Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2006 10:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Michi,

es wäre wunderschön, wenn du uns nach dem Sommer über deine Erfahrungen berichten wirst.

Es könnte
a) Vorurteile über deine Abläufe und deinen Filter entkräften oder
b) ein warnendes Beispiel für die Dinger werden.
Wie wünschen dir zwar a). Aber egal was herauskommt - wir können allemal von dir lernen.


Pfiffikus,
der dir einen wunderschönen Urlaub wünscht


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2006 11:17 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 10:25
Cash on hand:
77,07 Taler

Beiträge: 48
Danke Pfiffikus....das ist genau das was ich mit meinem Geschreibsel hier eigentlich bezwecken wollte :wink:
Und jetzt auf.....ab in den Süden....lalalala...
Grüßle und bis denne
Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2006 11:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Zitat:
hallo bernd,

psychologisch hochwertiges posting - NUR leider am thema vorbei !!!!!

hatte eigentlich erwartet daß du dich auch zur kernfrage äußerst


was ist denn die Kernfrage? überschrift ist PAAR Fragen hab oder solll :)

Wenn es dir um den Bodenablauf geht: Ich persönlich hätte auch einen 100er genommen. Aber ich denke, dass es auch mit dem 50er funtkioniert.

Dass der schneller zugehen kann, wenn was großes Drauffällt, ist auch klar...

Aber ein Bekannter von mir hat auch 2 x 50er Bodenabläufe und das ganze funktioniert jetzt schon seit gut 10 Jahren.... das ganze dann auch noch Teilweise in Schwerkraft. Auf die Stündliche Umwälzung wird er damit nicht kommen, aber er hat trotzdem immer klares Wasser... und Fadenalgen :)

Natürlich ist es eben auch immer eine Frage der Zielsetzung...

@Koile:

das mit den Industrieellen Trommelfiltern ist so, dass die tatsächlich ab ca. 6000 Euro erhältlich sind, 8000 Euro aufwärts ist realistischer.

Sprick hat einen TF aus PE gebaut, der etwas anders funktioniert und auch die Reinigung etwas anders abläuft. Dieser benutzt zur Reinigung zb. lediglich einen Teichpumpe, ist ergo relativ leise.. und ab ca. 3000 Euro zu haben..

Der Bandfilter ist sicherlich nicht verkehrt...vor einigen Jahren wäre man froh gewesen überhaupt solch eine Vorfilterung zu haben. Heute strebt halt jeder das absolut perfekte an. Das gibt es leider noch nicht.. Annähernd der TF, aber der Preis... Lautstärke ein anderes Thema UND der soll auch riechen :)

warten wir doch mal, was die nächsten Jahre noch bringen... neuem Gegenüber ist man immer skeptisch...

Gruß Bernd, der vom TF träumt....

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de