Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2021 9:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Zwiper hat geschrieben:
Bei mir ist auch genau 1 mal einer rausgesprungen, nämlich wo der Teich noch neu war und das erste mal neue Fische zu denen gesetzt wurden, die ich vom alten Teich übernommen hatte. Danach habe ich auch schon 3 mal neue Fische dazu gesetzt, aber gesprungen ist keiner mehr.


Genauso war es bei mir .

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2021 11:13 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo,

manchmal sind einfach nur kleine Plagegeister für das springen verantwortlich. Ein Abstrich könnte Gewissheit bringen.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2021 11:33 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 09.Nov 2017 11:30
Cash on hand:
192,74 Taler

Beiträge: 36
Wohnort: 76287 Rheinstetten
Hallo zusammen,

ist es nicht so, dass auch beim Ablaichen Sprunggefahr besteht? Bei mir ist bis jetzt auch ein Koi aus dem Teich gesprungen und ich dachte, dass die Dame "getrieben/stark bedrängt" wurde.

Jetzt habe ich einen Zaun und auf der offenen Seite ab dem Frühjahr ein Netz gespannt.

Grüße
Thomas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2021 13:56 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30.Mai 2018 10:46
Cash on hand:
737,83 Taler

Beiträge: 147
Wohnort: Hann. Münden
Sicherer ist das natürlich, aber wenn mein Teich so stark eingezäunt wäre, würde mir das die Freude dadran schon verderben. Sieht einfach nicht schön aus so ein "Gehege".

_________________
MfG Matthias

Teich 22.000 Liter, Filter gesamt 2.800 Liter mit Bürsten und Patronen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2021 19:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Zwiper hat geschrieben:
Sicherer ist das natürlich, aber wenn mein Teich so stark eingezäunt wäre, würde mir das die Freude dadran schon verderben. Sieht einfach nicht schön aus so ein "Gehege".



Komplett Deiner Meinung!
Dann hätte ich keinen Pond mehr.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2021 20:50 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 05.Apr 2012 10:55
Cash on hand:
7,29 Taler

Beiträge: 3
ich würde es so machen wie Pfiffikus es geschrieben hat... wenn du einen neuen Koi hinzusetzt, den Wasserspiegel einfach um zusätzliche ca. 30cm für 24 Stunden senken (aktuell sieht es nach 10-15cm Luft bis zu den Steinen aus, dann wären es ca. 45cm bis der Koi drüber wäre) und dann nach und nach wieder auffüllen, dann hast du deinen Koi auch etwas gutes getan und der Teich sieht nicht doof aus...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de