Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Feb 2006 22:37 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Und warum schwamm dieses Bauwerk dann trotzdem auf ?

Ich habe es schon geschafft, eine halbgefüllte 3000 Liter GFK Zisterne mit wenigen hundert Litern Wasser zu heben :D .

Gleiches Prinzip.

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Feb 2006 22:52 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 17.Jan 2006 12:43
Cash on hand:
773,48 Taler

Beiträge: 198
Wohnort: Grevenbroich
hallo,
also löscher rein in die bodenplatte ok gebäude läuft so voll das nichts mehr aufschwimmt und dann?
wasser abpumpen unter dem gebäude...???und dann mit beton verfüllen
das wird so 100fach ausgeführt und ist auch normalerweise kein problem
(grundwasserabsenkung)

frank
der sicher ist das du nicht weißt wo das gebäude genau stand
und welchen fluß du da trocken legen wolltest

_________________
gruß Frank

Unser Land.
Unsere Kultur.
Unsere Regeln.
Wem das nicht passt, dem wünschen wir eine gute Rückreise!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Feb 2006 22:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Dez 2005 0:33
Cash on hand:
874,27 Taler

Beiträge: 386
Wohnort: 37191
Hallo zusammen,

LotharGehlhaar hat geschrieben:
"Schürmannbau" in Bonn da schwamm ein viele tausend Tonnen schweres Bauwerk auf. Ich als simpler Dachdecker hätte Löcher gebohrt, damit der Druck innen und außen ausgeglichen gewesen wäre.


Bei diesem Thema fällt mir spontan ein ganz bekanntes Gebäude ein, dass gerade abgerissen wird/werden soll. Es handelt sich um den Palast der Republik in Berlin. Dort besteht ebenfalls das Problem, dass durch den Abtrag der oberen Etagen der Erddruck die Oberhand gewinnen (Flussnähe und Grundwasserspiegel) könnte und somit die - ich nenn' sie einfach mal - Kellerschale ausspuckt :o .

Das nur so nebenbei, denn zum Thema gehörts ja eigentlich nicht! :oops:

Gruß

Tim

_________________
Mut zur Lücke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke an Alle
BeitragVerfasst: Di 14.Feb 2006 23:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Feb 2006 21:42
Cash on hand:
560,62 Taler

Beiträge: 191
Wohnort: 68...
Vielen Dank an Alle,

ach ja was war eigentlich noch mal meine Frage die ich zu Anfang gestellt habe...grins.

Thommy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de