große Teiche verhalten sich anders als kleine. Überbesetzte Teiche anders als dünn besetzte. Unzählige Arten der Filterung, unzählige zusätzliche technische Ergänzungen (Ozon, Sauerstoff usw.), völlig unterschiedliches Ausgangswasser und unzählige Zusätze (Salz...). Wer probiert denn oft Neues aus oder betreibt mehrere unterschiedliche Teiche und hat wirklich einen Vergleich? Am besten auch noch mit nur jeweils einer Änderung über mehrere Jahre, um die Auswirkung singulär und ohne Seiteneffekte bewerten zu können? Niemand.

Wir können also nur voneinander lernen und versuchen gemeinsam die richtigen Schlüsse zu ziehen. Leider kommt dabei häufig das menschliche Ego durch. Recht haben wollen, um jeden Preis. Endlose Diskussionen, nicht um zum besten Ergebnis für alle Beteiligten und letztlich die artgerechte Haltung der Koi zu kommen, sondern um die eigene Überzeugung durchzusetzen.

Wenn dann einer versucht, die Spreu vom Weizen zu trennen und in seinen Videos oder meinetwegen einem Buch Informationen zusammenzufassen und auf ansprechende Art hilfreiche Tipps zu geben, respektiere ich das. Er macht auch Fehler dabei, nicht alles ist korrekt, er ist dabei in meinen Augen aber grundsätzlich offen für Kritik (wenn sie konstruktiv vorgetragen wird) und lernt aus Irrtümern. Ihm Plagiarismus vorzuwerfen, ist schon ziemlich absurd. Er behauptet ja nicht, alles selbst erfunden zu haben.

Ob man seinen Stil oder ihn als Person mag, entscheidet jeder selbst. Er ist jünger als manch anderer hier und spricht eventuell entsprechend andere Zielgruppen an. Man kann das alles total miserabel finden, aber muss man es verreißen? Warum?

Da niemand DER Experte ist, alle Setups und die exklusiv die universelle Wahrheit kennt, dürfte sich auch niemand berufen fühlen, einen Video-Blog zu machen oder ein Buch zu schreiben. Wäre das dann besser?

Ich habe lieber ein breites Angebot und entscheide selbst, was ich konsumiere und welche Informationen ich mitnehme. Ich mag beispielsweise Roland's Blog sehr, weil für mich ganz subjektiv am besten. Doch auch da gibt es gelegentlich heftige Kritiken und seltsame Vorwürfe.

Warum können einige nicht honorieren, dass sich andere trauen, Zeit investieren und das dann einfach mal so stehen lassen?

_________________
Ich suche persönlichen Kontakt zu anderen Koi-Teich-Besitzern in der Umgebung von Frankfurt/Main (+100km). Schreibt mich gerne an. Spätere Hochzeit leider ausgeschlossen. ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de