Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planung Teichbau 30.000l
BeitragVerfasst: Mi 31.Jan 2018 15:53 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 18.Sep 2017 14:11
Cash on hand:
452,76 Taler

Beiträge: 35
Wohnort: Aachen
Hallo Zusammen,
ich bin zwar schon einige Monate angemeldet, habe aber bisher immer nur mitgelesen. Nun also mein erster Beitrag, daher möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin der Thomas aus der Nähe der schönen Kaiserstadt Bad Aachen :-). Eigentlich bin ich noch ein absoluter Neuling in dem Thema , wenn man mal von dem 300L Tümpel in der Mietswohnung absieht. Da mein Haus nun soweit fertig ist, fang ich jetzt mit dem schönen Teil an, der Gartengestaltung. Es soll ein "richtiger" Teich entstehen, viele von euch würden das wohl auch noch als Tümpel bezeichnen, aber es soll nur ca. 30.000l werden. So haben die Tiere genug Platz und es ist finanziell noch stemm bar. Sehr gerne möchte ich euch meine Pläne etwas vorstellen und würde hoffen den ein oder anderen guten Rat zu erhalten, um grobe Fehler zu vermeiden. Ich habe mir schon so viele Nächte den Kopf zerbrochen und unzählige Diskussionen in diesem Forum, aber auch anderen verflogt, wie man was am besten macht, dass ich nun zu dem Schluss gekommen bin. Perfekt muss nicht sein, gut reicht schon :-).

Das Schema habe ich mal versucht von Hand ein wenig zu skizzieren. Kennt jemand ein gutes Programm, um dies mal sauber zu visualisieren?