Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Mo 26.Nov 2018 11:06 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Cooles Projekt dem ich sicher hier in den Berichten gerne folge.
Freue mich auf deine Beiträge

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Mo 26.Nov 2018 14:53 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
206,73 Taler

Beiträge: 414
Wohnort: Bayern
Sehr cool, wird verfolgt!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Mo 26.Nov 2018 18:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Raimund,

tolles Projekt - gefällt mir. Denke selber auch schon seit mittlerweile einiger Zeit über so ein Koihaus nach. Habe schon alle möglichen Projekte im Kopf durchgespielt, und komme immer wieder zu einem Schluss - idealerweise ein fertiges Aluminium Gewächshaus. Die gibt es auch in Pavillon Form - der große Vorteil an solchen Häusern ist meiner Meinung nach die Unempfindlichkeit bezüglich Feuchtigkeit.
Wenn man so etwas aus Holz baut, dann muss man schon ziemlich viel in die Klimatechnik investieren, um auf Dauer hier seine Freude zu haben. Da so ein Projekt ja einige Tausend Euros verschlingt, wäre es meiner Meinung nach sehr schade, wenn man nach 10Jahren draufkommt dass die Konstruktion wegfault.
Ich würde in so ein Gewächshaus investieren oder so etwas ähnliches - je nach Budget:
https://www.palmen-gmbh.de/orangerien/

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Mo 26.Nov 2018 18:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19.Aug 2006 21:09
Cash on hand:
789,36 Taler

Beiträge: 97
Wohnort: Nordhessen
Hi,
das freut mich..)
bin natürlich auch sehr dankbar für Anregungen
und Infos.

Möchte auch wieder auf (technik-arme Filterung) umsatteln.
Beim aktuellen Pond beibt der EBF bestehen, wird dann ein reiner Schwimmteich werden. Der neue soll halbiert werden, also noch Rund 20 M3 haben. Vorfilter u. Filter werden aber zum Verhältnis groß Dimensioniert. ( Blätter, etc. hat sich ja dann erledigt, die Standzeit wird länger )

Der obere Teich wird dann Schwimmteich u. das untere Biotop der neue.
L.g
Raimund


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Mo 26.Nov 2018 19:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19.Aug 2006 21:09
Cash on hand:
789,36 Taler

Beiträge: 97
Wohnort: Nordhessen
ups..)

das Bild fehlt noch..)

Ist schon Älter, wo die Fische noch unten waren..)

Der alte Teich muss also weg. Ausbaggern, Betonieren... kennen wir ja alle !! :D

Lg.
Raimund


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Mo 26.Nov 2018 19:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19.Aug 2006 21:09
Cash on hand:
789,36 Taler

Beiträge: 97
Wohnort: Nordhessen
Bild leider doppelt !!

Sorry..

Das wollte ich eigentlich.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Mo 26.Nov 2018 20:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19.Aug 2006 21:09
Cash on hand:
789,36 Taler

Beiträge: 97
Wohnort: Nordhessen
Servus Roland,

gut das ich nicht alleine bin mit so einem Plan !!. Der Link ist mal seeehr interessant. Gefällt mir schon mal. Schicke Teile :thumbsup:
(Ich bleib halt gerne frei in den Abmessungen u.Aussehen....)
Aber bin da auch ganz deiner Meinung..) Das muss schon Durchdacht sein,sonst wird das schnell Frust werden.
Das Holz wird Lärche werden u. der Oberflächenschutz dementsprechend werden MÜSSEN. Die oberere Dachkuppel soll für für die Lüftung sein. (Deckenventilator bin ich noch am Grübeln).

Das Wasser wird nicht geheizt,lediglich die Luft. 2 Fenster sind in der Front vorgesehen u. die seitlichen Platten die Option haben im Sommer zu Entfernen.

Ich hatte mal geschrieben, das ich das mal von meinem Koihändler gesehen hatte..) Nach wie vor, ist er da zufrieden mit. Am Gammeln war nix. ( Will aber bald noch so ein Teil Aus Stahl bauen, wird aber doppelt so groß werden wie aktuell bei ihm u. das ist schon 7x8 Meter.
(Meine Frau war danach eh nicht mehr zu Bremsen !!!). DAS IST ES !! SOMMER WIE WINTER !! Wann fangen WIR damit an !!!

Naja.. den Rest kennt ihr ja.. :lol:

Gruß
Raimund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 20:18 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Mo 26.Nov 2018 20:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19.Aug 2006 21:09
Cash on hand:
789,36 Taler

Beiträge: 97
Wohnort: Nordhessen
hier nochmal ein Link zu den DS-Platten..)

https://www.youtube.com/watch?v=k3j4o5CBWok

Lg.
Raimund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Fr 27.Dez 2019 19:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19.Aug 2006 21:09
Cash on hand:
789,36 Taler

Beiträge: 97
Wohnort: Nordhessen
Hi @ all,
…habe jetzt mal Zeit gefunden ein Update zu machen. Hatte (Habe) mehrere Projekte mehr oder weniger zusammen gepackt.
Neues Familienmitglied aus Griechenland adoptiert (Kein Projekt). Koi Haus (noch offen, aber im Erdgeschoss soweit fertig). Kleiner Seerosenteich an der Terrasse, Tiny Haus (auch in trockenen Tüchern.)
Die Planung für die Koibude ist soweit Save. Bauamt hat mit jetzt Endlich die Freigabe erteilt, jedoch wird es noch ein wenig Dauern bis Richtfest gefeiert wird.

..Nun, von diesen Jahr die zusammengewürfelte Bilder von der /den Baustellen….

Gruß

Raimund


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOI-HAUS
BeitragVerfasst: Fr 27.Dez 2019 19:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19.Aug 2006 21:09
Cash on hand:
789,36 Taler

Beiträge: 97
Wohnort: Nordhessen
servus,

Wenn alles klappt mit der Termin-Schiene, dann geht es Mitte Februar weiter mit Bildern..(wenn Interesse besteht).

Gruß

Raimund


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de