Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28.Jun 2021 8:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo André,

Ist der Teich denn undicht?
Dein Vater hatte später noch was am Teich gemacht und GFK abgearbeitet. Das hat sich vielleicht vom Gelcoat gelöst.
Die 2 Lagen GFK vom Sprick werden sich wohl kaum verändert haben.
Ich habe noch 2 Wochen Reha, dann kann ich mir das mal anschauen.
Grüß die Linda von mir.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 28.Jun 2021 12:27 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 23.Mai 2021 20:37
Cash on hand:
61,97 Taler

Beiträge: 12
Also undicht ist da nichts. Das Problem ist, dass sich knapp 5-10cm unter der Wasseroberfläche der Top Coat abblättert. Ich möchte da nur was machen lassen, bevor Etwas passiert.
Sprick hat was im nachfolgenden Jahr danach nachgebessert, weil der Teich beim ersten mal nicht dicht war und es schon zu kalt war für Nacharbeiten.
Du kannst gerne vorbei kommen. Wochenende sollte immer gehen. Montag bis Freitag muss ich schauen wegen der Schichtarbeit.

mfG
Andre


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 28.Jun 2021 19:40 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Andre,

ich war mit vor Ort als die ganze Beschichtung nochmal bis auf die Glasfasereinlage scharf runtergeschliffen wurde und dann bei idealen Bedingungen noch mal eine 450 er Matte aufgebracht wurde und dann das Gelcoat.
Ich vermute das der obere Rand nachträglich anders gestaltet wurde und dabei alt auf neu laminiert wurde.
GFK mit Faser Einlage hält bei sowas, wenn gut und tief angeschliffen wurde. Aber das trägerlose Gelcoat was auf alt gekullert wird stellt sich zurück und schält im Übergangsbereich ab.

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 29.Jun 2021 6:48 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 23.Mai 2021 20:37
Cash on hand:
61,97 Taler

Beiträge: 12
Gestern ist ein großes Stück der grünen Beschichtung der von der Skimmerleitung abgefallen. Ich denke mal, die haben es nur der Optik beschichtet.
Ich denke mir, dass dies aber nur in den Bereichen abblättert, wo die Sonne immer draufscheint
Zu den GFK-Arbeiten finde ich in den Teichunterlagen nichts. Daher weiß ich nicht wie sie die Wasserleckagen beseitigt haben. Als das gemacht wurde war ich in der Schule.
Es würde mich aber beruhigen wenn du mal schauen könntest wenn du Zeit hast.

mfg
Andre


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 08.Aug 2021 19:48 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo zusammen,
ich habe mir heute den Teich angeschaut.
Der Teich und die GFK Abdichtung ist inzwischen 22 Jahre alt und in Ordnung.
Der schwarzbraune Kumpel schwamm schon vor über 20 Jahren in dem Teich.
Kalle der Koikumpel aus Weyhe ist auch Angler, der hat den damals schon kapitalen Schuppenkarpfen im Jahr 2000 mitgebracht.
Weil der Bursche voller Parasiten war, übernachtete der in einer Regentonne mit Behandlungsmitteln.
Gruß Lothar


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de