Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15.Okt 2019 11:46 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Sep 2016 11:14
Cash on hand:
549,16 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Kevelaer
Hallo, habe vor dem Winter und nach dem Umbau der Technik meinen Luftschlauch neu verlegt. Ich habe vor 4 Jahren einen Hochteich mit Folienteich gebaut und dabei für die Luft einen 1 Zoll PE Rohr verlegt. Das geht unter der Erde vom Gartenhaus zum Teich bei 1.50 Meter auf den Boden durch die Folie. Ich habe das damals alles mit der Folie verklebt. Habe jetzt durch das PE Rohr einen 1/2 Schlauch für meinen Belüfterstange gezogen. Dabei muss ich wohl die Verklebung oder die Folie an der PE Leitung beschädigt haben. Verliere jetzt sehr viel Wasser. Hat jemand eine Idee was ich machen kann. Ist eine Blöde Jahreszeit.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Okt 2019 14:37 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 18.Jul 2012 14:38
Cash on hand:
197,18 Taler

Beiträge: 73
gruesse dich,

ausser inotec mit flicken und material zum fixieren und ab ins kalte wasser
habe ich nicht wirklich eine sinnvolle idee. villeicht weiss ja hier jemand mehr bzw.
hat einen sinnvolleren vorschlag.

lg henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Okt 2019 15:20 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
157,72 Taler

Beiträge: 345
bleibt dir wohl nicht anderes übrig neben dem Teich ein Loch graben wo dein Rohr läuft dort dann abdichten und von innen im Teich dann auch
schütte doch mal Milch in den Teich und schaue wo es hin zieht

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Okt 2019 16:13 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Sep 2016 11:14
Cash on hand:
549,16 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Kevelaer
Danke an alle erst mal für die Antworten. Werde wohl erst mal mit einem Neopren Anzug tauchen gehen. Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kleben von Innotec unter Wasser gemacht?
Mein Teich hat 15 Kubikmeter? Was wäre wenn ich ca die Hälfte vom Wasser in zwei Becken Fülle und danach wieder zurück in den Teich?

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Okt 2019 16:59 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
157,72 Taler

Beiträge: 345
würde das erst mal mit der Milch testen ob das Leck wirklich dort ist
Wasser ablassen und frisches rein ein größerer Wasserwechsel hat noch nie geschadet

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Okt 2019 19:35 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Chrisrock,

wenn die Leckstelle wirklich zu 100 % lokalisiert wurde sollte die Abdichtung doch kein Problem sein ( Ich bin Dachdeckermeister und bin auch schon an der einen oder anderen Undichtigkeit verzweifelt).
Schmier den Foliendurchgang auf der Druckseite (also von Innen auf der Druckseite) mit innotec oder einen anderen Dichtstoff dicht und dann sollte das Ding bis zum Frühling gehen.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 16.Okt 2019 12:56 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Sep 2016 11:14
Cash on hand:
549,16 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Kevelaer
Werde das Wasser in zwei Becken verteilen und alles abdichten. Melde mich wieder wenn alles dicht ist. Danke erst mal an alle für die Hilfe.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 14:48 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2020 15:33 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Sep 2016 11:14
Cash on hand:
549,16 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Kevelaer
Hallo Koifreunde, nun ist es so weit. Ich lasse meinen Teich mit Folie verschweißen. Da ich aus gegeben Anlass gerade frei habe soll das ganze nächste Woche über die Bühne gehen. Habe auch schon ein Angebot und wollte mal fragen was ihr davon haltet? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Bild

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 19.Mär 2020 8:17 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo,

das ist zu preiswert und wie soll dann die Abdichtung der Scheibe realisiert werden?

So wie ich das sehe fängst Du spätestens in drei Jahren wieder an.

Warum nicht einmal vernünftig und Du hast ruhe, solch Flickschusterei bringt doch nichts.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 19.Mär 2020 9:45 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Ich finde es zu teuer, für den Preis bekommst Du fast eine PE-HD Auskleidung. Die Scheibe muss natürlich vom Folienleger eingedichtet werden, sonst ist keiner zuständig, wenn es undicht ist.

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de