Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Mai 2006 17:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Timo,

Timo Schmitt hat geschrieben:
Hoffe, das ich bald mal das bild eingestellt bekomme :oops:

woran hängt es denn?


Pfiffikus,
der sich fragt, was er in diesem Beitrag noch verbessern könnte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Mai 2006 17:53 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 22.Apr 2006 20:22
Cash on hand:
314,93 Taler

Beiträge: 96
Wohnort: 67346 Speyer
Hi Pfiffikus,

keine Angst, Dein Beitrag ist schon ok. Mir fehlt einfach eine warme Jacke um bei dem Sauwetter vor die Tür zu gehen.
Und ein voller akku der digicam und tatendrang und zeit.....

:oops:

gruß

timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Mai 2006 17:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 16:02
Cash on hand:
95,95 Taler

Beiträge: 94
Wohnort: Greifswald
hallo timo,
danke fuer die nachricht.
wenn ich dich richtig verstanden habe ist der eine obere 100er abzweig auf 2x 50 reduziert. daran sind deine pumpen angeschlossen.
der gegenüberliegende 100er abzweig verjuengt sich auf 50 und ist ca 400
mm verlaengert - laeuft mit ganz schwacher steigung (schaumauslass).
der wasserstand wird bei beginn abzweig gehalten.
normaler weise koennte man auch einen reduzierten abzweig nehmen oder spricht etwas dagegen natuerlich nur wenn eine pumpe angeschlossen wird.
gruss michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Mai 2006 18:01 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 22.Apr 2006 20:22
Cash on hand:
314,93 Taler

Beiträge: 96
Wohnort: 67346 Speyer
Hi Michael,

ja genau so ist es. Hast ein gutes Vorstellungsvermögen :D

Einen reduzierten Abzweig von 100 auf 2 mal 50mm gibt es meines wissens nach nicht zu kaufen. Außerdem KÖNNTE es sein, das das wasser dann irgendwie zu wild einströmt.

Der Vorteil beim Schaumaustritt mit einer exzentrischen verjüngung auf 50mm besteht darin, die höhe des Schaumaustrittes durch drehen der verjüngung variieren zu können.

Gruß

Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Mai 2006 18:48 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 16:02
Cash on hand:
95,95 Taler

Beiträge: 94
Wohnort: Greifswald
hallo timo,
danke fuer deine schnelle antwort.
werde jetzt sehen ob ich morgen die teile bekomme. bericht folgt!
abzweig 100 auf 2x50 gibt es.
gruss michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Temperatur doch egal???
BeitragVerfasst: Fr 26.Mai 2006 22:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03.Apr 2006 18:39
Cash on hand:
1.212,74 Taler

Beiträge: 1895
Wohnort: Thüringen
Habe heute meinen Abschäumer mal wieder gestartet. Heute hat der wie wild einen Superschaum produziert, und das bei nur 15 Grad Wassertemperatur.
Also scheint die Temp. doch anscheinend egal zu sein.
Habe auch noch eine kleine Änderung an dem Teil vorgenommen. Ich hatte nämlich noch Oase UVC liegen, die habe ich in die Schlauchverbindung vom Skimmer zum Abschäumer montiert.
Mal zur Erklärung:
Mein Abschäumer funktioniert als Rieselfilter und Abschäumer in einem. Wenn ich die Pumpe vom Skimmer nur auf kleiner Stufe laufen lasse, wird nur die Wasseroberfläche abgesaugt. Drehe ich die Pumpenleistung dann höher, wird der Rieselfilter zum Abschäumer. Funktioniert super.
Die Bioballs im Behälter bleiben auch sauber, da über den Bällen ein Stück Japanmatte liegt, welches mit Gaze bespannt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Eiweisabschäumer
BeitragVerfasst: Do 08.Jun 2006 21:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Feb 2006 17:35
Cash on hand:
5.735,56 Taler

Beiträge: 2517
Wohnort: 97993 Creglingen- Craintal
Hallo,
entschuldigt bitte meine (dumme) Frage.
Wann braucht man eigentlich einen Eiweißabschäumer :?:
Ich habe bisher noch nie irgendwie Schaum auf der Wasseroberfläche feststellen können.
Hängt das irgendwie mit den Wasserwerten zusammen?

Gruß Tommy

_________________
Der sich bei euch für die vielen Klicks bei HIER SIND WIR und bei der KOITEICHNEUBAU VON THOMAS herzlich bedankt.
Hier meine Teichbaudokumentation


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de